Die Elfen - Bernhard Hennen

• ad Bernhard,
    (der das wahrscheinlich sowieso nicht liest:)

sag uns, was mit Nuramon geschieht, sonst machen wir hier: :hau

wir werden deine bücher boykottieren...
    äah... nur noch second hand kaufen

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• mir wurde ja auch gesagt das er nicht weiterschreiben will um irgendwelche Gedanken zu zerstören aber ich habe auch einen Gedanken wie es weitergehen könnte und mir würde es nichts ausmachen wenn er weiterschreiben würde nur die Tatsache das nicht feststeht ob er zurückkommt oder lebt beunruhigt mich ich würde gerne wissen was jetzt genau mit ihm passiert und nicht wie es vielleicht sein könnte.Ich kann mich nicht freuen wenn ich mir denke das er zurück nach albenmark kommt.Wenn es aber geschrieben wird ist das viel besser finde ich.Und was ich auch nicht verstehe ist wenn sich doch Farodin und Noroelle lieben wiso gehen sie "AUF DER STELLE"sofort ins Mondlich sie wissen ja noch nicht einmal ob sie wirklich noch existieren im Mondlicht und sie lassen Nuramon ganz schön alleien dafür das sie zu zweit albenmark verlassen haben so könnte ich mir Farodin nicht vorstellen er würde Nuramon bestimmt noch helfen und nicht auf irged einem Fleck stehen lassen .

Wähle dir deine Verwandschaft!
    Kümmere dich nicht um dein Ansehen!
    Denn alles, was du bist, das ist in dir...

Die Worte des Orakels von Telmareen

• Nochmal Sorry aber ich habe mich heute fast 3 std nur mit nuramon und dem Ende beschäftigt ich muss erst mal was anderes lesen obwohl es da kein Nuramon Farodin Emerelle Obilee usw gibt

Kein Problem, ich war auch erst nicht so begeistert dass es keine Fortsetzung war, aber keine Sorge, du wirst dich mit den anderen Charakteren schon noch anfreunden. Ich habe auch ungefähr einen Monat gewartet, bevor ich mich an Elfenwinter rangemacht habe, und ich war absolut begeisert.

• Als ich diesen ersten Teil gelesen hatte, konnte ich auch erstmal nichts mehr lesen zu diesem Thema. Ist sehr verständlich Schwarzes Schaf. Ich denke aber, wenn du ein wenig pausiert hast, wird dich die Neugierde, wie es weitergeht, sicherlich wieder packen :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Die Elfen ist ein klasse Buch vor allem weil es so dick ist.Man denkt immer:jetzt kommt bestimmt was anderes und das geht erst im 2.Teil(der auch voll toll ist)weiter aber alles wird ganz ausführlich beschrieben.Außerdem ist es nicht wie in anderen Büchern wo am Ende alles gut ist sondern manchmal wird man total überrascht und das find ich super.Es wird auch ziemlich gut beschrieben wie die Personen empfinden und ich kann sie mir sehr gut vorstellen.Die Elfen-Trilogie ist mein Tipp für alle die auf Fantasy stehen!

• Habe das Buch heute angefangen, weil ich es ja zu Weihnachten bekommen habe.

Das erste Kapitel ist schon recht spannend, nur bin ich die ganze Zeit am überlegen, was nun der Begriff "Jarl" bedeutet. Kann mir das jemand erklären? Ist damit Mandred oder dieses Manneber-Viech gemeint?

Das zweite Kapitel habe ich jetzt auch schon durch. Es ist total schön umschrieben, so Elfenhaft-schön :-), gefällt mir echt gut!

Liebe Grüße

• Ich lese jetzt auch schon einige Zeit an den Elfen, eigentlich wollte ich bis Weihnachten durch sein, damit ich Zeit für meine GeschenkeBücher habe, doch dass hat leider nicht ganz geklappt.
    Das Buch wurde mir geschenkt, ich hätte es mir nicht gekauft, aber nun freue ich mich, dass ich es lesen darf.

Das Buch gefällt mir sehr gut, es macht mir Spaß gemeinsam mit den Elfen und Menschen durch die Lande zu reiten.
    Besonders lustig finde ich die Vorstellung, dass Zwerge auch nur Dunkelelfen sind!
    Hab noch einen guten Teil vor mir und freue mich auf den Rest des Abenteuers.

Zu Weihnachten habe ich nun noch die Zwerge bekommen, aber die lasse ich erst noch ein wenig SuB´en.

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Zitat

orginal MagnaMater: ad Bernhard,
    (der das wahrscheinlich sowieso nicht liest:)

sag uns, was mit Nuramon geschieht, sonst machen wir hier:

wir werden deine bücher boykottieren...
    äah... nur noch second hand kaufen

ich kann ihm ja mal den link sagen wenn ich am 18.1. auf seine Lesung gehe :P

bno

• ad Gabi Meyer
    Zwerge sind Dunkelelfen aka Schwarzalben aka Norggen, im Gegensatz zu Lichtelfen wie die Saligen, Angruodas, etc...
    (die kleine Dicke muss wieder mal raushängen lassen, dass sie Volkskunde studiert hat... :-])
    edit:
    ad bluenightowl:
    sag ihm das, und sag ihm auch: ein paar werden seine Nuramon-Abenteuer schon kaufen wollen und: kohle non olet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Hi, was ihr eben so geschrieben habt von wegen das ende mit Nuramon und so (was ich mir noch nicht richtig durchgelesen habe) das wird mich sicher nicht davon abhalten den zweitn teil noch heute anzufangen (ich muss noch 50 seiten im ersten lesen) weil ich den Stil einfach toll finde. Die Figuren sind auch super, aber es ist einfach toll geschrieben und darauf kommt es mir an, nicht auf das Ende und solange BH noch nicht tot ist besteht noch hoffnung das er weiter schreibt:)

sev

PS: Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen konnte aber jeden Tag nur 1-4 Stunden lesen :) sonst wär ich schon durch.

PPS: Hättet ihr Elfenwinter vor die Elfen gelesen und häts euch so gefallen? Ich frage weil ich Teil 2 vor Teil 1 und 3 bekommen habe, und meine Mutter gesagt hat das man die auch einzeln lesen kann (wurde ihr gesagt). Jetzt will ih mal wissen was ihr davon haltet.

• Zitat

Original von sevhaz
    PPS: Hättet ihr Elfenwinter vor die Elfen gelesen und häts euch so gefallen? Ich frage weil ich Teil 2 vor Teil 1 und 3 bekommen habe, und meine Mutter gesagt hat das man die auch einzeln lesen kann (wurde ihr gesagt). Jetzt will ih mal wissen was ihr davon haltet.

Ich finde man sollte die Reihenfolge einhalten. Ja, man kann sie auch eigenständig lesen, aber wenn man erst die Elfen liest, hat man ein besseres Verständnis für den Handlungsrahmen. Ich würde es nicht anders herum lesen, auch wenn das durchaus möglich ist.
    Und ja, gefallen hätte es mir trotzdem! :anbet

• Ich lese auch gerade immernoch die Elfen (seit Heiligabend) und befinde mich bei Seite 236. Das Buch hat eine total schöne Schreibweise, man schwelkt irgendwie richtig in der "Elfenwelt", also ich stelle mir das jedenfalls richtig so vor, so wie bei Herr der Ringe.

Meine Frage an euch ist: Wieso wird Mandred auf Seite 159 "Mandred Aikhjarto" genannt und später auf Seite 192 wird von "Mandred Torgridson" geschrieben. Sind das zwei verschiedene Gestalten?

Wäre sehr dankbar für eine Erklärung :-), manchmal komme ich beim Lesen ein wenig durcheinander.

• Sind die selben: das zweite ist sein Vatername, und das erste sein Nickname/Beiname, nachdem ihn die Eiche geheilt hat. - Genauso wie bei den historischen Wikingern.