Hey
Ich habe gestern auch den 1. Abschnitt beendet und auch schon den 2. Abschnitt begonnen.
Der 1. Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr. Ich mag es ja, wenn sehr bild- und geschmacksgewaltig geschrieben wird. Ich musste mir gestern auch eine Milch mit Honig machen (war ja zum Glück auch das Wetter dementsprechend). Leider hatte ich keine Pflaumen im Haus..... Ich hätte mich an Michels Stelle wahrscheinlich gar nicht mit einem Krug eingelegter Pflaumen in Honig zufrieden gegeben.
Zum Glück wurden Michel und Jean nicht erwischt beim Klau, obwohl mir die Szene danach mit dem armen Besitzer der Früchte ja sehr leid tat.
Die Flucht aus Fleury war spannend beschrieben und ich war doch sehr froh, dass alle heil in Varenne ankamen.
Der Zeitsprung und die Lehre Michels in Mailand hat mich zuerst ein bischen irritiert, ich kam aber trotzdem schnell wieder in die Geschichte hinein. Dank der Rückblenden erfährt man ja noch einiges über Remy und die Geschwister Jean und Vivienne.
Ich freue mich aufs Weiterlesen.
PS: Die Seiten sind wirklich sehr dünn... aber Hauptsache sie sind mit gutem Inhalt beschrieben
Zum Glück gibt es dieses Namensregister, ohne dieses wäre ich jetzt schon fast aufgeschmissen... die französischen Namen sind auch nicht so einfach zu merken.... aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau