Lieblingsbuch-Leseevent

  • Liebe Melkat,


    vielen Dank für diese drei wunderbaren Vorschläge, du hast damit genau ins schwarze getroffen. :knuddel1




    Ich war dann mal shoppen :lache
    Hab mir alle drei Bücher gebraucht bestellt + 5 weitere (ich kann es einfach nicht lassen)
    Nebenbei habe ich mich auch entschiedene, welches ich zuerst lesen werde.


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Emmi Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift „Like“ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

  • Zitat

    Original von imandra777
    @ schwarzes Schaf:
    Habe jetzt "Sabriel" und "Das Lächeln der Fortuna" bestellt. Habe beide günstig bekommen und brauchte mich so nichtzu entscheiden ;-). :wave


    Puh, das freut mich und erleichtert bin ich auch, dass dir gleich zwei Titel zugesagt haben. Sabriel finde ich wirklich klasse, das hat mich damals richtig begeistert.
    Und das Lächeln der Fortuna stand als erstes auf der Liste, ich war mir nur unsicher, ob das nicht schon viel zu bekannt ist. Zum Glück hast du es noch nicht gelesen. Wenn du historische Romane und englische Geschichte magst, wirst du das Buch bestimmt lieben. :-]



    Jessamy :
    Danke für die drei Vorschläge, ich hab mich für Vlad entschieden und suche mir jetzt eine günstige Version auf englisch, bin bei ebay schon fündig geworden. :) Ich bin schon gespannt, ich kannte das auch gar nicht vom Titel oder Autorennamen her.



    Zimööönchen : Tolle Idee, danke für die Umsetzung! :kiss

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • @ Schwarzes Schaf:


    Der dritte Titel ist auch ganz interessant, aber die Kurzbeschreibungen zu den anderen beiden, haben mich einfach mehr angesprochen. Von Gablé habe ich auch schon einmal ein Buch gelesen "Die Siedler von Catan" (infolge einer der ersten Leserunden bei der Büchereule) und das hatte mir damals auch gefallen. :-)

  • LeseBär : vielen Dank für die tollen Vorschläge :wave Wie gesagt sind alle drei nicht so ganz mein Genre, aber ich bin gespannt und finde, dass sich vor allem die ersten zwei (der historische Roman und das unten angehängte) gut anhören :-) Eins hab ich mir gleich bestellt, mit dem werde ich anfangen - eventuell hänge ich die anderen zwei noch mit dran :-)

  • Hab mir auch mal grad meine Liste angeschaut und überlegt was ich lesen könnte.


    Mein Pate ist Red Gun. Hier schonmal danke für die Vorschläge.


    Habe mich für
    Alles, was wir geben mussten von Kazuo Ishiguro


    Ich persönlich glaube nicht das wir die gleichen Bücher lesen Red Gun ;) Aber ich werde mich jetzt ganz mutig an das Buch trauen. Habe zwar ne Rezi gelesen die zartbeseitete davor warnt das Buch zu lesen (bin doch so ein zartes Mäuschen :chen), aber ich bin jetzt mal ganz stark...


    Also das wird mal ein ganz anderes Buch wie ich es sonst lese....Experiment startet....(sobald das Buch ankommt :grin)

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Hallo Leseebär,
    Ich habe jetzt auch die drei Vorschläge gecheckt. Alle drei sind mir noch unbekannt und gibt es in meiner Leihbücherei. Soweit schon mal optimal. Einen Favoriten habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber ich will mir noch ein wenig Zeit lassen mit der Entscheidung.

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    1. Ich finde es toll, dass meine Liste Anklang fand und auch schon ein Titel geordert wurde. Bin sehr sehr gespannt auf Dein Urteil, liebe Betty. Ich habe diesen Fantasy-Schinken schon mehrmals verschenkt und finde ihn wirklich gut, weil er ganz neue Pfade beschreitet. :-)


    Hoffentlich reicht mein Englisch für das Original, aber ein kostenloses ebook ist natürlich ein Argument. Ich habe auch schon in Sandersons Vorwort reingelesen.
    Für die anderen beiden Bücher habe ich aber auch gleich mal bei ebay geboten, mal schauen, ob ich eines davon noch günstig erstehen kann, die klingen ja auch recht interessant.


    @zimöönchen - Vielen Dank! Das hast Du alles super organisiert. Hättest Du vorher gedacht, dass das so ein riesiges Event wird?


    Spontan habe ich mir aus der Gesamtliste noch "Die Zeugin" von Sandra Brown vorgemerkt. Aber wahrscheinlich sind alle Bücher lesenswert.


    Es gibt ja einige Doppelnennungen, aber auf eine Dreifachnennung hat es doch kein Buch geschafft, wenn ich jetzt richtg geschaut habe...

  • Zitat

    Original von imandra777
    @ Schwarzes Schaf:


    Der dritte Titel ist auch ganz interessant, aber die Kurzbeschreibungen zu den anderen beiden, haben mich einfach mehr angesprochen. Von Gablé habe ich auch schon einmal ein Buch gelesen "Die Siedler von Catan" (infolge einer der ersten Leserunden bei der Büchereule) und das hatte mir damals auch gefallen. :-)


    Der Vorteil beim Gablé ist, dass er auch alleine stehen kann, es folgen zwar Bände über die Familie aber jedes Buch ist in sich abgeschlossen.

  • Mein Lieblingsbuch-Pate ist Finchen87. Danke für deine Vorschläge.


    Eines dieser Bücher habe ich schon gelesen, das ebenfalls zu meinen Lieblingsbüchern gehört. :yikes Da bleiben also nur noch zwei.


    Ich habe mich für folgendes entschieden: "Ein ungezähmtes Leben" - Jeannette Walls

    In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.


    John Lennon




    Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

    aufwachen.bplaced.net

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tark ()

  • @ ginger ale :
    Danke für deine Lieblingsbuchvorschläge.
    Ich glaube ich werde mir wohl alle 3 gönnen (hintereinander), da sie alle nicht so wahnsinnig dicke Wälzer sind und zu meinen Lesevorlieben recht gut passen .
    Meine Lesereihenfolge wird folgende sein:
    1. Luke und Jon (Robert Williams)


    (hatte ich vor längerem schonmal ins Auge gefasst, aber ist irgendwie immer nach hinten durchgerutscht, so JETZT ist es aber fällig


    2. Vom Atmen unter Wasser (Lisa Dickreiter)
    (kannte ich vorher noch gar nicht, bin gespannt)


    3. Julischatten von Antje Babendererde
    (was ich jetzt echt einen witzigen Zufall finde, da ich mehrere Bücher der Autorin bereits gelesen habe und sehr mag, aber genau DIESES eben noch nicht - mein bisheriger Favorit der Autorin ist "Lakota Moon" - soooo nun ist dieses Buch auch fällig und wird gnadenlos gelesen :chen)


    Anfangen werd ich mit dem lesen wohl nächste Woche, wenn ich mir die Bücher besorgt habe (2 in der Bücherei, eines werd ich mir kaufen) und meinen momentanen dicken Wälzer durch habe (lese grade "Die Seelen der Nacht" von Harkness, das Buch ist toll, aber nunmal DICK :chen)


    Liebe Grüße aus Wanne-Eickel,
    Melanie


    P.S. Hoffentlich kommen meine "Schätze" auch gut an (irgendwie zittert man ja irgendwie schon um seine "Lieblingsbücher") ...... wer weiß vielleicht hätte ich doch eins meiner alten Schätze reinnehmen sollen, das irgendwie sonst wohl niemand liest (was wirklich schade ist, aber das Buch übersieht einfach jeder *lach*, deshalb hab ichs hier dann doch nicht genommen)


    In die Gesamtliste muß ich auch mal kucken (ich sehe meine Unbedingt-Lesen-Liste schon wieder lääääääääänger werden), sobald ich sie finde ;-)

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RickyundMolly ()

  • Hallo,
    kann ich mal was fragen????
    @ Scoobydoo


    ich sehe grade in der Gesamtliste du hast "Morgen war Krieg" als Lieblingsbuch. Ich habe die 3 Bände vor längerem mal gelesen und fand das Ende so völlig offen (nach Band 3). Dann kam mal im Fernsehen eine Verfilmung (leider nicht gesehen) und da stand in meiner Zeitung es wären FÜNF Bücher. ?( ?( ?( Weißt du zufällig wieviele Bücher das jetzt eigentlich sind?? Irgendwie hab ich das nie rausgekriegt oder war zu blöd zum suchen/finden.
    Danke und liebe Grüße.


    Die Gesamtliste klingt wie vermutet sehr, sehr interessant (einiges kenne ich , und was ich nicht kenne muß auf meine Liste :-])


    So, ich werde mich dann wohl erstmal baldigst auf ginger ales Lieblingsbücher stürzen.
    Danke nochmal und viel Spaß beim lesen an alle,


    Melanie

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Anili :


    Das freut mich, dass dir meine Liste gefällt. Nachdem ich meine pn losgeschickt hatte, bin ich nämlich doch ins Zweifeln geraten, weil mir noch einige andere Lieblingsbücher eingefallen sind.
    "Der Anschlag" ist irgendwie ja auch ein historisches Buch, schließlich ist seit den 60er Jahren schon ein halbes Jahrhundert verstrichen. Es unterscheidet sich von anderen Stephen King-Bücher, aber du wirst ja sehen, ich will hier nicht zu viel verraten. Ich bin schon gespannt, ob es dir gefällt.



    belladonna :


    Vielen Dank für deine insgesamt 4(!) Vorschläge. Thriller/Horror habe ich früher mal gern gelesen, geht im Moment aber nicht gut bei mir. "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich heute Morgen noch im Laden in der Hand gehabt, aber mit Bedauern wieder ist Regal gestellt.
    Jetzt habe ich es und die "Grünen Tomaten" bestellt und werde beide definitiv sehr sehr bald lesen. (Sobald der Postmann bei mir klingelt)



    Insgesamt eine sehr gelungene Aktion. Ich werde mir auf jeden Fall die Gesamtliste als Quelle weiterer Inspiration ausdrucken und später wieder zu Rate ziehen!!!

