linda goodman: astrologie sonnenklar

• linda goodman: astrologie sonnenklar
    was die sterne über unsere männer, frauen, liebsten, kinder, vorgesetzten, angestellten und über uns selbst zum vorschein bringen.

vorwort:
    wie man die sonnenzeichen verstehen soll:
    eines tages werden sie zweifellos die vollständigen einzelheiten ihres geburtshoroskops erfahren wollen. bis dahin ist ein genaues studium ihres sonnenzeichens ein wichtiger erster schritt.
    die sonne ist der mächtigste himmelskörper. sie beeinflusst die persönlichkeit so stark, dass man ein erstaunlich genaues bild des einzelnen menschen geben kann, der geboren wurde, während sie ihre kraft durch die bekannten und voraussagbaren einflüsse eines bestimmten astrologischen zeichens äusserte. diese elektromagnetischen schwingungen (...) bestimmen den menschen auch im weiteren verlauf seines lebens durch die charakteristischen eigenschaften seines sonnenzeichens. die sonne ist zwar nicht der einzige faktor, ..., aber man muss sie ... am stärksten berücksichtigen.
    einige astrologen glauben, dass ein buch über die sonnenzeichen eine ähnliche verallgemeinerung darstellt, als würfe man alle iren, polen... oder italiener in einen topf. dem kann die autorin nicht zustimmen, obwohl sie diese ansicht respektiert. ... wenn kein geburtshoroskop vorhanden ist, sind die sonnenzeichen (auch sternzeichen genannt) die schnellste und zuverlässigste methode, menschen zu analysieren. und diese analyse wird für den einzelnen menschen mit bis zu ca 80% genauigkeit zutreffen.
    was ist ein sonnenzeichen? ein bestimmter abschnitt des tierkreises, in dem sich die sonne befand, als sie ihren ersten atemzug taten.
    ---anschliessend folgen weitere erläuterungen---

machen sie nie den fehler, oberflächlich und flüchtig zu urteilen, wenn sie die sonnenzeichen zu erkennen versuchen. nicht alle steinböcke sind bescheiden, nicht alle löwen herrschsüchtig, und nicht alle jungfrau-geborenen jungfrauen. gelegentlich findet man einen widder mit einem sparbuch, einen ruhigen zwilling und sogar einen praktischen fisch. aber sehen sie einmal von den ein oder zwei eigenschaften ab, die sie irregeführt haben. sie werden entdecken, dass der schüchterne löwe schmollt, weil seine eitelkeit verletzt worden ist, sie erwischen die ausnahmsweise kokette jungfrau dabei, wie sie desinfektionsmittel kistenweise kauft, weil es so billiger ist, und der praktische fisch schreibt heimlich gedichte oder lädt 6 waisenkinder zum weihnachtsessen ein. der ruhige zwilling spricht vielleicht nicht schnell, aber sein verstand arbeitet mit blitzgeschwindigkeit.
    niemand kann auf die dauer sein sonnenzeichen verleugnen, wenn sie augen und ohren offen halten. sogar ihr haustier wird deutlich die eigenschaften seines sonnenzeichens verraten. stellen sie die futterschüssel einer jungfraukatze nicht an eine ungewohnte stelle - und versuchen sie niemals, einen löwehund zu übersehen.
    (gekürzt)

über die verfasserin weiss ich nicht viel, ausser, dass sie noch weitere bücher zu diesem thema geschrieben hat. zT gemeinsam mit anderen autoren.

das ist eines der ersten bücher, die einst einen stammplatz in meinem haushalt bekamen und ihn auch behalten werden, obwohl sie echt schon recht zerlesen sind. ich schaue immer wieder gern einmal hinein.
    warum? die autorin hat schreibt einfach grenzgenial:

(an den mann, der in eine xx-frau verliebt ist: sie können ihren chef gern einmal nach hause einladen. er wird von ihrer frau begeistert sein - solange sie sie abhalten können, ihm zu erklären, wie er seine firma zu führen habe)
    (an die frau, die in einen xx-mann verliebt ist: bei einem solchen mann gibt es nur einen ausweg: seien sie eine erbin! nein, es gibt noch einen anderen ausweg: suchen sie zwei stellungen, eine für sich selbst und eine für ihn - und arbeiten sie in beiden wie verrückt)
    (ich konnte mich von der richtigkeit beider aussagen selbst überzeugen :lache)

isbn: 3596167965

mein exemplar ist so alt, dass es keine isbn hat, aber unter der hier soll lt amazon demnächst eine neuauflage erscheinen.

