Ich würde auch sehr gerne mitlesen
Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Verlag ab: 25. September 2013
-
-
Das klingt so verlockend, dass ich mich auch anmelden möchte
-
Hier würde ich auch gerne mitlesen
-
Da wäre ich auch gerne dabei.
-
Ich wäre auch gerne dabei.
-
Ich habe gerade die Leseprobe zu dem Buch auf vorablesen gelesen und bin total fasziniert. Bei dieser Runde wäre ich nur zu gern dabei, sehr gerne auch als Testleser.
Die LP erinnerte mich so ein bißchen an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green und "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes, zumindest vom Grundthema her. Das entwickelt sich bestimmt noch so, dass die Augen beim Lesen nicht trocken bleiben.
Anbei noch mein Leseeindruck zur LP:
Titel: Der Todesfee begegnen
Das Geschehen wird durch die Ich- Erzählerin Lucy geschildert. Sie ist fünf Jahre alt als sie ihren Vater verliert, der als Polizist von einem Landstreicher niedergeschossen wird. Ihre Mutter stirbt zwölf Jahre später an Krebs, da bleiben nur noch die drei Mädchen über, denn Lucy hat zwei ältere Schwestern, Priscilla und Lily. Alle drei Frauen leben unter der ständigen Angst selbst an Krebs zu sterben, denn sowohl ihre Mutter als auch die Großmutter starben daran. Lucy hatte das erste Mal Krebs mit 26, wird er wieder kommen? Auch ihrem Mann Mickey geht es scheinbar nicht gut, liegt er doch seit einiger Zeit im Krankenhaus. Wird die Liebe sie durch diese schwere Zeit bringen?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die LP fast nicht gelesen hätte, da der Klappentext so unscheinbar war und mich nicht wirklich angesprochen hat. Umso mehr freue ich mich, es doch getan zu haben, denn die LP gefällt mir doch sehr.
Ka Hancock schreibt sehr einfühlsam, die geschilderten Charaktere kommen liebenswert daher und man fühlt sich sofort wohl beim Lesen. Nur zu gern möchte man erfahren, was Mickey denn hat und wie es mit den drei Frauen weiter geht.
Fazit: Fesselnde LP, die ungemein Lust macht dieses tolle Buch zu lesen.
Bewertung der LP: 10/ 10 Eulenpunkte
Die LP hat mich so dermaßen neugierig gemacht, dass ich nicht anders kann als die LP so zu bewerten...
-
Liebe Büchereule, dieses Buch würde ich auch unbedingt gerne lesen, ich hab bei Vorablesen schon einen kurzen Einblick bekommen, und es ist genau die Thematik mit der ich mich seit 2005 beschäftige und derzeit vermehrt....ich wäre gerne als Testleserin mit am Bord
Liebe Grüße -
Ich würde auch gern :wave.
-
Hallo Wolke
es tut mir sehr leid, Dir Arbeit zu machen, aber ich möchte mich wieder abmelden...
Die letzte LR empfand ich leider als sehr "anstrengend" und daher würde ich dieses Buch lieber für mich alleine lesen (und hoffentlich genießen :-])...Danke und liebe Grüße
Sandra -
Ich wäre auch gern dabei.
-
Ich habe das Buch jetzt auf Englisch bekommen, brauche als kein Verlosungsexemplar!
LG, Bella
-
Hier wäre ich auch gerne dabei, aber laut Vorablesen würde ich von Ihnen das Buch bekommen Nur bisher noch nicht da
-
Liebe wolke,
ich räume meinen Platz. Habe das Buch Samstag bekommen. Nun freut sich hoffentlich eine andere Eule Also streich mich bitte wieder.
Danke
-
darf man hier auch mitlesen wenn man vorab schon anfängt zu lesen, weil man bei Vorablesen dabei ist? oder sollte jeder erst anfangen zu lesen, wenn alle gleichzeitig starten?
Nur eine Frage Liebe Grüße -
Zitat
Original von Seelensplitter
darf man hier auch mitlesen wenn man vorab schon anfängt zu lesen, weil man bei Vorablesen dabei ist? oder sollte jeder erst anfangen zu lesen, wenn alle gleichzeitig starten?
Nur eine Frage Liebe GrüßeNatürlich kannst du schon vorablesen und dir z. B. Notizen machen. Ab 25.9. kannst du dann in den einzelnen Leseabschnitten posten.
Ich möchte ohne Verlosung mitlesen, bitte mich rausnehmen. Bekomme das Buch. Danke!
-
Edit: hat sich erledigt
-
Ich habe das Buch bei vorablesen gewonnen und heute mein Exemplar erhalten. Ich werde an der LR hier teilnehmen, brauche allerdings kein Freiexemplar mehr.
Ich freue mich schon auf die LR mit euch, bis dann.
-
Liebe Wolke,
die Leserunde mache ich mit, aber bitte ohne Verlosung. Habe das Buch bereits.
Danke
-
Huhu Wolke,
ich gehöre auch zu den Glücklichen, die das Buch bei Vorablesen gewonnen haben, also wieder ein Buch für eine liebe Eule frei. Ich lese allerdings gerne bei euch mir.
-
Dieses Buch ihr lieben, ich durfte es ja wegen Vorablesen schon beginnen, ist so ein schönes Buch wenn ich in einer Nacht das Buch nicht weglegen kann, dann heißt das was Und wenn ich an einem Tag schon auf Seite 70 bin. und heute abend sicherlich dann über die 100 komme
Ich hab ne Frage
Darf man denn bevor ihr gelesen habt, schon eine Rezi schreiben, oder sollte ich da warten bis ihr gelesen habt?
Liebe Grüße