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fairy-Ann ()

  • Mir scheint ich bin die einzig Unglückliche. :cry
    Aber ich kann wirklich das Horrorbuch nicht lesen. :-(
    Sehr frustrierend.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Oh, ich sehe gerade, dass eines von meinen genannten auch doppelt genannt wurde. Wie schön. Gerade dem Buch wünsche ich wirklich Leser. :-)


    Ich habe mich jetzt entschieden und werde wohl "Der Liebeszauber des Monsieur Ladoucett" lesen. :-)
    Mal sehen, wie ich da drankomme, ob ich es kaufe oder warte, bis es nicht mehr entliehen ist. Im Moment habe ich aber eh noch ein recht dickes Buch, was ich erstmal zu Ende lesen möchte. :-)


    Zitat

    Original von RickyundMolly
    ...... wer weiß vielleicht hätte ich doch eins meiner alten Schätze reinnehmen sollen, das irgendwie sonst wohl niemand liest (was wirklich schade ist, aber das Buch übersieht einfach jeder *lach*, deshalb hab ichs hier dann doch nicht genommen)


    An welches denkst du denn da jetzt? :-) Ich bin doch immer so neugierig und gerade an "alten Schätzen" interessiert. :wave


    Bzgl. dem Buch von John Marsden habe ich grade bei Wikipedia gesehen, dass es wohl sieben Bücher gibt, aber nur drei übersetzt wurden: Wiki-Artikel

  • Zuerst natürlich nochmal ein dickes Dankeschön an Zimööönchen für Organisieren!! :knuddel1


    Findus : Vielen lieben Dank für deine Vorschläge. Krokodile im Nacken von Klaus Kordon hab ich schon auf meiner WL. Ein guter Grund es endlich mal zu lesen. Trotzdem fallen Deine Vorschläge so gar nicht in mein Beuteschema, aber genau das habe ich gehofft und bin sehr gespannt darauf meine ausgetretenen Lesepfade mal zu verlassen.


    Deshalb werde ich auf jeden Fall noch eins (wahrscheinlich eher beide) der anderen Bücher lesen, obwohl ich mir wahrscheinlich keins selbst ausgesucht hätte. Bin mir noch nicht sicher, mit welchem ich anfange... hab schon mal die erste Seite von beiden angelesen. Bei Irgendwann werden wir uns alles erzählen von Daniela Krien gefällt mir auf den ersten Blick der Schreibstil besser, bei Samira und Samir von Siba Shakib spricht mich die Handlung eher an. Leider muss ich noch ein bisschen warten, obwohl es mich schon in den Fingern juckt. Am 14.6. gebe ich meine Masterarbeit ab und dann kanns losgehen...


    JASS  
    Ich hab mal Deine WL durchgesehen und befürchte fast, dass Du zwei der Bücher schon gelesen hast. ;-(


    Edit: hollyhollunder : wart mal ab, ich hab ein ziemlich schlechtes Gefühl, was meine Vorschläge für Jass betrifft...

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • @ RickyundMolly


    Hallihallo :wave
    das freut mich immens, dass du alle drei lesen wirst. Ich habe diese drei extra gegengecheckt gestern Nacht, ob sie auch bezahlbar sind. (in amazonien).
    Am liebsten hätte ich auch noch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green auf die Liste gesetzt, das ist ein Wahnsinnsbuch. Aber ich dachte, dieses Buch ist so angesagt im Moment, dass es sowieso schon fast jede gelesen haben wird.


    Insgesamt ist das wirklich eine tolle Aktion. Ich werde mir die Liste auch speichern und davon zehren, wenn ich mal wieder nicht weiß, was ich mir zum geburtstag oder zu Weihnachten wünschen soll. :-)

  • @ Mooney
    Liebe Mooney, ich bin von deinen drei Buchvorschlägen sehr begeistert. :knuddel1 Ich kenne noch keines und nach dem Lesen der Kurzbeschreibungen stehe ich nun vor der Qual der Wahl. Mich reizen alle drei. :-] Bin noch am Überlegen, mit welchem ich starte. :gruebel



    @ Zimööönchen
    Freue mich sehr, dass du dir das King-Buch ausgesucht hast. :-]Im englischen Original ist es vermutlich noch besser als in der Übersetzung. Bin schon gespannt, wie es dir gefällt. Viel Spaß beim Lesen! :knuddel1


    Und vielen lieben Dank, Zimööönchen, für deine geniale Event-Idee und für die viele Mühe :blume

  • Zitat

    Edit: hollyhollunder : wart mal ab, ich hab ein ziemlich schlechtes Gefühl, was meine Vorschläge für Jass betrifft..


    Na ja, Galgenhumor :grin
    Von Jass ist ja meine Liste - mit ihr kann ich also sicherlich nicht tauschen, dann bekommt sie ja ihre eigene wider. Wenn es ihr ähnlich wie mir geht, ist sie mir vielleicht nicht "böse". :-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)