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• liz greene: sag mir dein sternzeichen, und ich sage dir, wie du liebst

als ergänzung zum threadtitelbuch recht nett

isbn: 3548343422

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Das Buch von Linda Goodman habe ich auch, ist schon gar nicht mehr wahr, dass ich das gekauft habe. War eines der ersten auf dem Gebiet.

Habe einige von diesen Büchern, aber auch noch gute antiquarische, die so nicht mehr zu bekommen waren, wie z.B. von Kepler. Muss da mal was heraussuchen und zusammenstellen, da ich auf diesem Gebiet Unmengen habe.

• Zitat

Original von Alexx61
    Geboren am16.04.1961 1 Uhr in Unterfranken

So..ich warte :grin

Alex, der genaue Ort und der nächste größere wäre schon von Vorteil

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Lustig, und ihr glaubt ernsthaft, dass irgendwelche weit entfernt liegenden Himmelskörper, die zu eurer Geburt mal zufällig über euch hinwegeierten, euren Charakter beeinflusst haben? Eigentlich eine geile Idee, denn dann hat man ja immer eine passende Ausrede für negative Eigenschaften parat. :grin

• Zitat

Original von Alexx61
    Idgie..warte doch mal ab, was bei mir rauskommt, ob ich so bin, wie die Sterne sagen :-]

alex
    Na wer ein geborener Franke ist, der hat ja eh schon lauter gute Eigenschaften mit in die Wiege gelegt bekommen. Da brauchts keinen Jupiter auf einer Konvergenzbahn zum Mars dazu. :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Idgie
    Eigentlich eine geile Idee, denn dann hat man ja immer eine passende Ausrede für negative Eigenschaften parat. :grin

Endlich jemand der's kapiert hat.

Was meinst Du wie oft mein Sternzeichen Löwe, Aszendent Löwe für die Überschreitung meines Bücherbudgets herhalten mußte :lache

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Also ich kenne nur ziemlich sture Franken :grin

Im Ernst...die Charaktereigenschaften der einzelnen Sternzeichen, die finde ich schon interessant, und daran glaube ich auch ein bisschen.
    Mein Mann ist Schütze ich bin Widder..beides sehr typische Vetreter ihrer Art..laut Astrologie..beste Konstellation was gibt..und es stimmt...bis jetzt auf jedenfall

An was ich überhaupt nicht glaube, sind Voraussagen oder ähnliches Lebenshilfen/weisheiten/tageshorsoskope u.s.w

• für alexx ... etwas über widderfrauen...

eine widderfrau kann leichter ohne mann auskommen als jede andere frau. natürlich bedeutet das nicht, ohne liebesaffären auskommen. sie braucht immer einen helden ihrer träume. wenn aber gerade keiner aus fleisch und blut in der nähe ist, wird sie ihn nicht allzu schmerzlich vermissen. alles, was er kann, kann sie ja viel besser (denkt sie).
    sie öffnet selbst die tür, zieht den mantel allein an, kämpft ihre kämpfe allein, ruft sich ein taxi und zündet eine zigarette ohne männliche hilfe an.
    wenn sie es selbst tut, bedeutet das für sie, dass es dadurch am schnellsten erledigt wird....
    scarlett o hara ist das typische beispiel für eine widderfrau...
    beide trotzen der gesellschaftlichen konvention, können sich einer anrückenden armee entgegenstellen oder sogar einen mann durch den kopf schiessen, wenn ihre lieben bedroht sind. nirgends verkörpert scarlett die widderfrau überzeugender als dort, wo sie hungernd, allein, ohne freunde und ohne hoffnung ... ruft: ich werde das überleben... gott ist mein zeuge... ich werde niemals wieder hungern.
    viel später, als ihre gefühle zerbrochen sind, ihr geliebtes kind tot und der eine mann, den sie wirklich liebt, aus ihrem leben verschwinden will, da ist diese typische widderfrau immer noch fähig, zu sagen. ich werde einen weg finden.... morgen ist auch noch ein tag!
    scarlett besitzt alle kraft des mars und die fähigkeit, nach der tragödie wieder weiter zu machen. sie kann die weibliche rolle mit klappernden wimpern... bis zur vollkommenheit spielen, aber sie ist ebenso in der lage, die arbeit eines mannes zu übernehmen, wenn männer eben nicht da sind.
    ... ihre angriffslustige energie mag manchmal schwer zu ertragen sein aber ihr strahlender optimismus und ihr unerschütterlicher glaube an morgen sind ungeheuer bezwingend.
    es besteht keine gefahr, dass sie dem charme eines schürzenjägers erliegen könnte. gegen diese und gegen playboys ist sie gefeit. es besteht viel größere gefahr, dass sie von einem idealisten verleitet wird, der eine gute sache (vorzugsweise eine verlorene sache) verficht. ...
    eine widderfrau setzt glück und ruhm aufs spiel, wenn einem ihrer freunde unrecht geschieht.
    als ehefrau wird sie einem sehr zu schaffen machen.
    sie wird wahrscheinlich interessen haben, die ausserhalb des hauses liegen, denn das heim wird selten ausreichen für ihre schöpferische energie. sie ist kein heimchen am herde, das stillvergnügt vor sich hinzirpt. sie wird eine gute köchin sein und das haus pieksauber halten (wenigstens da, wo man es sieht). sie wird auch knöpfe annähen und hemden bügeln, aber nicht sehr gern. immerhin wird sie es tun, wenn es nötig ist. eine widderfrau kann fast alles, wenn es nötig ist.
    diese frauen ruft man besser nicht an und erklärt ihnen, man müsse länger im büro arbeiten. ... wird sich sehr intelligent und viel unterhalten. der mann sollte sich beim frühstück nicht hinter der zeitung verstecken. sie erwartet gesellschaft - oder er kann sich sein rührei selber machen.

auszug aus linda goodmans buch:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

• Also, wir Jungfrauen sind skeptisch. So sehr, daß wir nicht an Horoskope glauben!
    ;-)
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Ich bin noch nicht überzeugt, neige aber zu einem gewissen Zweckoptimismus. Wenn ihr also so gütig sein wollt und mir ein paar passende Ausreden für Jungfrauen liefern könntet, wäre das nett. Zu irgendwas muss der Kram ja gutsein. :-]

Den Aszendenten weiß ich nicht, ich bin absolut ahnungslos und habe keinen Schimmer, wie man das rauskriegt.

@ Alexx
    Ich harre gespannt aus, was dabei rauskommt. Wir können das gern auf Wahrheitsgehalt überprüfen, wenn das Moppedtreffen ansteht. :grin

• Zitat

Original von Idgie
    Ich bin noch nicht überzeugt, neige aber zu einem gewissen Zweckoptimismus. Wenn ihr also so gütig sein wollt und mir ein paar passende Ausreden für Jungfrauen liefern könntet, wäre das nett. Zu irgendwas muss der Kram ja gutsein. :-]

Ja, Idgie, wat denn? Du auch??
    Dann skeptiken wir mal gemeinsam.
    Für den Aszendenten brauchst du Geburtszeit und Geburtstort.
    Und danke für die Krone gestern, ich hab sie geschnappt, steht mir gut :grin
    Jungfrauen sind ja bekanntlich ziemlich hübsch
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Scarlett oHara?!?!?!?
    Nein ich will kein Widder mehr sein! :fetch

Ansonsten stimmt (fast) alles..besonders das>>> eine widderfrau kann fast alles, wenn es nötig ist.

Danke für die Mühe Frosch :knuddel1

• Zitat

Original von Alexx61
    Scarlett oHara?!?!?!?
    Nein ich will kein Widder mehr sein! :fetch

Ansonsten stimmt (fast) alles..besonders das>>> eine widderfrau kann fast alles, wenn es nötig ist.

Danke für die Mühe Frosch :knuddel1

all an erde... all an erde...

wir haben soeben einen fehler im planetensystem entdeckt, demzufolge es während der geburt einer gewissen eule namens alexx61 zu einem riesigen nebel kam, der sämtliche daten verschob.
    somit treffen die daten für eine normale widderfrau auf diese eule nicht... ich wiederhole NICHT zu. obige aussagen sind falsch.
    der ihr vergleichbarste charakter ist selbstverfreilich NICHT scarlett o hara. es ist vielmehr der des erzählers des kleinen prinzen...
    achtung, diese sendung wird unterbrochen, da ihr verfasser flüchtet. OFF

:lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache