Diese Geschichte hat mir gut gefallen. Trotz einer Menge ungelesener Bücher würde ich daher gern irgendwann weitere Bücher von dir lesen, aaaaber: Ich habs nicht so mit Mystery und Fantasy etc. Und lt. den Rezis hier kommt derartiges aber in all deinen historischen Romanen vor, oder?
Welches würdest du empfehlen bzw. kommt was "ohne" bald nach?
Danke!
PS.: Ich weiß nicht, ob du Titus Müller kennst (Dein Jahrgang*g*).
Seine historischen Bücher mag ich sehr, wobei "Mysterium" meine diesbezügliche Grenze darstellte, mehr wäre zuviel für mich gewesen...
Fragen an Daniel Wolf
-
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
-
Zitat
Original von maikaefer
Diese Geschichte hat mir gut gefallen. Trotz einer Menge ungelesener Bücher würde ich daher gern irgendwann weitere Bücher von dir lesen, aaaaber: Ich habs nicht so mit Mystery und Fantasy etc. Und lt. den Rezis hier kommt derartiges aber in all deinen historischen Romanen vor, oder?"Der Gesandte des Papstes", "Das Vermächtnis der Seherin" und "Die Bruderschaft des Schwertes" sind keine klassischen Historischen Romane, eher Abenteuerromane, die im Mittelalter spielen und eine Prise Fantasy enthalten. Ob dir das liegt, musst du selbst entscheiden. Falls du es mal versuchen willst, würde ich "Das Vermächtnis der Seherin" empfehlen, da sind die mystischen Elemente sehr zurückhaltend eingesetzt. Wenn du magst, schau mal auf meiner Autorenseite bei Randomhouse nach, da gibt's es von allen Büchern Leseproben, das erleichtert vielleicht die Entscheidung.
Zitatkommt was "ohne" bald nach?
Der nächste Roman wird wieder ein ganz klassisch historischer, ein bisschen abenteuerlicher als "Das Salz der Erde", aber ganz ohne Fantasy.
ZitatPS.: Ich weiß nicht, ob du Titus Müller kennst (Dein Jahrgang*g*).
Seine historischen Bücher mag ich sehr, wobei "Mysterium" meine diesbezügliche Grenze darstellte, mehr wäre zuviel für mich gewesen...Ich kenne Titus flüchtig, bin ihm bei verschiedenen Gelegenheiten zwei-, dreimal begegnet. Von ihm gelesen habe ich nur "Die Priestertochter", hat mir damals gut gefallen. "Mysterium" kenne ich (noch) nicht.
-
Danke!
(Wenn du "Mysterium" leihen möchtest, sende mir eine PN.) -
Danke für das Angebot, aber ich ertrinke hier jetzt schon in ungelesenen Büchern, und seit ich einen Kindle habe, ist der SUB nicht eben kleiner geworden
-
Zitat
Original von Daniel Wolf
Der nächste Roman wird wieder ein ganz klassisch historischer, ein bisschen abenteuerlicher als "Das Salz der Erde", aber ganz ohne Fantasy.
Super, ich freu mich drauf! -
-
Interessant und aussagekräftig, gratuliere!
(Ich habe gerade festgestellt, dass auch ich Mittelalterliches an mir habe:
Ich besitze weder Rasierapparat noch Smartphone - und wenig aufgeräumt ist es auch meistens Nun habe ich dafür wenigstens eine Ausrede: Ununterdrückbare Affinität zum Mittelalter! :lache)
-
Erst nach meinem Kurzurlaub stelle ich fest, dass es hier um Christoph Lode geht
Das Vermächtnis der Seherin habe ich bereits bereits 2010 (?) auf der Buchmesse in Leipzig nach der Lesung in der Peterskirche, die Sie zusammen mit Deana Zinßmeister hielten, erworben - wunderbar signiert.
Tolle Lesung - tolles Buch. -
Zitat
Das Vermächtnis der Seherin habe ich bereits bereits 2010 (?) auf der Buchmesse in Leipzig nach der Lesung in der Peterskirche, die Sie zusammen mit Deana Zinßmeister hielten, erworben - wunderbar signiert. Winken Tolle Lesung - tolles Buch.
Genau da war ich wohl auch glaub aber es ist schon länger her.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Das Vermächtnis der Seherin habe ich bereits bereits 2010 (?) auf der Buchmesse in Leipzig nach der Lesung in der Peterskirche, die Sie zusammen mit Deana Zinßmeister hielten, erworben - wunderbar signiert.
Tolle Lesung - tolles Buch.Danke!
War schon 2009, glaub ich ...
