Ich gehöre auch nicht zu denen, die sich die Karte anschauen. Habe diese am Anfang vorm Lesen registriert und seitdem nicht mehr angeschaut
Auch in diesem Abschnitt passiert wieder einiges. Der Kampf zwischen Aristrides und der Gilde ist ja wirklich ein schwerer Schlag für Varennes. Zum Glück hat der Plan der Genehmigung bei Barbarossa funktioniert. Vergessen darf man hier übrigens nicht, dass das Isabelles Idee war..
Aber Bischof Ullmann ist ja bereits dabei einen weiteren Plan auszuhecken...
Der Preis für diese Brücke ist ja wirklich hoch - da frage ich mich, ob sich das für die Gilde wirklich lohnt.. Wäre es nicht sinnvoller den Kaiser aufzusuchen, um den Wucherpreis von Aristrides Brücke zu senken? So hätte es keine Fehde gegeben und den Brückenbau hätten sie sich auch sparen können... Nun ja..
Ich bin mir auch sicher, dass Jean mit auf den Kreuzzug gehen wird. Das ist einfach genau das was er will und da kann ihn auch Michel nicht davon abhalten..
Dass Michels und Isabelles Affäre noch immer geheim ist, ist auch mir ein Rätsel.. Früher oder später werden die beiden auffliegen. Noch eher vermute ich, dass sie demnächst verheiratet wird. Schließlich kann hier weder Michel noch sie selbst etwas dagegen unternehmen..
Insgesamt gefällt mir die Geschichte weiterhin sehr gut. Es passiert zwar auch ständig etwas, dennoch geht mir das alles ein bisschen zu langsam. Aber vielleicht liegt das einfach nur an mir - bei so einem dicken Buch, muss wohl alles bissl "langsamer" gehen