Fragen an Daniel Wolf

• Zitat

Original von saphiria
    Nun habe ich mich durch den Thread gelesen und mich noch neugieriger auf das Buch gemacht. Bei den Eulen bin ich noch nicht lange genug, sonst hätte ich wohl gerne an der Leserunde teilgenommen. Aber das Buch liegt bereits auf meinem Nachttisch und wird wohl als Nächstes dran kommen.

Du kannst ab deinem allerersten Beitrag schon an Leserunden teilnehmen!
    Nur die Verlosungen sind an eine Mindestbeitragsanzahl bei buchrelevanten Themen gekoppelt, weil sich wohl früher mal Abzocker nur der Freiexemplare angemeldet haben.

@ Daniel: Wenn du oben links auf "Forum" klickst und dann ein wenig nach unten scrollst, findest du zuerst die Autorenwerbungsrubrik und noch etwas tiefer eine Terminecke. Dort kannst du ebenfalls Neuigkeiten bekanntgeben.
    Nicht alle sind bei Facebook und man stattet auch nicht nur mal so regelmäßig allen homepages Besuche ab. Sicher ist sicher!
    Ich möchte auch noch einmal zum Ausdruck bringen, wie toll ich die Begleitung der Leserunden fand und finde. Zuerst hatte ich ob der Buchdicke und der hohen Anzahl von Teilnehmern etwas Bammel, ob das nicht ein heilloses Durcheinander werden würde, aber es war SPITZE!
    Hans Rosenthal, so den hier noch jemand kennt, wäre jetzt gehüpft! :grin
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Hans Rosenthal, so den hier noch jemand kennt, wäre jetzt gehüpft!

Au ja, schön, wenn das Hänschen mal wieder erwähnt wird. :-)

Zitat

Kommt vielleicht noch

Historische Lesungen sind bei uns in München und Umgebung dünn gesäht. Leider sind viele der bekannt-beliebten Autoren wohl Nordlichter. Krimilesungen gibt es dagegen jede Menge.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Original von saphiria
    Nun habe ich mich durch den Thread gelesen und mich noch neugieriger auf das Buch gemacht. Bei den Eulen bin ich noch nicht lange genug, sonst hätte ich wohl gerne an der Leserunde teilgenommen. Aber das Buch liegt bereits auf meinem Nachttisch und wird wohl als Nächstes dran kommen.

Du kannst ja trotzdem Deine Eindrücke in der LR hinterlassen, und 100 buchrelevante Beiträge gehn ganz flott, dann kannst Du bei der nächsten Runde mitmachen.

• Zitat

Original von Findus

Du kannst ja trotzdem Deine Eindrücke in der LR hinterlassen, und 100 buchrelevante Beiträge gehn ganz flott, dann kannst Du bei der nächsten Runde mitmachen.

Bin schon fleissig dabei :grin
    Aber ich glaube, eure Leserunde ist gestartet, bevor ich mich hier angemeldet hatte bzw. ich mich durch die Vielzahl der Themen durchgearbeitet habe. Aber macht ja nichts, vielleicht gibt es bei dem neuen Buch auch wieder eine Leserunde.

• Inzwischen ist auch die Webseite online gegangen: Homepage von Daniel Wolf – klick!

Etwa einmal pro Woche blogge ich auf der Seite über die verschiedenen historischen Themen des Romans. Der erste Artikel befasst sich mit Barbarossa und seinem Verhältnis zu den deutschen Städten. Schaut mal rein!

maikaefer : Danke für den Hinweis! Ich sammele demnächst die verschiedenen Infos und poste sie in den entsprechenden Unterforen. Ich komm nur gerade zu nix ...

• Ich sollte mal Band 2 lesen ;-)