Lieblingsbuch-Leseevent

• Zitat

Original von killerbinchen

Oh, aber das würde ich so nicht sagen: Meine Antonia habe ich mir z. B. notiert, sowie noch einige andere... aber das zu schreiben, hielt ich nicht für notwendig.

Hat sich deine Vorschlags-Partnerin denn überhaupt gar nicht geäußert?
    Das würde ich sehr schade finden. Und ich wäre dann an deiner Stelle auch traurig.
    :keks

Das freut mich natürlich, weil es ein ganz tolles Buch ist, das es verdient hat gelesen zu werden :) aber ich meinte damit natürlich meine Lesepartnerin, die sich leider nicht mehr gemeldet hat. Sie war aber auch sonst nicht mehr im Forum aktiv. Naja wer weiss was sie abhält, vielleicht hat sie einfach viel zu tun. Dass hier einige Bücher auf diversen Wunschlisten landen ist klar, meine wurde auch wieder deutlich länger. ;-)

Mein Buch aus der großen Liste - Unten am Fluss- ist übrigens sehr genial. Mich hatten die Kommentare hier ja neugierig gemacht und es ist irgendwie trotzdem anders als erwartet, aber ich ärgere mich jedes mal, wenn ich es zur Seite legen muss. :lache

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Jessamy :

Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag gelesen hast, aber ich war ganz begeistert von Vlad. Danke für den Tipp!

Hier ist meine Rezi.

Das freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. :-) Ich war damals auch froh, dass ich es nochmal von vorn begonnen hatte, nachdem ich mich auf den ersten 70 Seiten einfach nicht konzentrieren konnte und es abgebrochen hatte. In dem Moment hatte ich auch nicht gedacht, dass es zu einem meiner Lieblingsbücher werden würde.

Vorgestern habe ich nun endlich auch mein Buch angefangen. Zur Zeit lese ich nicht sonderlich viel, weil ich mich irgendwie schlecht konzentrieren kann. Dennoch gefällt es mir bisher sehr gut. Der Ort des Geschehens, Jerusalem, ist sonst eigentlich nicht mein Zielort wenn ich mir Bücher aussuche - ja ich mag sowas noch nicht mal gern lesen. Warum auch immer, das ist wohl meine kleine Macke bei Büchern. :chen Erstaunlicherweise stört es mich hierbei aber gar nicht und es läßt sich sehr gut lesen. Mal sehen wie es mir weiterhin gefällt, bisher bin ich auf Seite 100.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ja es war wirklich toll, nachdem ich mich erst einmal an die Rahmengeschichte gewöhnt hatte. Ich muss es auch nochmal lesen, nachdem ich ja jetzt das Ende kenne. Da wird das ganze drumherum bestimmt nochmal spannender. ;-)

• Ja da hast du Recht. Vielleicht lese ich es irgendwann auch noch ein zweites Mal. Es ist eigentlich manchmal erstaunlich, was für Bücher einen entgehen können, weil man einfach an ihnen vorbei geht. Ich hatte "Vlad" z. B. damals schon vorher bei einem Büchereibesuch gesehen, den Inhalt gelesen, aber nicht mit genommen. :-)

Mein Buch "Wohin du mich führst" gefällt mir bisher sehr gut. Ich bin froh, dass ich hier mit mache, sonst wäre mir dieses Buch auf jedenfall entgangen. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich muss leider sagen, das mich "Unten am Fluss" nach einem doch recht gelungenen Anfang, inzwischen nicht mehr so begeistert. Woran das genau liegt, kann ich so gar nicht sagen, aber ich muss mich teilweise schon zwingen weiterzulesen :-(

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich muss leider sagen, das mich "Unten am Fluss" nach einem doch recht gelungenen Anfang, inzwischen nicht mehr so begeistert. Woran das genau liegt, kann ich so gar nicht sagen, aber ich muss mich teilweise schon zwingen weiterzulesen :-(

Also bei mir geht das jetzt total zügig... :wow. Das einzige was stört sind die Arbeit und diese ganzen Leute die immer was von einem wollen (Familie und Freunde) deshalb geht es nicht schnell genug. :lache magst du vielleicht zusammen lesen/ dich austauschen oder hilft die das eher nicht? Für mich ist es übrigens ein Buch, das ich glaube ich gerne in einer Leserunde gelesen hätte, mich interessiert es was andere dazu denken. Komischerweise kennt auch niemand das Buch.

• Zitat

Original von Lucy1987
    Wird dieses Event eigentlich wiederholt? Habe davon leider erst heute gelesen und würde da auch so gern mal teilnehmen. Finde die Idee klasse. :-)

Ja, das haben schon mehrere gesagt. Nächstes Jahr machen wir das bestimmt nochmal. :-]

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Ja, das haben schon mehrere gesagt. Nächstes Jahr machen wir das bestimmt nochmal. :-]

Ich fände es auch gut, das ganze nochmal zu machen nachdem die Rückmeldung auch nicht schlecht war.

Ich bin bald erst mal im Urlaub, aber so Ende September könnten wir nochmal starten.
    Was würdet ihr sagen?

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Wenn's nach mir ginge, wäre Ende September ein sehr guter Zeitraum, da hier die Ferien hier schon am 3.Oktober beginnen. Und ich hätte auch große Lust darauf, drei neue Vorschläge zu bekommen. :-]
    Und die Challenge war ja, ein Buch von den drei Vorschlägen zu lesen. Wer alle drei lesen möchte, kann das natürlich gerne tun, aber andere, die nicht so Lust haben, ihre drei Büchervorschläge zu lesen oder von den Vorschlägen schon ein oder zwei Bücher kannten, möchten womöglich gerne eine neue Runde.

Edit: Recggtschreipunk vährbessert

• Ich wüde auch wieder mitmachen, schliesse mich aber Schwarzes Schaf an und denke, es würde reichen, wenn wir dieses Event Anfang nächsten Jahres nochmal starten.

Heute war ich in der Bücherei und bin bei den Neuheiten über "Deine Juliet" gestolpert und habe es gleich mitgenommen.

• Zitat

Original von mazian
    Ich wüde auch wieder mitmachen, schliesse mich aber Schwarzes Schaf an und denke, es würde reichen, wenn wir dieses Event Anfang nächsten Jahres nochmal starten.

Da schliesse ich mich mit an :wave :-]

Bei mir subt noch ein weiterer Vorschlag von meiner Lesepatin Mooney, der zwar nicht mehr im August, aber sicher bald von mir gelesen wird: Überleben von S.A. Bodeen

• Also, wenn einige JETZT noch an ihren Büchern lesen :pille, die Auswahl wurde ja schon lange bekannt gegeben.
    Und ich muss da ginger ale Recht geben

Zitat

Und die Challenge war ja, ein Buch von den drei Vorschlägen zu lesen. Wer alle drei lesen möchte, kann das natürlich gerne tun, aber andere, die nicht so Lust haben, ihre drei Büchervorschläge zu lesen oder von den Vorschlägen schon ein oder zwei Bücher kannten, möchten womöglich gerne eine neue Runde.

Ich habe seither sicher 20 Bücher gelesen und hätte auch Lust auf eine neue Auswahl. Nicht, dass ich nicht noch andere hier hätte und Leserunden kommen auch noch :rolleyes