Der Biogarten - Das Original- Marie Luise Kreuter

• Danke schön, ja die kenn ich auch allerdings vom Feld

• Ich muss mal eben was erzählen. Heute Morgen war ich ganz früh im garten und außer mir war keiner da. Alles war ruhig und schön und ich krieche da so unkrautjätend auf dem Boden vor mich hin. Auf einmal sehe ich aus den Augenwinkeln was am Himmel und höre so komische Luftzüge, die immer lauter werden und näher kommen. Da landet tatsächlich 10 Meter oder so von mir entfernt ein Storch! Meine Fresse, hab ich mich vielleicht verjagt. Ich dachte kurzfristig sogar mal an einen Raketeneinschlag. :lache

Der Storch allerdings war ziemlich unbeeindruckt, der ist erhaben durch Gras gestaakst , hat mit langem Schnabel rumgepicktund mich nicht weiter beachtet und ich ihn dann auch nicht mehr. Pöh! :putzen

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Ich muss mal eben was erzählen. Heute Morgen war ich ganz früh im garten und außer mir war keiner da. Alles war ruhig und schön und ich krieche da so unkrautjätend auf dem Boden vor mich hin. Auf einmal sehe ich aus den Augenwinkeln was am Himmel und höre so komische Luftzüge, die immer lauter werden und näher kommen. Da landet tatsächlich 10 Meter oder so von mir entfernt ein Storch! Meine Fresse, hab ich mich vielleicht verjagt. Ich dachte kurzfristig sogar mal an einen Raketeneinschlag. :lache

Der Storch allerdings war ziemlich unbeeindruckt, der ist erhaben durch Gras gestaakst , hat mit langem Schnabel rumgepicktund mich nicht weiter beachtet und ich ihn dann auch nicht mehr. Pöh! :putzen

:gruebelDas gäbe mir jetzt Du denken :grin

• Zitat

Original von rienchen
    Ich muss mal eben was erzählen. Heute Morgen war ich ganz früh im garten und außer mir war keiner da. Alles war ruhig und schön und ich krieche da so unkrautjätend auf dem Boden vor mich hin. Auf einmal sehe ich aus den Augenwinkeln was am Himmel und höre so komische Luftzüge, die immer lauter werden und näher kommen. Da landet tatsächlich 10 Meter oder so von mir entfernt ein Storch! Meine Fresse, hab ich mich vielleicht verjagt. Ich dachte kurzfristig sogar mal an einen Raketeneinschlag. :lache

Der hat wohl zuviel Hitchcock gesehn :chen

• Zitat

Original von rienchen
    In meiner Brscheidenheit bin ich schon damit zufrieden, nicht angehackt worden zu sein oder sowas. :lache

Auch nicht ins Bein gezwickt? :grin

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ich muss mal eben loswerden, dass wir für diese Saison tatsächlich eine große Parzelle bekommen haben. Juhu! Also habe ich ab Mai von allem die doppelte Menge. *freu*

Also habe ich die Tage schon wieder in diesem Buch schönen geblättert und mir überlegt, was ich noch zusätzlich auf dem Wunschbeet so anpflanzen könnte. Ich möchte es mal mit Habaneros versuchen und auf jeden Fall Koriander.

Außerdem habe ich beim Brokkoli viel falsch gemacht.. ich kann die Saison gar nicht mehr erwarten! Nur Zucchinis habe ich ja dann auch doppelt so viele... ohje. Da konnte ich ja schon im letzten Jahr alle mit totkloppen! :lache

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich hatte auch bis vor 3 Jahren eine Parzelle bei einem Biobauern in unserer Nähe und das über 5 Jahre hinweg. Dann bekam ich Lust auf mehr und habe mir einen Kleingarten zugelegt. Denn so Sachen wie Beeren aller Art und Rhabarber ging ja leider auf der Parzelle nicht.
    Bei mir juckt es auch so langsam in den Fingern un die erste Paprikas sind auch schon gesät.

Wie groß ist denn deine Parzelle rienchen?

• Huhu Bauerngarten (toller Nick ;-)), hui, Deinen Post sehe ich ja jetzt erst...

Hier kannst Du Dir alles zu unserer Parzelle durchlesen:

Bauerngarten Pankow

Wir haben sie am Wochenende übernommen. Hach, ich freue mich ja so. Kleingarten haben wir auch schon mal überlegt, da kann man natürlich auch im Sommer wohnen, den Kindern Planschbecken bauen, etc... aber irgendwie finde ich das für uns doch nicht so ganz geeignet. Das ist ja auch viel Arbeit und wir wohnen ja eigentlich schon superschön und sehr im Grünen. ;-)

Und ich liebe den Botanischen Volkspark mit meinem Lieblingscafe. Besser gehts eigentlich gar nicht mehr. :wave

Grüße, Das Rienchen ;-)