JASS
:
Das hatte ich ja gar nicht gesehen, ich hatte damals diesen hier gestartet und der andere ist dann zusätzlich eröffnet worden. Ich leite das mal an Wolke weiter, dann kann sie die zusammenfügen.
Lieblingsbuch-Leseevent
-
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
JASS :
Das hatte ich ja gar nicht gesehen, ich hatte damals diesen hier gestartet und der andere ist dann zusätzlich eröffnet worden. Ich leite das mal an Wolke weiter, dann kann sie die zusammenfügen.Irgendwie sind in dem anderen Thread auch alle drei Teile zusammen drin.
-
Ja komisch, und ich hab grad gesehen, dass der auch vor meiner Rezi drin stand.. Ups, hab ich damals total übersehen..
Ist weitergeleitet, gut dass du das gesehen hast. -
Zitat
Original von ginger ale
Der Film "Grüne Tomaten" ist so toll, den habe ich schon dreimal gesehen. Das buch hab ich nicht gelesen, vielleicht mache ich das irgendwann auch noch mal.Ja das Buch ist besser und auch genauer, wie immer natürlich. Unbedingt lesenswert
-
Mein Leseevent-Buch ist jetzt auch eingetroffen. Es kann losgehen.
-
Wünsche Dir viel Spaß, made - oder, wie es im Werbefernsehen immer heißt: Spannende Unterhaltung!
-
-
-
So, ich habe das "Krokodil im Nacken" jetzt endlich fertig - hallelujah! Es war echt eine mühselige Angelegenheit, weil das Buch 1. überhaupt nicht in mein Beuteschema fällt und 2. auch noch um die 800 Seiten dick ist!
Aber ich habe mich durchgebissen und mittlerweile bin ich MissPurplePlum echt dankbar für diese Empfehlung! Je weiter ich im Buch kam, umso mehr hat es mich gepackt und wenn ich auch nicht unbedingt sagen kann, dass es mir "gefallen" hat, so hat es mich auf jeden Fall über die bloße Lektüre hinaus beschäftigt und beeindruckt.Jetzt werde ich erstmal eine Lieblingsbuch-Pause machen, denn ich habe 1 WB und 2 LR-Bücher hier liegen, aber die anderen beiden Tipps von meiner Liste habe ich auch schon im SUB und werde sie mir vor Ende August auch noch vorknöpfen.
LG, Bella :blume:
-
Die ersten Seiten von "Vaterland" hören sich eigentlich wie ein ganz normaler Krimi an, wenn da nicht dieser Hintergrund wäre, dass Hitler den Krieg gewonnen hat, fast.
Das macht mich schon sehr neugierig.
-
Owen Meany hat mittlerweile auch seinen Weg zu mir gefunden.
Zugunsten derzeit laufender Leserunden muss er sich allerdings noch eine Weile gedulden.
-
Ich bin durch mit meinem "Lieblingsbuch".
Ist es eigentlich "Pflicht" eine Rezension zu schreiben ? oder ist das eher freiwillig und es reicht wenn man hier kurz was dazu schreibt??
Mir hat das Buch gut gefallen, aber mein neues Lieblingsbuch wird es wohl leider nicht....
Es liest sich schön flüssig , die Geschichte ist realistisch mit nem Touch Fantasy.
Ich habe nur leider keinen richtigen Zugang zum Kochen , keine Ahnung von Gewürzen und Zutaten und denke dass das die Magie des Buches auch mit ausmacht. Ich hatte einfach Probleme damit ,mich da reinzuversetzen.... -
Tolle Idee hattet ihr. Solltet ihr nochmal ein solches Event starten, wäre ich auch gerne dabei
-
Zitat
Original von pinky75
Oceano Mare habe ich angelesen und werde wohl immer mal wieder ein Stückchen daraus lesen, durchgehend dranbleiben kann ich bei dem Buch nicht.Dafür bräuchte ich viel mehr Ruhe und Zeit... die ich im Moment nicht so habe. Ich verlege das Buch eher noch ein bischen in meinen Urlaub... wenn er dann mal kommt ....
Kann nur sagen, viele schöne Worte.... aber keine leichte Kost
Ja, das muss ich zugeben Aber ich hatte es damals auch im Urlaub gelesen. Da passt es auch einfach wunderbar hin.
Ich war schon wieder einige Tage unterwegs, diesmal mit etwas mehr Zeit zum Lesen und so habe ich mein Buch jetzt beendet. Und ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht. Das war ein wirklich schönes Leseerlebnis. Nicht besonders anspruchsvoll, aber sehr unterhaltend. Hat mir gut gefallen. Ich hatte mir aus den Vorschlägen von Anili auch noch "Sag mir, was du siehst" von Zoran Drvenkar auf den Reader geladen. Ich guck mal, ob ich das nach der nächsten Leserunde dann lese.
-
"Oceano Mare" habe ich mir zum Geburtstag schenken lassen; auch wenn kein Urlaub am Meer ansteht, so hoffe ich doch, dass ich den Sommer über irgendwann die Muße haben werde, es in Ruhe zu lesen!
Was die Rezis angeht: ich würde nicht meinen, dass es da eine Pflicht dazu gibt, aber ich denke, ein kurzes Feedback hier wäre schon nett. Schließlich ist ja doch jeder gespannt, wie seine Empfehlungen ankommen!
LG, Bella
-
@ Enchantress:
Freut mich, dass es dir gefallen hat -
Zitat
Original von Shadow91
Nee, meine Ausgabe vom Gulliver Verlag hat eine recht angenehme Schriftgröße, welche hast du denn? Solche Lupenschriften finde ich ja immer sehr anstrengend.
Ich habe die unten verlinkte Ausgabe von 1978 vom Ullstein Verlag. Das Buch hat 435 Seiten. Hätte ich gewußt, dass die Schrift so winzig ist, hätte ich mir das Buch lieber neu gekauft. Da hat es 200 Seiten mehr ...
-
Hallihallo,
bin jetzt aus meinem 2-wöchigen Dänemark-Urlaub zurück
Habe dort "Nebelsturm" gelesen und fand es echt super - aber im Nachhinein hatte ich das Gefühl, es hätte doch eher zum dunklen, dunklen Winter gepasst mit der "eisigen" Atmosphäre und dem Showdown, der zu Weihnachten stattfindet.
Aber egal - auf Öland desselben Autors freue ich mich jedenfalls auch noch."Die Ballonfahrerin des Königs" habe ich zur Hälfte durch. Ich hatte sie zwar mitgenommen, aber dann doch nicht so richtig angerührt, weil ich durch die zwei kleinen Pupsies (1 und 4) noch weniger Zeit zum Lesen hatte, als sonst sowieso schon.
Imandra : Ich freue mich, dass dir "Deine Juliet" auch gefällt
Der Titel lässt einen ja nicht wirklich danach greifen, fand ich immer... (vor allem, wenn man an den OT denkt).Jessamy : Die Ausgabe hab ich auch von "Unten am Fluss", die Schrift ist wirklich winzig... und vor allem liest und liest man, und trotzdem hat man das Gefühl, man kommt überhaupt nicht vorwärts. Dadurch habe ich damals dafür auch 3 Wochen oder so gebraucht.
Wollte dich jetzt aber nicht abschrecken! -
Ich bin auch noch da Habe gerade nicht sooooooo viel Zeit. Dafür mir viel zu viele Bücher aus der Gesamtliste rausgesucht, die ich unbedingt lesen will.
Rona Walter ist auch noch auf der Liste. -
@ killerbinchen:
"Deine Juliet" kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, habe das Buch gestern Abend ausgelesen. Das Ende war nicht ganz nach meinem Geschmack, aber dennoch hübsch gemacht. Ich bin froh, dass ich es mir einmal aus dem öffentlichen Bücherregal mitgenommen habe.