Wie geht Gott mit Ausserirdischen um?

  • Hallo zusammen!


    Ich lese die Bibel seit meiner Kindheit und ich kann nur sagen: Christliche Kirche und Christentum im Sinne, wie Jesus sie meinte, sind völlig verschiedene Dinge.


    Ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten und auch sonst in keiner Gemeinde mehr Mitglied. Und trotzdem habe ich nicht das Gefühl, ne Ketzerin zu sein, im Gegenteil. Jesus war ja selbst ein Ketzer, im jüdischen Sinne. Die korrekte Definition wäre also eher:


    Bibelorientierte herzensgläubige (also nicht immer kirchengläubige) Christen = Christentum
    Christliche Kirche = Weltliche Kirche mit dem Etikett des Christentums, die historisch gesehen ganz andere Interessen verfolgte, meist politische, nur im günstigsten Falle christliche.


    Ich stimme Doc zu: Jesus würde heute genauso die offizielle Priesterschaft angreifen wie damals die jüdische, welche er reformierte, er war ja Jude und das Christentum anfangs ne jüdische Sekte. Für mich zählt deshalb nur die Bibel - keine wie auch immer geartete Kirche oder sonstige offizielle Glaubensgemeinschaft, die mir vorschreiben will, was ich wie zu glauben habe, das ist eine Sache zwischen mir und Gott.


    Ich find's schade, wenn nun die hochliterarische Bibel, welche so viele schöne und wahre Sätze beinhaltet, in den gleichen Topf geworfen wird wie die offiziellen weltlichen Kirchen, welche derart viel Unrecht im Namen des Christentums begangen haben. Bitte nicht das Kind mit dem Bade auschütten!


    Das nur zur Verteidigung der wirklich lesenswerten Bibel! :-]


    Ansonsten will ich mich nicht weiter einmischen in die Diskussion, hab schon einen Novellenstreit hinter mir, das prägt fürs Leben. :grin