Lieblingsbuch-Leseevent

• Ich habe jetzt ungefähr die Hälfte des Buches durch und bisher gefällt es mir gut. Wenn es so weiter geht, dann hat sich diese Aktion für mich wirklich gelohnt, denn ohne wäre ich nicht auf das Buch aufmerksam geworden.

-------------------------------------------

• Zitat

Original von FragolettaWenn es so weiter geht, dann hat sich diese Aktion für mich wirklich gelohnt, denn ohne wäre ich nicht auf das Buch aufmerksam geworden.

Genau dasselbe kann ich auch sagen!

• Habe jetzt 2 Drittel von den Haarteppichknüpfern und bin wirklich schwer, schwer begeistert. Das Buch hat eine geniale Erzählsturktur von der ich nie gedacht hätte, dass sie so fesseln könnte. Es gibt nämlich in jedem Kapitel einen neuen Blickwinkel und neue Protagonisten. Die Personen der vorhergehenden Kapitel werden höchstens mal kurz gestreift, meist nur mal am Rade erwähnt.
    Deshalb kann ich auch problemlos verraten, bin da, wo der Rebell den Kaiser trifft und habe wieder mal ein Kapitel, nach welchem ich völlig platt über die Wendungen war.
    Grisu lass dich drücken für diesen tollen Tipp. :knuddel1 :kiss

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Fragoletta : Das freut mich.
    Bei mir hat es denselben Effekt.

Ich bin zu ungefähr 2/3 durch mit dem Buch (hatte nicht so viel Zeit zum lesen in letzter Zeit :-(), aber es gefällt mir richtig gut und ich kann viel besser in die Geschichte eintauchen, als ich dachte. Hatte da ja vorher doch Lesevorurteile, die sich dann so nicht bestätigt haben.

• Zitat

Original von Quasselstrippe
    Ich habe das Buch "Die Sterne von Marmalon" vorerst unterbrochen. Das Buch hatte ich mir ja aus der Bibliothek ausgeliehen und schon auf den ersten Seiten stellte sich heraus, dass es so dreckig und ungepflegt ist, so dass ich es gar nicht mehr anfassen wollte. In den nächsten Wochen werde ich mir jetzt die E-Book-Version holen.

Wie gefällt es dir denn bisher?

• LeseBär :

Du kannst dir nicht vorstellen, was mir für ein Stein vom Herzen fällt :-)
    Ich dachte nämlich, das Buch sei ziemlich populär und dass alle nur müde abwinken mit "Ach, das hab ich doch schon längst gelesen".
    Umso mehr freut es mich, dass es eine weitere begeisterte Leserin gefunden hat!!!

Ich fange jetzt mit der Ballonfahrerin an. Bin schon gespannt.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Auch ich habe Selmas Lieblingsbuch "Der Anschlag", bzw. 11/22/63 im Originaltitel, ausgelesen. Es hat mir sehr gut gefallen :anbet und gerade im letzten Drittel konnte ich es nicht mehr weglegen, das Ende hat mich sehr gerührt ;-(
    Ich hatte etwas anderes erwartet, action-lastiger irgendwie, mehr Hin-und-Her-Gereise in der Zeit und zum Teil waren die Beschreibungen der 60er Jahre zwar interessant, aber doch recht lang. Insgesamt hat es mir aber, wie gesagt, sehr gut gefallen :-]

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, vor allen Dingen für Leute, die auch ein ruhiges Buch gerne mal mögen, denen die 60er gefallen (ich habe das Gefühl, sie werden sehr lebensnah beschrieben, aber da ich zu der Zeit nicht gelebt habe (und schon gar nicht in den USA), ist das natürlich nur eine Vermutung :rofl) und die Interesse haben, mehr über das Kennedy-Attentat zu erfahren. Die Liebe kommt auch nicht zu kurz :grin.
    9 Eulenpunkte von mir!

!!! ABER: Lest auf gar keinen Fall vorher den Wikipedia-Eintrag zu dem Buch, der spoilert einfach alles! Ein Glück, dass ich dort erst jetzt reingeschaut habe !!!

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von hollyhollunder
    Habe jetzt 2 Drittel von den Haarteppichknüpfern und bin wirklich schwer, schwer begeistert. Das Buch hat eine geniale Erzählsturktur von der ich nie gedacht hätte, dass sie so fesseln könnte. Es gibt nämlich in jedem Kapitel einen neuen Blickwinkel und neue Protagonisten. Die Personen der vorhergehenden Kapitel werden höchstens mal kurz gestreift, meist nur mal am Rade erwähnt.
    Deshalb kann ich auch problemlos verraten, bin da, wo der Rebell den Kaiser trifft und habe wieder mal ein Kapitel, nach welchem ich völlig platt über die Wendungen war.
    Grisu lass dich drücken für diesen tollen Tipp. :knuddel1 :kiss

Es freut mich, dass es Dir so gut gefällt. :freude

Ja, man könnte aus jedem Kapitel und deren Protagonisten eigentlich ein eigenes Buch machen. Und dann das Ende... :yikes ;-). Ich musste tagelang an das Buch denken, nachdem ich es fertig gelesen hatte. Ich sollte es mal wieder lesen.

Ich habe jetzt auch etwa 2/3 von "Irgendwann werden wir uns alles erzählen" gelesen. Und es ist sehr schwierig für mich zu erklären, warum es mir gefällt. Mit der Protagonistin kann ich mich so gar nicht identifizieren, sie ist so naiv, na gut, sie ist ja auch erst 16/17. Sie ist so ziellos. Vielleich weil ihr gerade ihr "Land einfach so unterm A... weggezogen" wurde? (spielt 1990). Dann das Verhältnis zu Henner - damit tue ich mich echt schwer. Insgesamt passiert eigentlich nicht wirklich was. Es wird sehr schön erzählt, wie die einzelnen Personen unterschiedlicher Generationen mit der Wende umgehen, obwohl sie davon eigentlich gar nicht so viel mitbekommen, weil sie "weit ab vom Schuss" wohnen. Nur Johannes plant schon begeistert seine Zukunft. Bin schon sehr gespannt, wie das alles ausgeht. Ein tolles Buch! Liebe Findus, danke für den Tipp! :knuddel1 (Danach kommt das Krokodil dran)

Der Anschlag kam heute bei mir an, nachdem es jetzt endlich als Taschenbuch erschienen ist. War schon so lange auf meiner WL und ich hab mich gefreut, dass es hier auch vorgeschlagen wurde.

• Ich habe im Eingangspost die ausgewählten Bücher hinzugefügt, soweit sich die Leute schon geäußert haben (und sofern ich alle gefunden habe, was ich stark bezweifel) :wave

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Ich habe im Eingangspost die ausgewählten Bücher hinzugefügt, soweit sich die Leute schon geäußert haben (und sofern ich alle gefunden habe, was ich stark bezweifel)

Oh, dass ist toll, Zimööönchen. Da kann man gut sehen, was bei der "ersten" Runde rausgekommen ist. Vielen Dank. :wave

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Ich habe im Eingangspost die ausgewählten Bücher hinzugefügt, soweit sich die Leute schon geäußert haben (und sofern ich alle gefunden habe, was ich stark bezweifel) :wave

Vielen Dank dafür und natürlich auch nochmals danke für die ganze Organisation und überhaupt für die Idee.

Ich habe "Erzähl mir dein Herz" heute Nacht noch fertig gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie das Buch ausgeht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Vielen Dank an meine Lesepatin Hati.

Meine Meinung zu dem Buch findet ihr hier:

Erzähl mir dein Herz - Charles Martin

Für mich hat sich diese Aktion wirklich gelohnt und ich hoffe sehr auf eine zweite Runde. Ich werde euch natürlich weiter verfolgen und wünsche allen, die noch lesen (werden) ebenso viel Vergnügen beim Lesen.

• :knuddel1
    Ich freue mich sehr, dass dir das Buch wirklich gut gefallen hat und deine Rezi schafft es, das in Worte zu fassen, was mir selbst damals etwas schwer fiel: dieses "Liebesroman+", weil es ja doch noch viel mehr enthält...

• @ Zimööönchen
    Das freut mich wirklich sehr, dass dir Der Anschlag so gut gefallen hat :-] :knuddel1

Für mich war dieses Buch vor kurzem mein erster Kontakt mit King, einem Autor dessen Bücher ich bisher nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätte …. Und jetzt bin ich ein großer King-Fan! Ich kann es selbst kaum fassen. :lache
    Nach dem Anschlag habe ich noch weitere Romane von Stephen King gelesen und sein Erzählstil begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Zitat

Original von Zimööönchen
    Ich habe im Eingangspost die ausgewählten Bücher hinzugefügt, soweit sich die Leute schon geäußert haben (und sofern ich alle gefunden habe, was ich stark bezweifel) :wave

Tolle Idee! :danke

• Zitat

Original von killerbinchen
    LeseBär :

Du kannst dir nicht vorstellen, was mir für ein Stein vom Herzen fällt :-)
    Ich dachte nämlich, das Buch sei ziemlich populär und dass alle nur müde abwinken mit "Ach, das hab ich doch schon längst gelesen".
    Umso mehr freut es mich, dass es eine weitere begeisterte Leserin gefunden hat!!!

Ich hab vorher wirklich GAR NICHTS davon gehört. Und wahrscheinlich hätte ich es nicht zu lesen in Betracht gezogen, wäre es mir über den Weg gelaufen, da mich Briefromane bisher überhaupt nicht interessiert haben. Insofern ist es für mich schon eine Art "neues Genre", das zu entdecken sehr viel Spaß macht. Du hast also voll ins Schwarze getroffen. :-]

Zimööönchen : Klasse Idee, die Ergänzung im Eingangspost. :wave

• Ich habe in "Wer die Nachtigall stört" schon etwas mehr als die Hälfte gelesen und es gefällt mir bisher sehr gut. "Unvergessliche Figuren, menschliche Güte und stiller Humor zeichnen den Roman aus...", sagt der Klappentext. Da kann ich voll zustimmen.

Ach, Zimöönchen, ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine zweite Runde machten und iich wäre dann auch wieder mit dabei.

• @RickyUnd Molly

Ich bin erst heute dazu gekommen, hier wenigstens die letzten zwei, drei Seiten durchzuscrollen, und freue mich sehr, dass dir Luke und Jon gefallen hat.

Und danke für deine Tipps! Von keinem dieser Autoren habe ich bisher etwas gelesen, sie kommen auf jeden Fall auf die Wunschliste.

Die Filme werd ich mir wohl bald besorgen, denn da hab ich überhaupt keinen SuB.
    Ich bin gespannt, welches der beiden anderen Bücher du als nächstes lesen wirst und wie es dir gefällt.
    Und zum Geisterhaus: Das habe ich vor sehr langer Zeit gelesen, damals, kurz nachdem als es herauskam, und es war ein beeindruckendes Buch. Ich kann mich noch immer an einige der Bilder / Szenen erinnern, die mir damals besonders viel gegeben haben.

Liebe Grüße,
    Ginger