Fragen an Daniel Wolf

• Die Gegend ist dort überhaupt wunderschön. Danke habs gefunden. Das sind dann ja ganz schöne Strecken die damals mit dem Boot oder Pferd für den Handel zu bewältigen waren.

• Wo schreibst Du am liebsten?
    An nur einem Platz oder gibt es mehrere Plätze, wo Du Dich gerne aufhältst, wenn Du schreibst?
    Brauchst Du dazu Ruhe oder hörst Du Musik?
    trinkst Du dazu Tee, Kaffee oder Wein? Oder gar nichts?
    Hast Du irgendwelche Rituale beim schreiben??

• Zitat

Original von beowulf
    Auf der Homepage des Autors steht das er wohl so etwas ähnliches wie ein Kollege von dir ist und in Mannheim wohnt. Geboren in Hohenspeyer bei Kaiserslautern.

Er ist kürzlich umgezogen. Das tun Menschen manchmal.
    Und Deine Bemerkung ist durch absolut nichts gerechtfertigt und völlig daneben.

daniel : Mach Dir nix draus. Gar nicht drauf eingehen. Beim Thema Pseudonyme ticken manche Eulen komplett aus, wie hier einige Autoren in letzter Zeit erfahren durften.

• Sorry, aber dann sollte er dringend die Angaben mitsamt Anschrift auf der HP ändern. Gegen Pseudonyme habe ich prinzipiell nichts, aber das Gefühl verarscht zu werden kann ich gar nicht ab. Wenn das nicht so ist - umso besser. ich hätte ungern ein wirklich gutes Buch nur wegen Verärgerung abgebrochen.

• Zitat

Original von beowulf
    Sorry, aber dann sollte er dringend die Angaben mitsamt Anschrift auf der HP ändern. Gegen Pseudonyme habe ich prinzipiell nichts, aber das Gefühl verarscht zu werden kann ich gar nicht ab. Wenn das nicht so ist - umso besser. ich hätte ungern ein wirklich gutes Buch nur wegen Verärgerung abgebrochen.

Erstmal mit der ganz groben Keule draufhauen und wenn es den Falschen erwischt hat, kann man sich immer noch entschuldigen? Ich glaube, es geht los!!! :bonk

• Zitat

Original von Daniel Wolf
    Es wird wieder ein historischer Roman sein. :-)

Darüber freue ich mich sehr!

:wave

*hält sich aus Pseudonym Diskussionen raus und wundert sich nur ein bisschen*

Edith: schenkt dem wunder noch ein t damit ein Satz draus wird....

• Also, ich versteh gar nichts... Was war jetzt daran so unglaublich??
    Im Übrigen liegen Mannheim und Speyer in der heutigen Zeit sowieso nur einen Steinwurf voneinander entfernt.

daniel : Wir sind ja dann quasi Nachbarn :) Grüße aus Monnem ;)

:lesend

• Zitat

Original von Katerina

Erstmal mit der ganz groben Keule draufhauen und wenn es den Falschen erwischt hat, kann man sich immer noch entschuldigen? Ich glaube, es geht los!!! :bonk

Das sehe ich als Jurist etwas eng. Pflichtaufgaben auf der Homepage nicht zu aktualisieren ist kein Witz.

• Ist das so schwer verständlich, dass ich nicht darauf gekommen bin, dass ein Mensch der wissen sollte welche Pflichten er diesbezüglich hat, sein Impressum auf der Homepage nicht ändert und daher auf falsche Ideen komme? Tut mir leid, aber das ist nun mal meine Berufskrankheit und bei bestimmten Konstellationen reagiere ich mit Beißreflex.

• Zitat

Original von beowulf
    Ist das so schwer verständlich, dass ich nicht darauf gekommen bin, dass ein Mensch der wissen sollte welche Pflichten er diesbezüglich hat, sein Impressum auf der Homepage nicht ändert und daher auf falsche Ideen komme? Tut mir leid, aber das ist nun mal meine Berufskrankheit und bei bestimmten Konstellationen reagiere ich mit Beißreflex.

EIne nette PN an den Autor hätte es auch getan. Da muss man hier nicht so rumwüten :-(

• Noch bin ich nicht aufgebracht. Nur allmählich wird es hier peinlich. Ich stelle dem Autor eine berechtigte Frage. Die Sache wird aufgeklärt, der Autor hat einen groben Schnitzer, keine vorsätzliche Verarsche begangen. Damit hat sich die Sache. Eigentlich. Wenn hier jemand meint aus dieser Frage eine Staatsaktion machen zu müssen. Bitte, ich kann mich auch aufregen. Wenn es sein muss. Muss aber nicht, nicht wegen mir.

• Zitat

Original von beowulf
    Noch bin ich nicht aufgebracht. Nur allmählich wird es hier peinlich. Ich stelle dem Autor eine berechtigte Frage.

Das war keine berechtigte Frage. Es war eine Unterstellung, in rüdem Ton geäußert.
    Edith fügt noch hinzu: Soll das jetzt hier so weitergehen, dass jedem Autor unterstellt wird, er verarsche seine Leser?

• @ Beo

es ging um die Formulierung der Frage. Wenn diese beginnt mit "Was soll die Verarschung..." ist das eine Formulierung, die wertend und emotional ist. Daher auch die Vermutung des Aufgebrachtseins. Insbesondere des A...-Wort wird ja auch in verschiedenen Regionen in Deutschland unterschiedlich verstanden.

• Ich mag Pseudonyme auch so gar nicht, aber warum gleich so heftig und rüde reagieren? So sollte der Ton hier wirklich nicht sein. Bin richtig erschrocken, als ich das gelesen habe. Wie muss es da Daniel Wolf, der ja keinen von uns "kennt", erst gehen?

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()