Ich glaube, ich mach auch mit Meine Top3 hab ich auch schon zusammengesucht (ging erstaunlich schnell). Ich bin gespannt, was ich lesen darf
Lieblingsbuch-Leseevent
-
-
Zitat
Original von pinky75
Wie wäre es, nach der Zuteilung, hier zu schreiben, welches Buch man nun liest?Am besten schreibt hier jeder die 3 Vorschläge rein, die er bekommen hat und dann, für welchen davon er sich entschieden hat. Ich meine, so schnell bekommen wir keine Liste von Eulen-Lieblingsbüchern wieder, aus der man sich sicher auch nach dem Event nochmal bedienen möchte.
-
Gute Idee!
-
Sehr gute Idee
-
Ich werde die gesamte Lieblingsbuchliste im ersten Thread posten, gemeinsam mit den zugehörigen Eulen und Lieblingsbuch-Tauschpartnern
Ich glaube es wäre besser, wenn dann nicht jeder nochmal seine drei bekommen Vorschläge postet, sondern nur das Buch (am besten mit Verlinkung), das er sich zum lesen ausgesucht hat.
-
Ja, noch besser.
-
Zimööönchen, die Idee finde ich klasse!
Und ich bin sehr gerne dabei!
Zwei Bücher, die ich benennen möchte, weiss ich schon. Aber das dritte... Da muss ich mir noch Gedanken machen; aber meine PN kommt bald.
Vielen Dank, Zimööönchen, für die Idee, die Initiative und die Orga!
Falls man dich irgendwie unterstützen kann, sag Bescheid!
-
Verstehe ich das richtig, daß man da von irgendeinem aus der Liste drei Buchvorschläge bekommt, die dem oder der anderen gut gefallen haben und daraus dann eines auswählen muß, ohne dass der oder diejenige vorher weiß, wer seine Vorschläge bekommt?
Ich finde es ja durchaus spannend, von jemand anderem Buchvorschläge zu bekommen, aber Blindvorschläge? Da bekomme ich am Ende vielleicht die Auswahl zwischen Vampirroman, einem historischen Frauenroman und dem neuesten aus der aktuellen Sexecke.
Sorry, Zimööönchen, die Idee ist klasse, aber mir ist das Risiko auf drei Nieten einfach zu groß.
Wünsche Euch trotzdem viel Spaß.
-
-
LeSebär, traust Du den Eulen tatsächlich nicht zu drei Bücher auszusuchen, aus denen auch Du etwas fndest? und wäre es tatsächlich so schlimm, mal aus Deinen eigenen Genres auszubrechen?
gut, dann lass es lieber - es muss ja nicht jeder mitmachen
-
@ LeSeebär:
Das war auch meine allererste Befürchtung. Als ich nochmals darüber nachdachte, kam ich zu dem Entschluss, gerade das ist ja der Gag
Und vielleicht trifft man doch auf eine Perle im vermeintlichen trüben Wasser ...
und wirklich..... zumindest ich habe einen GUTEN Buchgeschmack....
also echt ...
-
Zitat
Original von Queedin
LeSebär, traust Du den Eulen tatsächlich nicht zu drei Bücher auszusuchen, aus denen auch Du etwas fndest?Siehe oben, ich halte diese Möglichkeit durchaus für gegeben.
Zitatund wäre es tatsächlich so schlimm, mal aus Deinen eigenen Genres auszubrechen?
Nein, ich habe, seit ich bei den Eulen bin, dermaßen viele Genres betreten, die ich vorher teilweise nicht mal kannte, aber es gibt für mich tatsächlich ein paar Grenzen und Bücher, die ich absolut nicht lesen würde.
Sollte allerdings die Info von Cith stimmen, notfalls einen Alternativ-Vorschlag auswählen zu können (habe mir gerade nochmal den Eingangspost durchgelesen und dazu noch nix gefunden), würde ich schon gerne mitmachen - wie gesagt, die Idee als solche ist schon klasse.
-
ich glaube ich mache auch mit, oft ist es ja wirklich Zufall, wenn man ein neues GEnre für sich entdeckt, das man vorher abgelehnt hat. Es muss ja nur das richtige Buch sein.
HMM muss jetzt erstmal das Regal absuchen. -
Oder vielleicht können die Vorschläge ja untereinander getauscht werden...
Z. B. ich habe 3 Vorschläge, mit denen ich mich gar nicht anfreunden kann, dafür aber eine andere Eule, und dann tauscht man die Vorschläge einfach ...
-
Zitat
Original von pinky75
Z. B. ich habe 3 Vorschläge, mit denen ich mich gar nicht anfreunden kann, dafür aber eine andere Eule, und dann tauscht man die Vorschläge einfach ...Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen.
-
Schöne Idee. Da muss man ja einfach mitmachen.
-
Zitat
Original von LeSeebär
Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Ob das nicht ein Kuddelmuddel gibt??? Aber ich möchte jetzt ncith unbedingt ein Buch lesen müssen das mir absolut nicht gefällt. Kann man auch abbrechen, falls es einen total langweilt??
-
Na ja, es kann ja niemand gezwungen werden, ein Buch bis zum Ende durchzulesen.
Vielleicht könnte man es dann aber wenigstens ein bischen begründen, woran es lag. Ist ja dann auch eine interessante Buch-Kritik.
Finde ich -
Dann könnte ja noch aus dem Pool der nicht ausgewählten Buchvorschläge ein anderes Buch gewählt werden....
Die Idee hat einfach viel Potential
Ziel könnte dann sein, das am Ende jedes Buch wenigstens 1x von irgendeiner Eule gelesen wurde.... -
Zitat
Original von pinky75
Na ja, es kann ja niemand gezwungen werden, ein Buch bis zum Ende durchzulesen.
Vielleicht könnte man es dann aber wenigstens ein bischen begründen, woran es lag. Ist ja dann auch eine interessante Buch-Kritik.
Finde ichDas kommt dann in die Rubrik: Ich habe abgebrochen
Passiert mir zwar selten aber dann hat es gute Gründe.