Lieblingsbuch-Leseevent

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Über den Tellerrand schauen- ja, gerne. Aber was lesen, was einem nicht behagt, nicht liegt oder womit man sich einfach nicht wohl fühlt, muss ja nicht sein.

So seh ich das auch. Ausprobieren ja, sich quälen nein. Aber bisher hat - bis auf hollyholunder - eigentlich keiner Vorschläge bekommen, die ihm/ihr absolut nicht behagen. Das finde ich schon mal sehr gut. Sehr flexibel, die Eulen. ;-)

• Zitat

Ah, ok das erklärt es Lachen Ja klar, kann ich gern machen wenn das für hollyhollunder in Ordnung geht smile

Na klar, her damit. Solange es nicht drei Horror-Zombie-Romane sind. :grin Und da Jass sich noch nicht gerührt hat...

Zitat

So seh ich das auch. Ausprobieren ja, sich quälen nein. Aber bisher hat - bis auf hollyholunder - eigentlich keiner Vorschläge bekommen, die ihm/ihr absolut nicht behagen. Das finde ich schon mal sehr gut. Sehr flexibel, die Eulen.

Ich habe ja auch nur einen quälenden Vorschlag bekommen. Die anderen beiden waren okay, aber ich hab sie halt schon gelesen. :-(
    Und von den anderen Vorschlägen kann ich mir natürlich was raussuchen, da sind einige dabei, die ich gerne lesen würde. Ich bin wirklich flexibel. Aber ich gebe kein Geld für ein Buch aus, von dem ich weiß, ich werde mich quälen (die Leseprobe fand ich :-() und es nicht fertiglesen. Das ist doch auch nicht Sinn einer freiwilligen Runde. Schade, dass ein paar mich hier schon schief anschauen nur weil ich ehrlich sage, dass ich dieses Buch nicht lesen möchte. Wie gesagt Jass hat gut ausgewählt. Zwei von drei ihrer Bücher hätte ich gelesen, wenn ich sie nicht schon gelesen hätte. :wave

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• @ pinky75: vielen Dank für deine Buchvorschläge!! "No & ich" habe ich schon gelesen!
    Ich denke, ich werde mich für "Während die Welt schlief" entscheiden :-]

@ Wiggli: hätte ich gewusst, dass du meine Buchvorschläge bekommst, hätte ich ich andere Bücher ausgewählt :lache
    Ich weiß ja, wie du zu den anderen beiden stehst.
    Ich bin dir aber sicherlich nicht böse, wenn du dir ein Buch von einer anderen Liste aussuchst!! :knuddel1

• Ich muss nachher erst einmal hier eine Menge nachlesen.

Zuvor schon einmal Dank an Lese-rina für deren Buchvorschläge. Interessant. Nun gilt es auszuwählen. Schaun mer mal......

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• LeseBär :

Na, da hast du dir ja mit sicherem Griff meine absolut unangefochtene Nr. 1 rausgesucht mit dem Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf. So heißt der amerikanische Titel von "Deine Juliet" nämlich original übersetzt ;-)

Im übrigen merkt man eigentlich fast gar nicht, dass das Buch in Briefform gestaltet ist.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• @Tweedy

*räusper* Ich hab sie schon alle 4 bestellt :schaem

Ich war so standhaft bisher beim Bücherkauf... aber bei Booklooker hatten sie alle für teilweise echt superwenig Geld, da konnte ich nicht widerstehen.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Na, da hast du dir ja mit sicherem Griff meine absolut unangefochtene Nr. 1 rausgesucht mit dem Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf. So heißt der amerikanische Titel von "Deine Juliet" nämlich original übersetzt

Ich liebe dieses Buch auch :-)

Zitat

Ich denke, ich werde mich für "Während die Welt schlief" entscheiden

Wie ich finde, eine gute Wahl :-]

Deine Vorschläge hätten mir auch gefallen, habe auch die eine Dystopie (Titel vergessen auf meine Amazon-Wunschliste gestellt)....
    Ich habe mal bei Dir rumgeschnüffelt, weil ich gar nicht wusste, wie meine Vorschläge bei Dir ankommen könnten.... bin gespannt... ob die was für Dich sind

:wave

• Ich bin zwar nicht dabei, werde mir aber Eure Liste der empfohlenen Bücher mal genauer ansehen, da ist sicher noch das eine oder andere Schätzchen dabei, das für mich auch interessant ist.

Danke auf diesem Wege!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Vielleicht kann Moloko die Vorschläge von streifi nehmen (die auch gern noch mitmachen würde) und streifi die von Moloko? Und hollyhollunder kann die von Shadow91 noch bekommen?

:-(

Ich wär dabei

• Zitat

Original von Lese-rina

Edit: Voltaire : Wenn du mangels Auswahl noch ein paar weitere Vorschläge brauchst - ich hätte da schon ein paar Ideen für dich (sind auch "Lieblingsbücher", aber halt "nur" Top 10 oder so).

Ich bin dir sehr dankbar für die Vorschläge und werde nachher mal aussuchen. Und da ich einfach auch mal etwas kennenlernen möchte was ich sonst wahrscheinlich nicht lesen würde, finde ich es einfach spannend auch mal vielleicht vom eigenen Beuteschema aus über den Tellerrand zu schauen. Das ist in meinen Augen doch auch der Sinn dieser Sache. :wave

Edit: Ich habe mich für dieses Buch entschieden. Die Beschreibung klang sehr interessant. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Nach längerem Ringen (Ayasha, die Unentschlossene :rolleyes :lache) habe ich mich nun aus piper1981 Vorschlägen für dieses Buch entschieden:

Zähl nicht die Stunden - von Joy Fielding

Vor einigen Jahren hatte mir eine Freundin ein Fielding-Thriller geliehen, der mich nicht so überzeugt hatte. Seitdem hatte ich die Finger von dieser Autorin gelassen. Daher war mir auch nicht bewusst, dass Joy Fielding auch Romane schreibt. Und wen meine Lesepatin piper1981 beigestert von dem Buch ist, dann hat die Autorin noch eine Chance verdient. ;-)

Das Buch ist bestellt und ich freue mich aufs Lesen!

Nochmals vielen Dank, liebe piper1981, für die tollen Vorschläge. "Pusteblume" von Marian Keyes werde ich auch noch im Auge behalten. :knuddel1

• Das freut mich. :kiss
    Ich lass nämlich von Joy Fileding normalerweise auch die Finger , aber dieses hat mich echt berührt...

• Zitat

Original von piper1981

Das freut mich. :kiss
    Ich lass nämlich von Joy Fileding normalerweise auch die Finger , aber dieses hat mich echt berührt...

UND

Zitat

Original von imandra777
    @ Ayasha:

Das war mein erstes Buch von Joy Fielding und bisher auch das beste, das ich von ihr gelesen habe. Viel Spaß damit.

Ah, dann bin ich erst recht überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. :-]

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Gute Entscheidung, ist ein tolles Buch!

• Zitat

Original von MissPurpleplum
    Juhu, Tempe!

Bin voll zufrieden mit deinen Buchvorschlägen! Ich kenne sie alle noch nicht, werde mich aber an alle rantrauen. :-]

"Die Bibel nach Biff" werde ich morgen in meiner Buchhandlung suchen und wenn´s nicht vorrätig ist, direkt bestellen. Die Rezensionen hören sich schonmal klasse an, alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, es zu kaufen.

:wave Dann hoffe ich, daß es dir genauso gut gefällt wie mir! Es hat auf jeden Fall so einige Lacher und zwischenzeitlich denkt man: Es könnte so gewesen sein :lache
    Die Bücher von Kathy Reichs sind eine Serie, aber beim auf und ab der Hauptdarstellerin muß man sie nicht unbedingt in Reihenfolge lesen, finde ich.

• Es ist echt toll, wie vielseitig die Liste ist. Ich hab sie jetzt auch mal überflogen und spontan schon fünf Bücher vorgemerkt, die ich auch lesen möchte. Wenn ich das etwas ordentlicher mache, platzt meine WL bestimmt aus allen Nähten. :grin

• Zitat

Original von made
    LeSeebär
    Ich glaube, ich werde mich für "Vaterland" entscheiden.
    Den Autor habe ich erst vor ein paar Monaten entdeckt und "Imperium", "Titan" und "Pompeji" gelesen. Thriller lese ich eher selten, aber das hier scheint mir doch eine ganz andere Art zu sein.

Richtig, mit den aktuellen Serienkillerritualmord-Thrillern, die man momentan in den einschlägigen Supermärkten findet, hat Vaterland so gar nix zu tun. Für einen Thriller ist es einigermaßen unblutig, auch wenn das nicht heißt, daß das Buch gewaltfrei wäre.

Zitat

Auch "Sturz der Titanen" reizt mich. Doch 1000 Seiten für den ersten Teil einer Trilogie ist schon nicht wenig.

Ja, zugegeben, auch für mich ist es eines der drei mit Abstand dicksten Bücher, die ich bis dato gelesen habe. Aber ich finde es einfach nur großartig, deshalb kam nicht in Frage, es rauszulassen.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)