Ich bin beim nächsten Mal auch auf jeden Fall wieder dabei. Ebenfalls egal wann, wobei ich Anfang nächsten Jahres vorziehen würde.
Mit "Der Liebeszauber des Monsieur Ladoucette" bin ich jetzt fast durch, es fehlen noch knapp 100 Seiten. Nach anfänglicher Skepsis, weil es doch sehr französisch und skurril war bzw. ist, gefällt es mir immer mehr und ich habe die Bewohner von Amour-sur-Belle richtig lieb gewonnen. Ich denke, dass ich das Buch in der ersten Septemberwoche beenden werde und dann kommt auch mein abschließender Leseeindruck.
ZitatOriginal von Jessamy
So nun bin ich auch fertig mit meinem Buch! Liebe Cith, ich möchte dir nochmal für deine Vorschläge danken. Von den dreien hatte ich mir dann ja das unten verlinkte ausgesucht und mir hat es sehr gut gefallen. Eigentlich ist weder Jerusalem noch Drogensucht mein Thema. Warum ich trotzdem nach diesem Buch von den drei Vorschlägen gegriffen habe, war, dass der Hund den Jungen zu seiner Besitzerin zurück führen sollte und das für mich auch mal etwas Neues war. Mir hat die Geschichte gut gefallen, vor allem weil hier der Wert des Menschen für die Protagonisten im Vordergrund steht.
Das freut mich wirklich sehr! Das Buch hat mich damals richtig in seinen Bann gerissen und mir gefällt es auch immer noch sehr gut. Es fällt mir jedes Mal mit als erstes ein, wenn ich nach meinen Lesehighlights insgesamt gefragt werde.