Lieblingsbuch-Leseevent

• Zitat

Original von Anili
    @ Enchantress: Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Buch! Bin gespannt, was du dazu sagen wirst :-)

Ich fand die sprechende freche Katze so süß :) Und den Schreibstil so toll :-]

Danke :-) Ich bin inzwischen zur Hälfte durch und es liest sich gut und flüssig, auch wenn die Story jetzt nicht so durchgehend 100 %ig meins ist und ich diverse Probleme habe, mich mit der Hauptakteurin zu identifizieren (da ist die Katze schon eher meins, wenn sie ihre Dosenöffnerin als "doofe Kuh" beschimpft :lache ). Aber in keinem Fall ist es Zeitverschwendung und ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Geschichte nun weiterentwickelt. Im Moment gibt es da die eine oder andere Länge ...

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Ich habe drüber nachgedacht, welches Buch ich noch empfehlen würde: Blindes Vertrauen von Sandra Brown. Dieses Buch war so gut, dass ich alle möglichen Browns lese, auf der Suche nach einem weiteren auf dem Niveau (die meisten von ihr waren spannend, haben aber nicht das "unbedingt empfehlen" Siegel bekommen). Ich habe es auch ein paar Mal verborgt und bisher immer begeisterte Rückmeldungen bekommen.

Ich könnte Invisible Fiends auch als Wanderbuch herumschicken. :wave

• Original von JASS

Zitat

Ich könnte Invisible Fiends auch als Wanderbuch herumschicken. Winken

Oh da würde ich aber ganz laut "Hier" schreien. Ich schleich da ja schon ewig drumrum (genauso wie um dieses verlockende "Schattengrund" *lach*, nur hab ich mir grade erstmal Seekers 5 und 6 vorbestellt....)

Leider sind meine Ausgaben der von mir genannten Lieblingsbücher im Gegenzug nicht mehr Wanderbuch-Tauglich (haben bereits 3 Umzüge hinter sich).

Im Moment lese ich grade "Ein Jahr voller Wunder" von Karen Thompson Walker - und es erinnert mich vom Lesegefühl her sehr an die Mond-Trilogie von Susan Beth Pfeffer, von der Band 1 ja auch in der Gesamtliste steht (Die Welt wie wir sie kannten), auch wenn das Problem halt nicht der Mond ist sondern die Erdrotation.
    Besteht da vielleicht dran Interesse, wenn ichs durch habe (bin erst zur Hälfte)? Dann würd ich das wandern lassen......
    Fans vom "Mond" werden das vielleicht (wie ich) ebenfalls mögen.

Ansonsten warte ich drauf das ein Vorleser "Vom Atmen unter Wasser" pünktlich zurück bringt.... *sichdrauffreut*

"We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von RickyundMolly ()

• Ich habe "Sabriel" jetzt zuende gelesen und muss sagen, dass es ein schönes Buch war. Sehr gut gefallen hat mir wie die Art der Magie und ihre Ausführung beschrieben würde. Sollte wirklich mal wieder etwas schöne Fantasy lesen. :wave

Momentan habe ich mir "Deine Juliet" aus meinem Bücherregal genommen und muss sagen, dass es sich gut liest. Bin mittlerweile so auf Seite 40 und bin schon gespannt wie sich alles weiter entwickelt. :-)

Edit: Rezension zu "Sabriel", folgt nächste Woche, habe das in der Heimat nicht vorliegen. :wave

"Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten

Mein Blog: Büchervogel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

• Ich bin bei "Unten am Fluss" jetzt auf Seite 60. Das Buch finde ich bislang wirklich super, ich wünschte nur das ich mehr zum Lesen kommen würde :-(

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von JASS
    Ich habe drüber nachgedacht, welches Buch ich noch empfehlen würde: Blindes Vertrauen von Sandra Brown. Dieses Buch war so gut, dass ich alle möglichen Browns lese, auf der Suche nach einem weiteren auf dem Niveau (die meisten von ihr waren spannend, haben aber nicht das "unbedingt empfehlen" Siegel bekommen). Ich habe es auch ein paar Mal verborgt und bisher immer begeisterte Rückmeldungen bekommen.

Ich hatte bei meinem Vorschlag auch zwischen "Blindes Vertrauen" und "Die Zeugin" geschwankt, weil die mir beide super in Erinnerung geblieben sind. :grin

@ Shadow

Sag mal, hat deine Ausgabe von "Unten am Fluss" auch eine total winzige Schrift? Ich hatte mir das bei Booklooker ganz billig bestellt aufgrund des Vorschlags hier und weil ich neugierig war. Da braucht man ja fast eine Lupe ...

Mit meinem Buch habe ich noch nicht angefangen. Ich bin immer noch im Harry Potter Rausch ... :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    @ Shadow

Sag mal, hat deine Ausgabe von "Unten am Fluss" auch eine total winzige Schrift? Ich hatte mir das bei Booklooker ganz billig bestellt aufgrund des Vorschlags hier und weil ich neugierig war. Da braucht man ja fast eine Lupe ...

Nee, meine Ausgabe vom Gulliver Verlag hat eine recht angenehme Schriftgröße, welche hast du denn? Solche Lupenschriften finde ich ja immer sehr anstrengend.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von imandra777
    Ich habe "Sabriel" jetzt zuende gelesen und muss sagen, dass es ein schönes Buch war. Sehr gut gefallen hat mir wie die Art der Magie und ihre Ausführung beschrieben würde. Sollte wirklich mal wieder etwas schöne Fantasy lesen. :wave

:-] Das freut mich sehr! Wirst du die Folgebände auch lesen?
    Ich bin jetzt auch wieder fast durch und bin noch so begeistert wie damals. :) Bin schon gespannt auf deine Rezi. :-)

• Nachdem ich aufgrund dieses Threads nach dem ersten der drei von belladonna empfohlenen Bücher zwischendurch "Die Haarteppichknüpfer" von Eschbach und "Kevin" von Torey L. Hayden (steht nicht auf der Liste, wurde aber hier erwähnt) eingeschoben hatte, wende ich mich nun dem zweiten Buch zu: "Grüne Tomaten". Bis jetzt bin ich aber noch nicht so richtig im Lesefluss...

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

:-] Das freut mich sehr! Wirst du die Folgebände auch lesen?
    Ich bin jetzt auch wieder fast durch und bin noch so begeistert wie damals. :) Bin schon gespannt auf deine Rezi. :-)

Das ist jetzt auf meine Wunschliste gewandert. :-] Es gibt gleich zwei Rezensionsthreads dafür. :gruebel

• Zitat

Original von xania
    Ich habe Phoenixfluch gelesen und bin begeistert! Danke, Ayasha, für diesen Vorschlag :-]

Ich melde mich auch endlich Mal wieder aus der Versenkung... :wave

Das freut mich sehr, xania, dass dir "Phoenixfluch" gefallen hat! :freude

Mein "Lieblingsbuch" liegt noch vor mir. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste... ;-)

• Oceano Mare habe ich angelesen und werde wohl immer mal wieder ein Stückchen daraus lesen, durchgehend dranbleiben kann ich bei dem Buch nicht.

Dafür bräuchte ich viel mehr Ruhe und Zeit... die ich im Moment nicht so habe. Ich verlege das Buch eher noch ein bischen in meinen Urlaub... wenn er dann mal kommt ....

Kann nur sagen, viele schöne Worte.... aber keine leichte Kost :-)