Lieblingsbuch-Leseevent

• Zitat

Original von Finchen87
    Hallo, da bin ich wieder!

Lieber Tark, ich freue mich, dass dir eines der Bücher zusagt. Ich vermute, dass 'Die Bücherdiebin' das Buch ist, das du schon kennst?
    Jedenfalls war deine Auswahl mein Herbst-Highlight und bin schon gespannt, ob es dir ebenfalls so gut gefällt. Viel Spaß damit!

Ja ist es und es ist auch eines meiner Lieblingsbücher der letzten Jahre. "Ein ungezähmtes Leben" ist zwar so gar nicht mein Genre, das ich sonst lese, aber ich will es wagen, mich auf was ganz anderes einzulassen. Wenns nicht geht, kann ich immer noch abbrechen. Auf jeden Fall klingt es aber interessant. Es wundert mich sehr, wie diese Frau das denn alles bewältigen kann. Dazu klingt es recht abenteuerlich, was mich ebenfalls gereizt hat, es auszuwählen.

Liebe Grüsse
    Tark

In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.

John Lennon

Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

aufwachen.bplaced.net

• Zitat

Original von Dreamchen
    glaub ihr macht ja eine Gesamtliste von den Büchern :gruebel oder ist die schon irgendwo und ich habs übersehen :gruebel...interessant ist es auf alle Fälle :-)

Die Liste ist im Eingangsposting

• Zitat

Original von Fragoletta
    Mein Buch ist auch noch nicht da, wurde aber gestern verschickt.

Wenn es noch vor dem Wochenende kommt, fange ich dann gleich an.

Genau wie bei mir! Der Liefertermin ist für Samstag angegeben, aber ich hoffe mal, dass meine beiden Bücher bereits morgen geliefert werden. Dann starte ich, sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe. Bin schon sehr gespannt auf "Deine Juliet"! (Das übrigens im Juni auch wunderbar zur ABC-Challenge passt... ;-))

• Zitat

Original von Cith

Das freut mich. :-) Das Buch habe ich so gerne gelesen, es hat so eine wunderbare Atmosphäre. Ich hoffe sehr, dass es dir gefallen wird. :wave

Ich freue mich auch schon total darauf. :-] Mal sehen wann das Buch ankommt, ich denke mal nächste Woche irgendwann!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von AnjaR

Ich glaube da bist du hier falsch, hier geht es eher um ältere, zumeist unbekanntere Bücher.
    Im "Ich lese gerade"-Bereich gibt es auch schon eine Diskussion zum Buch Dan Brown "Inferno", frag am besten mal da nach

Danke für die Info, AnjaR. Weiss jetzt, was ich wissen wollte.

Gruß Manfred.

• Schattengrund habe ich mir in der Bücherei reserviert, leider hat das irgendein unverschämter Leser schon mehrere Wochen überzogen und noch nicht zurückgebracht. :fetch
    Ich werde noch das Wanderbuch und die anstehende Leserunde Stolen Mortality abwarten, wenn es dann nicht zurück ist kauf ich es mir. Es dann bis Ende August zu lesen sollte noch locker zu schaffen sein.

Zitat

Liebe Tanith, leider haben wir vollkommen unterschiedlichen Lesegeschmack :yikes King und Fantasy sind für mich ein absolutes no-go. Ich werde jetzt mal sehen, ob ich Rona Walter irgendwo gebraucht finde (ebay und booklooker schon mal Fehlanzeige). 14,90 ist mir gerade etwas sehr happig.

Hallo Lesebiene,

schade das nichts für dich dabei ist. Ich denke wenn King und Fantasy no-go sind, dann dürfte Kaltgeschminkt auch nicht so passend sein. Es ist zwar ein Horror-Buch, aber schon mit Fantasy-Einschlag. :-(
    In der großen Liste sind ja noch einige schöne Sachen zum Trost zu finden. :-)

LG
    Tanith

"Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

• Ich kann allen, die ihre Vorschläge nicht so mögen, nur Mut machen, es zu versuchen.
    Ich habe 3 Vorschläge erhalten von Autorinnen. Ich lese immer nur männliche Autoren. Und dann auch noch Krimis/Thriller. Was ich gar nicht lese. Und entschieden habe ich mich für Petra Hammesfahr, für mich der Gipfel dessen, was mir gar nicht gefällt (dachte ich). Eine deutsche Autorin, die Thriller schreibt. Um Himmels willen!
    Aber ich habe mich eingelassen und abgesehen davon, dass ich anstrengend fand, wer da wie mit wem was hat oder hatte, gefällt es mir echt! Völlig unerwartet.
    Lasst Euch doch ein auf das Experiment. Ich lese jetzt was, das ich so nie im Leben gelesen hätte. Und ein neues Lieblingsbuch von mir wird es wohl nicht, aber ja, es gefällt mir sehr. Probiert es doch einfach, ich kann Euch da echt nur Mut machen. Ich dachte vorher auch: oje, das ist nicht so meins.
    Und völlig unerwartet enthält dieses Buch Sätze, die ich wirklich sehr toll finde. Und insgesamt gefällt es mir bisher auch. Auch wenn ich noch vor 4 Wochen geschworen hätte, dass ich von Petra Hammesfahr nie ein Buch lesen werde, weil das nicht meins ist.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ich lese jetzt, Dank dem Tipp einer lieben Eule hier und da Jazz sich nicht gerührt hat, die Haarteppichknüpfer. Beginne gleich nach meinen zwei jetztigen Büchern und bin gespannt.
    Und danach bestimmt noch Atmen unter Wasser und Todesfrist.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Dann hast Du ja doch noch was gefunden, wie schön! smile Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wofür Du Dich wohl entschieden hast...

Nett, dass du an mich gedacht hast belladonna.
    Hatte irgendwie immer noch gehofft, mit Jazz eine Lösung zu finden.
    Vielen Dank für all die lieben PNs mit Tipps und Vorschlägen. Ich drücke diese Eulen ganz besonders. :knuddel1 :-]

Und wer auf der Liste gar nichts passendes findet, ist selber Schuld. :-)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• :-]

Zitat

Original von xania
    Ayasha : Sehr tolle Tipps! Mariana habe ich geliebt, die beiden anderen Bücher wollte ich schon länger lesen :)

Ja, Mariana liebe ich heute noch... :-)

Einerseits freut es mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe, andererseits hätte ich dich auch sehr gerne zu etwas ganz Neuem gebracht. ;-) Aber ich bin gespannt, für welches Buch du dich entscheiden wirst.

Ich bin schon sehr gespannt auf meinen "Neuling". Ich bin aber zurzeit noch in LR dabei und daher kann es noch ein bisschen dauern. Aber bis Ende August wird es auf jeden Fall gelesen. :-]