-
-
Danke für den Link - schönes Interview.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Danke für den Link - schönes Interview.
Beide Interviews ergänzen einander gut. -
Zitat
Original von maikaefer
Diese Geschichte hat mir gut gefallen. Trotz einer Menge ungelesener Bücher würde ich daher gern irgendwann weitere Bücher von dir lesen, aaaaber: Ich habs nicht so mit Mystery und Fantasy etc. Und lt. den Rezis hier kommt derartiges aber in all deinen historischen Romanen vor, oder?
Welches würdest du empfehlen bzw. kommt was "ohne" bald nach?
Danke!
PS.: Ich weiß nicht, ob du Titus Müller kennst (Dein Jahrgang*g*).
Seine historischen Bücher mag ich sehr, wobei "Mysterium" meine diesbezügliche Grenze darstellte, mehr wäre zuviel für mich gewesen...@ Maikäfer
abgeleitet von Deinen Lesegewohnheiten und Deinen Rezis glaube ich, daß Dir "Das Vermächtnis der Seherin" gut gefallen wird! -
Danke, Pelican.
-
Übrigens: Wer sich an meiner Fantasy versuchen möchte und nach einer kleinen Kostprobe sucht, sollte einen Blick in meine Kurzgeschichten werfen. Drei davon habe ich in dem E-Book "Flöte und Schwert" zusammengestellt. Das gibt's für unschlagbare EUR 1,99 auf den üblichen Portalen zu kaufen, z.B. bei amazon oder bei neobooks.
"Flöte und Schwert" enthält die Kurzgeschichten "Schattentänzer" und "Der Seelenkristall" und die Erzählung "Der Flötenspieler".
Das Kassilische Imperium zerfällt. Krieg tobt an den Grenzen dieses einst so stolzen Reiches, in seinen Städten herrschen Dekadenz, Unterdrückung und Gewalt. Alte Mächte und schlafende Götter regen sich in den Ruinen am Rande der Zivilisation; Abenteurer und Glücksritter suchen nach vergessenen Schätzen und verkaufen ihr Schwert an den Meistbietenden, getrieben von der Hoffnung nach einer besseren Zukunft. Einer von ihnen ist der Dieb Dunaris ke Landor, aufgewachsen in den Elendsvierteln Kaman-Shares, gestählt in zahllosen Kämpfen, flink, gerissen, ein verschmitztes Großmaul mit einem Herzen aus Gold. In "Schattentänzer" macht Dunaris einem grausige Entdeckung, doch das ist nichts verglichen mit der außerweltlichen Gefahr, der er sich in "Der Seelenkristall" stellen muss, mit schrecklichen Folgen für seine Seele.
In "Der Flötenspieler" nimmt Christoph Lode seine Leserinnen und Leser mit auf eine Reise in einen magischen Orient. Omar, ein glückloser Musiker und liebenswerter Tunichtgut, hatte nur einen einzigen Wunsch: mit seiner geliebten Nadirah ein neues Leben zu beginnen, fern von ihrem jähzornigen Vater. Doch ihre Flucht aus Mekka gerät zum Fiasko, Sklavenhändler verschleppen die Liebenden, sie werden getrennt. In einer Wüstenfestung am Ende der Welt versucht Omar alles, um Nadirah zu finden. Er ahnt nicht, mit welchen Mächten er es zu tun hat ... Eine Geschichte über Liebe, Verrat und eine ungewöhnliche Freundschaft.
-
Hier kam ja mal die Frage nach Lesungen aus "Das Salz der Erde" auf ...
Inzwischen bin ich etwas schlauer und kann euch zumindest schon einmal vier fixe Termine nennen:
17.7. – Buchhandlung Fröhlich, Speyer
19.9. – Osiander, Speyer
7.10. – buchMEYER, Reinheim
24.10. – Buchecke, OftersheimDie Einzelheiten (Uhrzeit, Eintritt usw.) gebe ich beizeiten bekannt – entweder bei facebook oder auf meiner neuen Homepage, die demnächst an den Start gehen wird. Dort findet ihr dann immer aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, auf denen ich anzutreffen bin, und natürlich zum Buch.
Würde mich freuen, euch bei einer Lesung zu sehen!
Daniel
-
Wie immer nix im Süden.
-
Nun habe ich mich durch den Thread gelesen und mich noch neugieriger auf das Buch gemacht. Bei den Eulen bin ich noch nicht lange genug, sonst hätte ich wohl gerne an der Leserunde teilgenommen. Aber das Buch liegt bereits auf meinem Nachttisch und wird wohl als Nächstes dran kommen.