ZitatOriginal von Marita65
Gaspards Verhalten ist schon echt krass. Sperrt seine Schwester weg und nun wo sie schwanger ist, soll sie wieder gegen ihren Willen verheiratet werden . Da sieht man mal, was die Frauen zu Mittelalterzeiten zählten.
Die Männer kommen mit einem Bußgeld davon...
Einerseits stimmt das, aber ich finde schon, dass er auch seine nettere Seite gezeigt hat, als es um Isabelle ging. Klar, dass primär der Ruf der Familie im Vordergrund steht, ist logisch, aber nachdem sie mit dem Halsding durch die Stadt geprügelt wurde, war er auch direkt da, um sie zu schützen und nach Hause zu bringen - obwohl er sauer war.
Ich glaube, er liebt sie wirklich und möchte ihr eigentlich nichts Böses, ist aber einfach total ein Kind seiner Zeit. Er kommt nicht auf den Gedanken, sich gegen die Ordnung zu stellen und Isabelle ihr Glück zu gönnen, vor allem da dies ja auch eine rosige Zukunft für den vermeintlichen Erzrivalen bedeuten würde.
Verfahrene Situation, ich hoffe wirklich, Gaspard und Michel vertragen sich noch, aber ich werde immer pessimistischer was das angeht.
Ansonsten stimme ich Patricia zu, ich warte auch sehnsüchtig auch aufbauende Szenen im Buch, die mich nicht so frustriert zurücklassen...Aber Michel geht es ja noch schlechter. Komplett bei Null anfangen zu müssen...oh man.