Lesewochenende vom 17.5 - 19.5

  • Zitat

    Original von AnjaR
    Aber was soll ich jetzt lesen? :( Auf mich warten so viele Bücher und ich kann mich nicht entscheiden :(


    Dann poste doch hier einfach eine mögliche Auswahl und wir helfen dir bei der Entscheidung... ;-)

  • Danke :-)
    Also darauf alles zu posten verzichte ich jetzt mal ;), hab eine kleine Auswahl zusammengestellt. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon etwas davon gelesen und dann es empfehlen


    Also:


    1. Rot wie das Meer - Maggie Stiefvater
    2. Dancing Jax - Robin Jarvis
    3. Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek
    4. Der Skorpion - Lisa Jackson
    5. Seelen - Stephenie Meyer
    6. Die Gabe - Alison Croggon (Pellinor-Saga Band 1)

  • @ AnjaR: Von deiner Liste hab ich gar kein Buch gelesen. Aber "Der Nachtwandler" habe ich kürzlich verschenkt, das schien mir eine interessante Handlung zu sein. Also ich stimme auch dafür. :dafuer

  • bin bis Seite 214 noch gekommen und habe damit mein Tagesziel mehr als erreicht. Und über die Hälfte des Buches habe ich damit auch gelesen :grin Lilith hat eben einen ganz fiesen Plan für einen Hinterhalt ausgeführt. Das können wirklich nur die ganz, ganz Bösen machen.


    Viel mehr Seiten werden heute wohl nicht mehr hinzu kommen, wenn überhaupt, da ich wohl gleich demnächst ins Bettchen verschwinden werde... daher wünsche ich euch schon mal eine :gutenacht

    aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

    2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

    SuB: 2.850:flieger

  • So habe nun doch weniger geschafft zu lesen, als eigentlich geplant, :-( aber hab sehr viel zeit mit Schlafnachholen verbracht, da ich ziemliche Schmerzen in dem gebrochenem bein hatte und nachts nicht schlafen konnte.Verzzieh mich aber jetzt auch gleich ins Bett und nehme mein Buch mit.


    Euch allen eine gute Nacht. Bis morgen, und hoffentlich etwas weniger Aua heute. :wave

  • @ Anja: Hast du dich schon für was entschieden?


    Ich bin ja für Rot wie das Meer oder Seelen. Sind beides meine absoluten Lieblingsbücher, aber natürlich auch nicht jedermanns Sache, aber vielleicht

  • Guten Morgen,


    ja ich hab gestern mit dem Fitzek angefangen, bin aber schon fast durch.
    Danach werde ich dann wohl Rot wie das Meer lesen :-)
    So ein Urlaub ist schon was schönes :grin - fehlt nur noch die Sonne

  • Es ist zwar über das Wochenende hinuas, aber abschließend wollte ich noch frohe Kund geben :lache :


    ICH HAB IHN ENDLICH FERTIG!!!!!!!!
    Mary Wickford ist nach 3 Wochen (gefühlten 16 1/2 Jahren :bonk ) endlich beendet!
    Jetzt kann ich ihn verbannen, in die tiefsten Ecken meines Bücherregals, wo nicht mal mehr die wollmäuse zuhause sind :rofl was bin ich froh! :tanz
    Ach ja, mein AC LR-Buch ist auch beendet :-]


    so, auf zu neuen Ufern!

  • LeseBär - Von Kerstin Gier habe ich sehr sehr viele Romane gelesen. "Auf der andern Seite ist das Gras viel grüner" habe ich als ganz nett in Erinnerung, allerdings nicht so gut wie manch andere von ihr. Hast auch schon diese Zeitreise-Triologie Rubinrot usw. gelesen? Das sollen zwar Jugendromane sein, sind aber auch für Erwachsene sehr lesenswert, finde ich.


    Ich lese seit gestern Abend "Unter Verdacht" von J.C.Oates - sehr spannendes Jugendbuch, das ich gestern Nacht noch kurz angelesen habe und heute Morgen weiter. Ich bin jetzt auf Seite 87 und lese heute wahrscheinlich auch noch weiter.
    Zum Glück war ich heute mit meinen Kindern verabredet, so kam ich zu einem ausgiebigen Spaziergang und anschließender quietschvergnügter Herumtollerei mit dem Ginger-Enkel-Krabbelkind in meiner Wohnung.


    Es war ein schönes langes und sehr ergiebiges Lesewochenende mit euch. Bis zum nächsten Mal :wave

  • Ich wünschte es wäre schon wieder Wochenende...komme leider die nächsten Tage nicht zum lesen.


    Hab heute gerade mal 20 Seiten geschafft.


    Gibts keinen Beruf in dem man den ganzen Tag lesen darf und dafür auch noch bezahlt wird ;) Ich würde glatt umschulen.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Zitat

    Original von ginger ale
    LeseBär - Von Kerstin Gier habe ich sehr sehr viele Romane gelesen. "Auf der andern Seite ist das Gras viel grüner" habe ich als ganz nett in Erinnerung, allerdings nicht so gut wie manch andere von ihr. Hast auch schon diese Zeitreise-Triologie Rubinrot usw. gelesen? Das sollen zwar Jugendromane sein, sind aber auch für Erwachsene sehr lesenswert, finde ich.


    Ich hab noch nicht allzu viel von Kerstin Gier gelesen, das nun beendete Buch war wohl das dritte. "Für jede Lösung ein Problem" ist für mich immer noch unübertroffen, aber dieses hat mir jetzt auch gut gefallen. (Leichte Unterhaltung.) Die Zeitreise-Trilogie habe ich noch nicht gelesen, das geht mehr in den Fantasy-Bereich, oder? Ich werd mich mal informieren... ;-)

  • Zitat

    Original von büchervamp


    Gibts keinen Beruf in dem man den ganzen Tag lesen darf und dafür auch noch bezahlt wird ;) Ich würde glatt umschulen.


    Ja, das habe ich auch schon oft gedacht :-) Ich fürchte aber, die Krux dabei ist, wenn es "Pflicht" ist, geht der Spaß dabei vermutlich flöten. Sei es, weil man Bücher lesen muss, die einem eigentlich gar nicht liegen, oder weil man beim Lesen auf zu vieles achten muss und sich nicht wirklich in das Buch vertiefen kann... ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt, in der Mittagspause zu lesen - ist auch schon mal was ;-)