Lieblingsbuch-Leseevent

• Zitat

Original von ginger ale
    Mein Buch (Harper Lee, Wer die Nachtigall stört) ist heute angekommen, aber es war nicht "sehr gut" sondern vergilbt und zu speckig.

Wo hast du es dir denn bestellt?

• Zitat

Original von AnjaR

Freut mich, dass dir meine Vorschläge gefallen :-) Ich sag mal so, bei "Final Cut" fließt schon Blut, aber ich persönlich hab schon blutigere Bücher gelesen. Der Schreibstil von Veit Etzold ist sehr spannend und überraschend.

Danke fuer diese Einschaetzung - ich habe jetzt auch schon fast beschlossen, dass ich es damit probieren werde. Ich lese ab und an doch gerne mal einen spannenden Thriller, also ganz so zart besaitet bin ich auch nicht. Ich mag es nur nicht, wenn neben dem Gemetzel nicht mehr so viel Handlung ist - Spannung und Ueberraschungen klingen hingegen top. :-]

Das zweite Buch behalte ich mal im Hinterkopf. Es klingt mir ein bisschen zu kitschig, aber ich mochte ja schon den ersten Tipp und wenn der zweite auch was ist, dann muesste ich dir wohl nochmal vertrauen. :grin

Nur kein Stress, ich war ja selber auch spaet dran. ;-) Obwohl ich natuerlich gespannt bin, was du sagst. :grin

• @ ScoobyDoo,

falls du einen ebook Reader haben solltest, bei Thalia.de gibt es ab dem 31.5. "Final Cut" umsonst.
    siehe hier

Vielleicht ist das ja interessant für dich und ein paar andere Eulen hier. :wave

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    @ ScoobyDoo,

falls du einen ebook Reader haben solltest, bei Thalia.de gibt es ab dem 31.5. "Final Cut" umsonst.
    siehe hier

Vielleicht ist das ja interessant für dich und ein paar andere Eulen hier. :wave

Cool, danke fuer den tollen Tipp!! :yikes

Ich habe keinen, aber kenne jemanden bei dem ich mir den vielleicht fuer ein Buch erschnorren kann :grin Oder ich lese es halt auf dem Netbook, mal zwischendurch ein Buch kann ich da auch ganz gut drauf lesen und das ist auch so praktisch fuer unterwegs.

Uebrigens, ich mag auch Statistiken, deshalb habe ich auch mal gezaehlt. :grin Das Ergebnis war ueberraschend, beim Durchlesen sah ich soooo viele bekannte Titel, aber im Endeffekt habe ich nur 13 gelesen (inklusive meiner eigenen) 10 subben und eines mal abgebrochen und aussortiert.

• Ich bin auch schon fleissig dabei mir die große Liste anzuschauen. Vor ein paar Tagen als ich in der Bibliothek war, sah ich neben dem Terminalpc "Kaputte Suppe" im Regal stehen und hatte den Titel von der Liste in Erinnerung. Musste ich gleich mitnehmen und mittlerweile ist es auch gelesen. Musste es glatt zwischen mein anderes Buch schieben. Aber es ist ja auch nicht soo lang. Hat mir sehr gut gefallen! :-)

Von "meinem" Buch ("Der Liebeszauber des Monsieur Ladoucette") habe ich auch schon knapp 50 Seiten gelesen. :-)

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    @ ScoobyDoo,

siehe hier

Das ist mir gestern Abend im Bett auch noch eingefallen ^^

Meine Bücher sind noch nicht da :-( Sind mittlerweile aber in Neuwied angekommen und werden hoffentlich morgen oder Samstag zugestellt. Auf der einen Seite ist der Feiertag heute ein Segen - auf der anderen ein Fluch

:lesend "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler
    :lesend "Heartbreaker" von Avery Flynn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnjaR ()

• Zitat

Original von made

Ich auch nicht. Wahrscheinlich erst im Juli.

Ich schließe mich euch an! Geplant ist mein Buch für Juli, früher wird das wohl nichts werden.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Komme gerade nach einer Woche Urlaub mit Kälte, Regen und Wärme. :lache

Zimööönchen : Vielen Danke für Deine viele Arbeit. Das ist ja wahnsinn, wie viele mitmachen.

Liebe Tanith, leider haben wir vollkommen unterschiedlichen Lesegeschmack :yikes King und Fantasy sind für mich ein absolutes no-go. Ich werde jetzt mal sehen, ob ich Rona Walter irgendwo gebraucht finde (ebay und booklooker schon mal Fehlanzeige). 14,90 ist mir gerade etwas sehr happig.
    Wenn nicht, werde ich ein Buch aus der langen Liste wählen :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Hallo, da bin ich wieder!

Ich habe von Betty folgende drei Vorschläge bekommen:

Feuer und Stein von Diana Gabaldon
    Kalte Asche von Simon Beckett
    Kennen wir uns nicht? von Sophie Kinsella

Liebe Betty, da hast du wirklich gute Vorschläge gemacht. Nur leider kenne ich die ersten beiden schon, Kalte Asche steht sogar in meinem Regal. Das macht zumindest die Auswahl einfach, denn ich werde einfach den dritten Vorschlag lesen. Das hört sich nach einem sehr amüsanten Buch an, das sich gut zum Entspannen lesen lässt.

Lieber Tark, ich freue mich, dass dir eines der Bücher zusagt. Ich vermute, dass 'Die Bücherdiebin' das Buch ist, das du schon kennst?
    Jedenfalls war deine Auswahl mein Herbst-Highlight und bin schon gespannt, ob es dir ebenfalls so gut gefällt. Viel Spaß damit!

• Habe mir gerade überlegt das neue Dan Brown- Werk "Inferno" zu kaufen. Jetzt mal eine Frage. Hat das Buch schon jemand gelesen, (Wollte hier nicht dir ganze Leseliste durchstöbern). Und wenn ja, würde sich der Kauf lohnen? Habe ja von Brown schon 2 Bücher gelesen, die ganz gut waren. Aber nicht jedes Buch gelingt, manchmal gibt es auch Enttäuschungen.

Gruß Manfred.

• Zitat

Original von Handyfuchs
    Habe mir gerade überlegt das neue Dan Brown- Werk "Inferno" zu kaufen. Jetzt mal eine Frage. Hat das Buch schon jemand gelesen, (Wollte hier nicht dir ganze Leseliste durchstöbern). Und wenn ja, würde sich der Kauf lohnen? Habe ja von Brown schon 2 Bücher gelesen, die ganz gut waren. Aber nicht jedes Buch gelingt, manchmal gibt es auch Enttäuschungen.

Gruß Manfred.

Ich glaube da bist du hier falsch, hier geht es eher um ältere, zumeist unbekanntere Bücher.
    Im "Ich lese gerade"-Bereich gibt es auch schon eine Diskussion zum Buch Dan Brown "Inferno", frag am besten mal da nach

:lesend "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler
    :lesend "Heartbreaker" von Avery Flynn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnjaR ()

• Zitat

Original von Handyfuchs
    Habe mir gerade überlegt das neue Dan Brown- Werk "Inferno" zu kaufen. Jetzt mal eine Frage. Hat das Buch schon jemand gelesen, (Wollte hier nicht dir ganze Leseliste durchstöbern). Und wenn ja, würde sich der Kauf lohnen? Habe ja von Brown schon 2 Bücher gelesen, die ganz gut waren. Aber nicht jedes Buch gelingt, manchmal gibt es auch Enttäuschungen.

Gruß Manfred.

Schau doch einfach mal bei den Rezie´s nach :-)

• Zitat

Original von Cith
    Ich bin auch schon fleissig dabei mir die große Liste anzuschauen. Vor ein paar Tagen als ich in der Bibliothek war, sah ich neben dem Terminalpc "Kaputte Suppe" im Regal stehen und hatte den Titel von der Liste in Erinnerung. Musste ich gleich mitnehmen und mittlerweile ist es auch gelesen. Musste es glatt zwischen mein anderes Buch schieben. Aber es ist ja auch nicht soo lang. Hat mir sehr gut gefallen! :-)

Von "meinem" Buch ("Der Liebeszauber des Monsieur Ladoucette") habe ich auch schon knapp 50 Seiten gelesen. :-)

Das freut mich, dass es dir gefallen hat :)

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)