Testleser - Katharina-Bergen-Krimi

• Wer hat Lust, meinen zweiten Katharina-Bergen-Krimi zu testen?

Kurz zum Inhalt:
    Katharina Bergen ermittelt in Frankfurt am Main in Mordfällen an jungen Frauen, die kurz vor ihrem Tod ein Kind zur Welt gebracht haben. Von den Babys fehlt jede Spur.
    Eine junge Frau wird verschleppt - und lebt nun in Todesangst.
    Nach und nach finden sich Hinweise - aber sind es auch die richtigen? Dann meldet sich eine Frau, anonym, und kurz darauf ergibt sich eine weitere heiße Spur.

Einen Verlag dafür habe ich noch nicht, ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen, was gar nicht so einfach ist.

Zum Vorabtesten, ob dieser Krimi auch bei "neutralen" Lesern, Leser die mich nicht kennen, Gefallen findet, suche ich nun 10 Testleser, denen ich eine pdf-Version zusenden würde. Den ersten Krimi "Mörderische Pläne" muss man hierfür nicht gelesen haben.

Bei Interesse meldet euch bitte per pn.
    edit: oder per mail an KS@kirstenslottke.de

Eine Leseprobe findet ihr auf meiner homepage: Leseprobe

Wie heißt es so schön: die Ersten erhalten den Zuschlag ;-)

Ich wünsche Euch noch schöne Pfingsten bei perfektem Lesewetter ...

Liebe Grüße :wave
    Kirsten

eine Welt ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kirsten S. ()

• Hast du nicht :-).

Denn die Kommissarin ist sicher nicht gestorben, bevor sie ermittelt, oder? Sondern die jungen Frauen, um deren Tod es geht.

"Ihr" wird groß geschrieben, wenn ich jemanden in direkter Rede anspreche: "Du meine Güte, Ihre Ermittlungen verlaufen aber äußerst konfus."
    Das schließt sich beim Tod irgendwie automatisch aus.

Schönen Abend!

• Doch hatte ich, weil anstatt "vor ihrem Tod" "vor ihrer Geburt" geschrieben hatte. (habe den Satz ein paar Mal umgstellt ...)
    Habe das dann editiert ;-)

Betreffend der Groß- und Kleinschreibung gebe ich dir völlig recht.

• Ich habe das Buch ausgelesen, so ziemlich in einem Rutsch und ich bin begeistert. Es war spannend, die Idee war gut und für mich hat alles gepasst. Lob an Kirsten Slottke und danke noch mal für die spannenden Lesestunden.

Ich kann es jedem hier empfehlen, der Krimi oder Thriller mag.

• Zitat

Original von Engel43
    Ich habe das Buch ausgelesen, so ziemlich in einem Rutsch und ich bin begeistert. Es war spannend, die Idee war gut und für mich hat alles gepasst. Lob an Kirsten Slottke und danke noch mal für die spannenden Lesestunden.

Ich kann es jedem hier empfehlen, der Krimi oder Thriller mag.

Danke fürs Testlesen! :-)

• ich hab noch ca. 100 Seiten und finde es auch ganz schön spannend obwohl ich schon manchen Verdacht habe oder viel vorausgesehn habe.
    Als alter Krimileser ist das aber normal.

• Zitat

Original von Kirsten Slottke
    Ich habe zehn Testleserinnen gefunden :-)

Fein, mir hat das Manuskript gut gefallen. Die Handlung ist stimmig und die Spannung animiert stellenweise auch zum Nägelkauen. :grin

Kommata und Grammatik wird ja nochmal überprüft, oder??? Da gab es ein paar Stellen....

Aber tausend Dank, dass ich mal testlesen durfte, hat Spaß gemacht, :knuddel1

• edit: man merkt, dass Du aus Südeutschland kommst, es gibt da so ein paar typische Wörter oder Redewendungen.

• Es wurde noch keinem Lektorat vogestellt. Bestehende Fehler werden noch ausgemerzt;-)
    Wenn ihr wüsstet, welchen Dialekt ich scho.n ausgemerzt habe .. Aber mir geht doch immer wieder was durch die Lappen. ;-)

• Zitat

Original von Kirsten Slottke
    Es wurde noch keinem Lektorat vogestellt. Bestehende Fehler werden noch ausgemerzt;-)
    Wenn ihr wüsstet, welchen Dialekt ich scho.n ausgemerzt habe .. Aber mir geht doch immer wieder was durch die Lappen. ;-)

Vielleicht fällt es ja nur denjenigen auf, die diese Worte im Sprachgebrauch kennen. Ging mir auch schon bei Rita Hampp so. Ist aber sympathisch und wirkt eben echt.
    Ich finde es immer wieder toll, dass jemand sich traut ein Buch zu schreiben. Sonst hätten wir hier nix mehr zu lesen. :wave

• :wave Hallo Kirsten! Vielen Dank, dass ich testlesen durfte. Das war wirklich richtig spannend und die Idee zur Story gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin durch das Manuskript quasi durchgeflogen, :lache

Ein paar detailliertere Anmerkungen hab ich Dir per Mail geschickt.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas