Hallo,
Kann mir jemand einen Fantasyroman empfehlen, der die Motive der Serie "Buffy the Vamp Slayer" aufgreift ?
Mir fällt gerade nur "Blutrote Küsse" ein...gibt es noch etwas in der Richtung?
Hallo,
Kann mir jemand einen Fantasyroman empfehlen, der die Motive der Serie "Buffy the Vamp Slayer" aufgreift ?
Mir fällt gerade nur "Blutrote Küsse" ein...gibt es noch etwas in der Richtung?
Hallo newmoon,
eine andere Buch Reihe die das Thema so aufgreift kenne ich leider auch nicht.
Buffy gehört immer noch zu meinen Lieblings-Serien und daher habe ich fast alles Verschlungen was mit diesem Thema zu tun hat. Was ich ausser der Jeaniene Frost Serie noch sehr gerne lese ist die Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris.
Ich finde hier sind die Vampire nicht so "zahnlos" sind wie in einigen anderen Vampirgeschichten (obwohl auch diese Geschichten ihren Reiz haben). Deshalb würde ich hier schon eine Nähe zu Buffy sehen. Hier dürfen "sollen" Vampire auch mal böse und animalisch sein.
Aber leider habe ich noch nichts vergleichbares zu Buffy gefunden, nachdem es abgesetzt wurde und ich die meisten Bücher durch hatte.
Wenn dich auch das Hexenthema interessiert ist auch die Buch Reihe von Kim Harrison interessant, hier geht es schon eher um den "Jagd-Gedanken" aber leider nicht mit Vampiren als "Schwerpunkt".
Vielen Dank für die Frage vielleicht hat jemand noch eine besser antwort für dich. Hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig weiterhelfen.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Buchreihe in Dein Beuteschema passt.
Ich selbst habe die Bücher nicht gelesen, aber meine Schwester meinte, dass sie ähnlich wie die Cat&Bones Bücher wären.
Möglicherweise könnte Dir auch diese Reihe gefallen, obwohl der Schwerpunkt hier nicht unbedingt auf Vampiren liegt. Die Vampire sind hier auch anders als die "klassische" Version in Buffy. (habe die Serie früher auch geliebt)
Rezi´s zu den Bänden gibt es ja hier bei den Eulen schon, kannst ja mal reinschnuppern.
Danke, kenne bd. Reihen,,,
weitere?
Du könntest dir mal Laurell K. Hamilton angucken, Anita Blake. Allerdings wird die Reihe so ab Band 8 oder 9 recht krass. Oder Karen Chance, Cassie Palmer-Reihe wäre eine Option, genauso wie Jeaniene Frost's Cat + Bones. Wenn du was abgeschlossenes suchst, gibt es von Helene Henke einen netten Dreiteiler, der sogar mal in Deutschland spielt (Teil 1 die Totenwächterin). Tanya Carpenter's Ruf des Blutes Reihe fand ich auch sehr interessant, fällt aber ein wenig aus dem gewünschten Rahmen denke ich.
Diese Reihe fand ich ganz gut....Sie fängt zwar keine Vampire aber alle möglichen paranormlen Wesen....
Band 4 soll im oktober erscheinen.
Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglichl, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.
dimrodiel , danke, kenne ich auch schon.
BelleMorte - danke.
Mir geht es auch um das Freundschafts-Element, dass es in "Buffy" gibt (Xander/Willow/Buffy).
Hey,
hast du es mal mit den Charmed-Bücher versucht? Glaub aber, dass man die ersten Bände nur noch gebraucht bekommt, das aber sehr günstig.
Es gibt ja auch noch die Buffy-Bücher...da hab ich auch noch einen karton voll im Keller.
Hast du die schon gelesen? Waren einige spannende dabei.
Kennst du die Vampire Academy Bücher. Die Damphire beschützen die Moroi vor den bösen Strigoi.
Der Freundschaftaspekt wir behandelt in der Beziehung zwischen Lissa und ihrer Wächterin Rose.