Ich habe es gerade fertig gelesen. Was für ein Ende. Ich bin noch ganz aufgewühlt.
Nochmal vielen Dank, liebe Findus!
Ich habe es gerade fertig gelesen. Was für ein Ende. Ich bin noch ganz aufgewühlt.
ZitatOriginal von Grisu
Mir hat das Buch auch gut gefallen!!
Am Anfang fand ich zwar den Schreibstil ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar Seiten konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen
Ich habe jetzt mit Sabriel angefangen und der Anfang liest sich schon mal ganz gut. Wobei ich noch nicht dahintergekommen bin, wer die "Charter" sind oder ob das nur der Name der Gruppe pder einer Gruppierung oder so ist...
Als ich zufällig an "Schattengrund" vorbeigegangen bin musste ich es doch gleich mitnehmen und hab mich schon dran festgelesen.
Das Buch gefällt mir nis jetzt sehr gut. Zum ersten mal seit langem lese ich wieder zwei Bücher zeitgleich, weil ich es trotz der laufenden Leserunde nicht über mich bringe Nicos Geschichte aufzuschieben.
ZitatOriginal von imandra777
Ich habe jetzt mit Sabriel angefangen und der Anfang liest sich schon mal ganz gut. Wobei ich noch nicht dahintergekommen bin, wer die "Charter" sind oder ob das nur der Name der Gruppe pder einer Gruppierung oder so ist...
Puuh, es ist schon so lange her, aber waren die Charter nicht die alten Magier und gleichzeitig auch magische Objekte? Ich werde das Buch jetzt auch nochmal lesen, kann ja nicht sein, dass ich das nicht mehr weiß...^^
Ich lese jetzt parallel zur Frau des Zeitreisenden noch "Der Anschlag" von Stephen King.
Bin auf Seite 130 und es ist schon superspannend geworden. Ich bin grad an der Stelle, an der sich Jake entschließt, in die Zeit zu reisen und den Hausmeister vor dessen Vater zu retten.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Puuh, es ist schon so lange her, aber waren die Charter nicht die alten Magier und gleichzeitig auch magische Objekte? Ich werde das Buch jetzt auch nochmal lesen, kann ja nicht sein, dass ich das nicht mehr weiß...^^
Im Prolog werden sie einfach nur Charter genannt, von daher weiß ich, dass es zumindest irgendeine Gruppierung oder so ist... vielleicht klärt es sich ja noch auf.
Auf jeden Fall, die spielen noch eine wichtige Rolle. Ich hab das Buch gerade aus meinem Unzugskarton gefischt und werde damit auch noch heute anfangen, schätze ich.
Ich bin soeben mit dem Buch fertig geworden und hier ist meine Rezi. Vielen Dank nochmal an Lesebiene für den tollen Tipp, der mich in eine Zeit (jedenfalls bei der früheren Zeitebene) und eine Welt entführt hat, die ich noch nie literarisch bereist habe. Für mich hat das Event damit seinen Zweck vollends erfüllt.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Auf jeden Fall, die spielen noch eine wichtige Rolle. Ich hab das Buch gerade aus meinem Unzugskarton gefischt und werde damit auch noch heute anfangen, schätze ich.
Auf jeden Fall lässt sich es auf englisch allgemein gut lesen. Habe im Bus eben das halbe erste Kapitel geschafft. Mehr wird es heute Abend im Bett geben. =) Und esmacht mir jetzt schon bald etwas Lust darauf, mal wieder "Die Noivizin" etc. von Trudi Canavan zu lesen.
Ich hoffe, du hast nicht allzu viel Umzugsstress.
Na ihr seid ja hier schon ganz fleißig am Lesen Ich werde mein Buch heute hoffentlich noch anfangen, bin sehr gespannt darauf
ZitatOriginal von imandra777
Auf jeden Fall lässt sich es auf englisch allgemein gut lesen. Habe im Bus eben das halbe erste Kapitel geschafft. Mehr wird es heute Abend im Bett geben. =) Und esmacht mir jetzt schon bald etwas Lust darauf, mal wieder "Die Noivizin" etc. von Trudi Canavan zu lesen.
Ich hoffe, du hast nicht allzu viel Umzugsstress.
Freut mich, dass es dir bisher gefällt. Die Reihe um Sonea muss ich auch noch mal lesen, stimmt. Ich wünschte, der Tag hätte mehr (Lese)Stunden..
Der Umzug ist schon vorbei, aber meine Bücher sind vorübergehend in Kisten in der Garage und bei meine Oma auf dem Dach verstaut..das macht die Suche nach einem bestimmten Buch nicht gerade leicht. Aber ich hab Sabriel auf Anhieb gefunden.
@ Schwarzes Schaf:
Ja, mehr Lesestunden hätte ich auch gerne, aber das entspannt sich bei mir im August wohl wieder etwas. Bin jetzt fast in Kapitel 3.
Und so ein Hin und Her der Bücher ist auch etwas blöd. Aber irgendwann werden sie auch wieder einen gemeinsamen Platz finden, denke ich.
Hallo, ihr Lieben,
Zimöönchen hatte mir lieber Weise auch noch die Möglichkeit zum Mitmachen gegeben - aber ich hatte vergessen, den Thread zu abonnieren.
Ich hatte mich gerade entschieden, mit dem Kühlschrank durch Irland zu wandern, aber jetzt wurden die Haarteppichknüpfer so empfohlen.
ZitatOriginal von JASS
Hallo, ihr Lieben,
Zimöönchen hatte mir lieber Weise auch noch die Möglichkeit zum Mitmachen gegeben - aber ich hatte vergessen, den Thread zu abonnieren.
Ich hatte mich gerade entschieden, mit dem Kühlschrank durch Irland zu wandern, aber jetzt wurden die Haarteppichknüpfer so empfohlen.
Schön, dass Du doch noch dazu gefunden hast...
Ich hatte schon befürchtet, dass Du die beiden Eschbach-Bücher schon gelesen hast, weil ein Eschbach-Buch auf Deiner WL ist.
Der Kühlschrank ist eher ein leichtes, lockeres, lustiges kurzweiliges Buch
Die Haarteppichknüpfer ist ein ganz "besonderes", "anderes" Buch, das entweder fasziniert oder gar nicht gefällt. Vielleicht liest Du ja mal die Rezi von hollyholunder. (ich bin ganz schlecht im Rezi-Schreiben)
Und eine Billion Dollar ist ein spannender Wälzer mit moralischen Hintergrund und toll eingewebten Wissen
Ich habe lang überlegt, ob ich zwei Bücher vom gleichen Autor empfehlen kann, aber da mein Eschbach mein absoluter Lieblingsautor ist und die beiden Bücher so unterschiedlich sind, habe ich mich dazu entschieden.
Ich bin gespannt, was Du Dir aussuchst!
PS: und vielleicht drückst Du hollyhollunder noch ein zwei andere Deiner Lieblingsbücher aufs Auge. Zwei von Deinen Vorschlägen hat sie nämlich schon gelesen (und als gut befunden) und mit dem "Horror-buch" wird sie nicht so recht warm
Oooohhh, da habe ich alles verpasst.
Mit "Invisible Fiends"? Wie schade! Das ist wirklich soooo spannend.
Von Eschbach habe ich bisher "nur" Herr Aller Dinge als Hörbuch gehört - das ist auch etwas besonderes. Ob ich die Haarteppichknüpfer auch hören sollte?
Ach so, eine Billion Dollar ist auch von Eschbach? In meiner Mail stand "Eine Billion Dollar Eine Billion Dollar" da habe ich es für mich eingehakt, weil ich dachte, es wäre eine Autobiographie von jemandem, der sich "Eine Billion Dollar" nennt.
ZitatOriginal von Jasmin87
Mir hat das Buch auch gut gefallen!!
Am Anfang fand ich zwar den Schreibstil ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar Seiten konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen
Mit dem Schreibstil ist es mir am Anfang auch so gegangen, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt. Ich musste ja immer wieder Pause machen und hab also täglich so 2-3 Kapitel gelesen. Dadurch hat man sich so richtig an die Figuren gewöhnt. Und als ich fertig war, hatte ich tags darauf den Gedanken ich müsste jetzt weiterlesen....
Leider kann man zum Schluss nicht viel Schreiben, ohne dass man zu viel verraten würde...
ZitatOriginal von Grisu
Ah, oaky, nach der Rezi weiß ich: Definitiv hören! In Hörbüchern habe ich nämlich kein Problem mit Perspektiv-Wechseln. Beim Lesen bleibe ich viiieeeellll lieber bei einer Person.