J.L. Bourne - Tagebuch der Apokalypse II
Inhalt:
An alle Überlebenden!
Die ist das handgeschriebene Tagebuch eines Mannes, der durch die zerstörten und verlassenen Städte streift - Auf der Flucht vor dem Grauen das über die Menschheit gekommen ist.
Das Tagebuch eines Mannes, der die Zukunft der Zivilisation in Händen hält...
Seid ihr stark genug, es zu lesen?
Autor:
J.L. Bourne, geboren in Arkansas, arbeitet hauptberuflich als Offizier der U.S.-Marine und widmet jede freie Minute dem Schreiben. Seine Romanserie Tagebuch der Apokalypse ist in den USA bereits zum Kultbuch avanciert.
Meine Meinung:
In aus Teil 1 gewohntem Schreibstil geht es in diesem Band weiter und wie am Schnürchen kommt es zu Begegnungen mit Untoten. Zu Beginn des Bandes war ich noch sehr begeistert von Hotel 23 (und den Leuten) und bin der Geschichte gerne weiter gefolgt.
Das änderte sich dann allerdings, als der Ich-Erzähler "Kilroy" so gegen Hälfte des Buchs

Zum Ende des Bands hin geht mir die Entwicklung dann viel zu schnell. Wo vorher sehr ausführlich und "kleinlich" beschrieben wird, nimmt dann das Tempo richtig zu und für mich waren es da dann schon Handlungssprünge. Nicht so, dass man nichts mehr verstehen konnte, aber doch etwas zu viel, um das auf Anhieb zu verarbeiten. Da merkt man schon die "Vorarbeit" für die Geschichte, die dann im bald erscheinenden Teil 3 erzählt wird.
6 Punkte.