Lieblingsbuch-Leseevent

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    JASS :
    Das hatte ich ja gar nicht gesehen, ich hatte damals diesen hier gestartet und der andere ist dann zusätzlich eröffnet worden. Ich leite das mal an Wolke weiter, dann kann sie die zusammenfügen.

Irgendwie sind in dem anderen Thread auch alle drei Teile zusammen drin. :gruebel

• Zitat

Original von ginger ale
    Der Film "Grüne Tomaten" ist so toll, den habe ich schon dreimal gesehen. Das buch hab ich nicht gelesen, vielleicht mache ich das irgendwann auch noch mal.

Ja das Buch ist besser und auch genauer, wie immer natürlich. Unbedingt lesenswert

• Wünsche Dir viel Spaß, made - oder, wie es im Werbefernsehen immer heißt: Spannende Unterhaltung! :wave

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Hier ist die Rezi zu meinem gelesenen Buch. Sabriel :wave

edit: Ich lese ja gerade "Deine Juliet" und ich muss sagen, da bin ich bisher richtig begeistert. Bin schon fast auf der Hälfte und vergesse im Bus teilweise fast meine Haltestelle. :-)

"Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten

Mein Blog: Büchervogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

• So, ich habe das "Krokodil im Nacken" jetzt endlich fertig - hallelujah! Es war echt eine mühselige Angelegenheit, weil das Buch 1. überhaupt nicht in mein Beuteschema fällt und 2. auch noch um die 800 Seiten dick ist!
    Aber ich habe mich durchgebissen und mittlerweile bin ich MissPurplePlum echt dankbar für diese Empfehlung! :-) Je weiter ich im Buch kam, umso mehr hat es mich gepackt und wenn ich auch nicht unbedingt sagen kann, dass es mir "gefallen" hat, so hat es mich auf jeden Fall über die bloße Lektüre hinaus beschäftigt und beeindruckt.

Jetzt werde ich erstmal eine Lieblingsbuch-Pause machen, denn ich habe 1 WB und 2 LR-Bücher hier liegen, aber die anderen beiden Tipps von meiner Liste habe ich auch schon im SUB und werde sie mir vor Ende August auch noch vorknöpfen.

LG, Bella :blume:

• Ich bin durch mit meinem "Lieblingsbuch".

Ist es eigentlich "Pflicht" eine Rezension zu schreiben ? oder ist das eher freiwillig und es reicht wenn man hier kurz was dazu schreibt??

Mir hat das Buch gut gefallen, aber mein neues Lieblingsbuch wird es wohl leider nicht....
    Es liest sich schön flüssig , die Geschichte ist realistisch mit nem Touch Fantasy.
    Ich habe nur leider keinen richtigen Zugang zum Kochen , keine Ahnung von Gewürzen und Zutaten und denke dass das die Magie des Buches auch mit ausmacht. Ich hatte einfach Probleme damit ,mich da reinzuversetzen....

• Zitat

Original von pinky75
    Oceano Mare habe ich angelesen und werde wohl immer mal wieder ein Stückchen daraus lesen, durchgehend dranbleiben kann ich bei dem Buch nicht.

Dafür bräuchte ich viel mehr Ruhe und Zeit... die ich im Moment nicht so habe. Ich verlege das Buch eher noch ein bischen in meinen Urlaub... wenn er dann mal kommt ....

Kann nur sagen, viele schöne Worte.... aber keine leichte Kost :-)

Ja, das muss ich zugeben :-) Aber ich hatte es damals auch im Urlaub gelesen. Da passt es auch einfach wunderbar hin.

Ich war schon wieder einige Tage unterwegs, diesmal mit etwas mehr Zeit zum Lesen und so habe ich mein Buch jetzt beendet. Und ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht. Das war ein wirklich schönes Leseerlebnis. Nicht besonders anspruchsvoll, aber sehr unterhaltend. Hat mir gut gefallen. Ich hatte mir aus den Vorschlägen von Anili auch noch "Sag mir, was du siehst" von Zoran Drvenkar auf den Reader geladen. Ich guck mal, ob ich das nach der nächsten Leserunde dann lese.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• "Oceano Mare" habe ich mir zum Geburtstag schenken lassen; auch wenn kein Urlaub am Meer ansteht, so hoffe ich doch, dass ich den Sommer über irgendwann die Muße haben werde, es in Ruhe zu lesen!

Was die Rezis angeht: ich würde nicht meinen, dass es da eine Pflicht dazu gibt, aber ich denke, ein kurzes Feedback hier wäre schon nett. Schließlich ist ja doch jeder gespannt, wie seine Empfehlungen ankommen!

LG, Bella

• Zitat

Original von Shadow91

Nee, meine Ausgabe vom Gulliver Verlag hat eine recht angenehme Schriftgröße, welche hast du denn? Solche Lupenschriften finde ich ja immer sehr anstrengend.

Ich habe die unten verlinkte Ausgabe von 1978 vom Ullstein Verlag. Das Buch hat 435 Seiten. Hätte ich gewußt, dass die Schrift so winzig ist, hätte ich mir das Buch lieber neu gekauft. Da hat es 200 Seiten mehr ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallihallo,

bin jetzt aus meinem 2-wöchigen Dänemark-Urlaub zurück :wave

Habe dort "Nebelsturm" gelesen und fand es echt super - aber im Nachhinein hatte ich das Gefühl, es hätte doch eher zum dunklen, dunklen Winter gepasst mit der "eisigen" Atmosphäre und dem Showdown, der zu Weihnachten stattfindet.
    Aber egal - auf Öland desselben Autors freue ich mich jedenfalls auch noch.

"Die Ballonfahrerin des Königs" habe ich zur Hälfte durch. Ich hatte sie zwar mitgenommen, aber dann doch nicht so richtig angerührt, weil ich durch die zwei kleinen Pupsies (1 und 4) noch weniger Zeit zum Lesen hatte, als sonst sowieso schon.

Imandra : Ich freue mich, dass dir "Deine Juliet" auch gefällt :-)
    Der Titel lässt einen ja nicht wirklich danach greifen, fand ich immer... (vor allem, wenn man an den OT denkt).

Jessamy : Die Ausgabe hab ich auch von "Unten am Fluss", die Schrift ist wirklich winzig... und vor allem liest und liest man, und trotzdem hat man das Gefühl, man kommt überhaupt nicht vorwärts. Dadurch habe ich damals dafür auch 3 Wochen oder so gebraucht.
    Wollte dich jetzt aber nicht abschrecken! :knuddel1

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich bin auch noch da :lache Habe gerade nicht sooooooo viel Zeit. Dafür mir viel zu viele Bücher aus der Gesamtliste rausgesucht, die ich unbedingt lesen will.
    Rona Walter ist auch noch auf der Liste. :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• @ killerbinchen:

"Deine Juliet" kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, habe das Buch gestern Abend ausgelesen. Das Ende war nicht ganz nach meinem Geschmack, aber dennoch hübsch gemacht. Ich bin froh, dass ich es mir einmal aus dem öffentlichen Bücherregal mitgenommen habe. :-)