Lieblingsbuch-Leseevent

  • Meine Bücher sind da, rechtzeitig vor dem Feiertag, juchhu! :freude :freude :freude (obwohl die Lieferung erst für Freitag angekündigt war)
    Jetzt kann es bald losgehen. Allerdings habe ich aufgrund dieses Threads nochmal "Kevin" von Torey L. Hayden aus dem Bücherregal geholt, das will ich erst beenden. Aber dann....

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich habe jetzt mal die Leseprobe von "Der Anschlag" gelesen und es gefiel mir schon richtig gut :-]
    Jetzt muss ich nur noch warten, bis das TB rauskommt.


    @ Fairy-Ann: Magst du mir verraten, was du an den 3 vorgeschlagenen Büchern so besonders fandest und dir an ihnen so gefallen hat, dass sie deine Lieblingsbücher wurden?
    Würde mich interessieren :)

  • glaub ihr macht ja eine Gesamtliste von den Büchern :gruebel oder ist die schon irgendwo und ich habs übersehen :gruebel...interessant ist es auf alle Fälle :-)

    e0354.gif


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Anili :


    Nun ja, die drei sind ein Teil meiner Lieblingsbücher.


    Seit der Romanreihe von Diana Gabaldon fasziniert mich das Zeitreise-Phänomen.


    "Die Frau des Zeitreisenden" habe ich mehrfach gelesen und die Geschichte hat mich in ihrer Einzigartigkeit in den Bann gezogen. Die erzählte Zeit ist linear und auch wieder nicht und teilweise gerät man in Gefahr sich in paradoxen Zeitschleifen zu verlieren.


    Mein zweiter Themenschwerpunkt sind historische Romane.


    "Der Anschlag" wurde in der Tageszeitung sehr positiv besprochen, das Thema (Zeitreise und JFK) klang interessant, so dass ich es nach vielen Jahren Pause mal wieder mit Stephen King versucht habe. Und, siehe da, er kann nicht nur Horror, sondern er kann auch richtig gute Geschichten erzählen, die den Leser (zumindest mich) fesseln. Hinzu kam, dass ich das Buch während meiner Reisevorbereitungen gelesen habe und zwei Monate später in Dallas, TX auf der Elm Street stand...


    Zuletzt: "Die Glocken von Vineta" war mein erstes Buch von Charlotte Lyne und bei ihm hat mich einfach die Atmosphäre der Erzählung in den Bann gezogen. Besser kann ich es nicht beschreiben...



    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem ausgewählten Buch, es lohnt sich wirklich! Und bis zum TB dauerts ja nicht mehr soooo lange....

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    glaub ihr macht ja eine Gesamtliste von den Büchern :gruebel oder ist die schon irgendwo und ich habs übersehen :gruebel...interessant ist es auf alle Fälle :-)



    Die Gesamtliste steht auf der ersten Seite im ersten Posting.

  • Booklooker :
    So, Stephen King fällt für mich raus, da ich ihn sowieso gerne lese und das Leseevent ja dazu gedacht ist, neue Horizonte zu entdecken. Aber vielleicht lese ich es andermal.


    Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Sterne über Sansibar (mein Favorit vor der Leseprobe) und Dark Love (Favorit nach der Leseprobe) entscheiden. Alle drei Bücher gibt es nicht in meiner Bibliothek. Aber ich schau mal beim "amazonas" rein, da gibts die bestimmt. Aber, wie gesagt, ich muss mich erst entscheiden...

    On a toujours le choix... Il suffit de faire le bon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mazian ()

  • Schreiben wir einfach hier weiter oder machen wir einen neuen Fred auf z.B. bei "Ich lese gerade"?
    Mein Buch ist heute gekommen und ich habe auch schon angefangen.
    Oder schreiben wir gar nicht zwischendrin schon, wie es uns gefällt, sondern erst nach Beenden dann eine Meinung?
    Ich tue mich nämlich bisher ein bisschen schwer damit rein zu finden. Da ist ja jeder mit jedem verwandt oder war zumindest mal liiert oder sonstwas. Ich blicke da kaum durch :lache Aber der Stil gefällt mir unerwartet gut, manche Sätze fand ich wirklich richtig klasse. Hätte ich vorher gar nicht so erwartet.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor



  • ich glaube auch, dass mir Kaputte Suppe gefallen wird, und ich hab ne Nichte, der ich dann das Buch weiterschenke, der gefällt es mit Sicherheit auch.
    Außerdem lese ich ganz gerne auch mal Jugendbücher, eigentlich wollte ich noch Gretchen Sackmeier vorschlagen aber man musste sich ja auf drei beschränken :lache


    Wegen der Männergeschihten hätte ich keine Problem gehabt aber es hat mich irgendwie an diverse Filme mit Neubauer oder Hörbiger erinnert. Ich kann mich täuschen aber dann stimmt die Beschreibung auf amaz
    nicht. Danke aber für die Suppe, die hätte ich sonst nicht gekannt. :knuddel1

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Ich muss mich noch ein bisschen mehr schlau machen, aber ich tendiere momentan zu Final Cut. Als 'Twen' kann ich mich wohl mit dem Facebook-Thema sehr identifizieren, ich hoffe nur es ist nicht zu blutig. (Kann mir da vielleicht einer mehr zu sagen? Es darf schon spannend sein, aber Gemetzel mag ich nicht so...



    Freut mich, dass dir meine Vorschläge gefallen :-) Ich sag mal so, bei "Final Cut" fließt schon Blut, aber ich persönlich hab schon blutigere Bücher gelesen. Der Schreibstil von Veit Etzold ist sehr spannend und überraschend.

  • Zitat

    Original von Grisu
    Zuerst natürlich nochmal ein dickes Dankeschön an Zimööönchen für Organisieren!! :knuddel1


    Findus : Vielen lieben Dank für deine Vorschläge. Krokodile im Nacken von Klaus Kordon hab ich schon auf meiner WL. Ein guter Grund es endlich mal zu lesen. Trotzdem fallen Deine Vorschläge so gar nicht in mein Beuteschema, aber genau das habe ich gehofft und bin sehr gespannt darauf meine ausgetretenen Lesepfade mal zu verlassen.


    Deshalb werde ich auf jeden Fall noch eins (wahrscheinlich eher beide) der anderen Bücher lesen, obwohl ich mir wahrscheinlich keins selbst ausgesucht hätte. Bin mir noch nicht sicher, mit welchem ich anfange... hab schon mal die erste Seite von beiden angelesen. Bei Irgendwann werden wir uns alles erzählen von Daniela Krien gefällt mir auf den ersten Blick der Schreibstil besser, bei Samira und Samir von Siba Shakib spricht mich die Handlung eher an. Leider muss ich noch ein bisschen warten, obwohl es mich schon in den Fingern juckt. Am 14.6. gebe ich meine Masterarbeit ab und dann kanns losgehen...


    Ich wüsste jetzt nicht, welches ich bevorzugen würde. Alle Bücher gehen unter die Haut, jedes auf seine Weise, bin gespannt was Du dann nimmst, Viel Glück für den Master :-)

  • Zitat

    Original von Findus


    Ich wüsste jetzt nicht, welches ich bevorzugen würde. Alle Bücher gehen unter die Haut, jedes auf seine Weise, bin gespannt was Du dann nimmst, Viel Glück für den Master :-)


    Danke :knuddel1


    Ich hab heute die Krokodile und das von Daniela Krien bestellt. Bin mal gespannt, wie ich es schaffe noch 2 Wochen dran vorbeizulaufen. :lache


    (Wie man sieht lasse ich mich ständig ablenken... blöd wenn man am PC arbeitet... die Eulen sind ständig da :bonk)

  • Zitat

    Original von Tempe
    Mein Wille, etwas Neues auszuprobieren, ging dann doch nicht so weit, daß ich mich auf ein Blutsauger-Buch einlassen wollte :lache


    Also habe ich mich für dieses hier entschieden und bin sehr gespannt:


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen, Tempe! :-)



    Habe mich bemüht eine ausgewogene Mischung an Vorschlägen zu kreieren.
    Und das Vampirbuch ist einfach toll, weil es kein Kuschelvampirismus ist (also auch in Richtung "Horror" einzuordnen) und somit keine Mainstream-Erzählung.


    Zitat

    Original von Tempe
    ,Das gläserne Tor' ist bei meiner Online-Buchhandlung nur noch als ebook zu bekommen, den Download habe ich schon, aber ich will erst mein aktuelles Buch zuende lesen.


    Das zweite Buch meiner Vorschläge ,Der Schneefalke' von Stuart Harrison werde ich auch noch lesen. Vielen Dank für die Vorschläge, Aqualady! Ich bin gespannt, wie sie mir gefallen!


    Leider, leider, leider ist es nicht mehr "normal" zu bekommen, aber wenn du es als ebook bekommen hast ist ja alles gut.
    (Ansonsten hat der Marketplace ja auch noch ein paar Bücher davon im Angebot.)


    "Der Schneefalke" ist einfach mal anders, aber es gefällt mir unheimlich gut. Freut mich, dass dich meine Vorschläge überwiegen ansprechen.

  • Liebe Zimööönchen, vielen Dank, dass du dir so viel Arbeit mit diesem Leseevent gemacht hast. :anbet
    Die Liste werde ich, sobald ich etwas mehr Zeit habe, sicherlich von oben bis unten ausführlichst unter die Lupe nehmen!





    Ich habe von Voltaire folgende Lieblingsbuchvorschläge bekommen:


    Owen Meany John Irving
    Orkus Gerhard Roth
    Die Mondspielerin Nina George



    Ich kenne noch keines der oben genannten Bücher, wobei ich zumindest von John Irving schon einmal etwas gehört habe.
    Bisher hatte ich den Eindruck, dass unser beider Buchgeschmack überwiegend in gänzlich andere Richtungen geht, aber vielleicht tun sich bald ja ganz neue Perspektiven meines Geschmacks auf und es hat nur das richtige Buch gefehlt um eben das herauszufinden - ich bin sehr gespannt.
    Vielen Dank also für deine Buchvorschläge, Voltaire.



    Meine Wahl wird vermutlich auf "Owen Meany" fallen - das Buch klingt ganz anders als die Bücher, die sonst in mein Beuteschema fallen, aber bei dem Event geht es ja auch um eine Art Horizonterweiterung im literarischen Bereich.
    Irving wird da wohl nicht die schlechteste Wahl sein.
    Und gerade sehe ich, dass bei diesem Buch wohl auch knapp 860 Seiten auf mich zukommen - nicht schlecht.


    "Orkus" ist für mich nicht so recht greifbar.
    Ich habe deine Rezension zu dem Buch gelesen, aber ich kann trotzdem nicht so recht sagen ob mich das Buch interessiert oder nicht.
    Werde mich im Internet diesbezüglich aber noch etwas umschauen und vielleicht kann ich mir dann ja eine Meinung zu dem Werk bilden.
    Oder magst du zu Orkus vielleicht noch ein, zwei Sätze fallen lassen?


    Bei Nina Georges "Mondspielerin" schwanke ich noch ob das Buch etwas für mich sein könnte. Das Buch kommt auf jeden Fall zunächst einmal auf meine Wunschliste, ob ich es mir letzten Endes jedoch zulege weiß ich allerdings noch nicht. Vielleicht schlage ich zu, wenn ich es günstig erstehen oder erst einmal bei jemandem ausleihen kann. Von der eigentlichen Zielgruppe bin ich vermutlich auch noch ein paar Jährchen entfernt, aber das heißt ja nicht immer etwas.
    Bezüglich des Romans gab es ja auch innerhalb der verschiedenen Altersgruppen gemischte Rückmeldungen - sowohl begeisterte als auch eher gedämpfte.

  • Sorry Sorry Sorry, schaffe es erst jetzt, online zu gehen. Also, meine Buchpatin ist ScoobyDoo und ich werde mich gleich mal ranmachen und schauen, welches Buch am ehesten für mich ist!


    Vielen Danke für Deine Buchauswahl ScoobyDoo!!


    Und Zimöööchen, auch Dir vielen Dank für die Orga!!!!


    LG Conny

  • Mein Buch (Harper Lee, Wer die Nachtigall stört) ist heute angekommen, aber es war nicht "sehr gut" sondern vergilbt und zu speckig. Frechheit, ich habe es gleich zurückgeschickt. Darauf hab ich zehn Tage gewartet, das ist ärgerlich.
    Naja, egal, ich hab sowieso viel zu viel zu tun um es sofort zu lesen, bestell ich es halt morgen noch einmal woanders oder kauf es im Buchladen.


    Die Bücherliste von Voltaire sieht interessant aus, ich habe mir gleich mal Die Mondspielerin angesehen. Das könnte was für mich sein. Schon bestellt.


    Zimöönchen, ich möchte mich bei dir auch nochmal ganz herzlich bedanken für die tolle Idee und die ganze Arbeit.