Die Elfen - Bernhard Hennen

• Zitat

Original von Angelcurse

Schön, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat :-) Aber eine Frage: Welchen "langen" Weg sollen die denn gehen? Ich habe es so verstanden, dass es nicht wirklich lange Wege gibt - oder ich habe solche Einzelheiten schon längst vergessen ;)

Hallo Angelcurse,

ich wollte damit nur sagen, dass die Hüpferei von einem Elfenstern zum anderen mich an Videospiele erinnert hat, wo man, wenn man ein Level erfolgreich bewältigt hat, irgendwann direkt von bestimmten Punkten zu anderen Punkten springen kann. Auch innerhalb derselben Welt. Also, ich hatte bei dem Buch ein bisschen das Gefühl, dass Bernhard Hennen vielleicht auch Scripte für RPGs oder Adventure-Games schreibt und dass das irgendwie abfärbt. Auch vom Plot her, dass bestimmte Dinge gesammelt werden oder irgendwoher mitbebracht werden mussten. Zum Beispiel die Sandkörner, oder das Schwert von den Dunkelalben, das hat mich alles irgendwie an zum Beispiel Zelda erinnert. :lache

lg Iris

• Zitat

Original von Callabluete

Ich bin eine fantasyeule und fliege auf der suche nach fantasy lesern durchs forum.

janet

*meld*

Zitat

Original von Angelcurse

Mit so'nem Elb/Elf würd ich auch gern mal schmusen :kiss

...die sind eh alle schwul *läster*

Nich hauen :-)

Ich werde das Buch sicher mal lesen; bin doch Bernhard Hennen Fan, da ist das eh Pflicht !

• Hmmm...soo gut fand ich es nicht. Wenn ich nicht so auf Elfen abfahren würde, dann hätte mich doch ziemlich gestört, dass der Rollenspiel-Autor da immer durchkam. Inzwischen hab ich irgendwo gelesen, dass er tatsächlich RPGs schreibt und ich finde, das merkt man leider auch.

lg Iris

Wobei, so wie ich mich kenne, kaufe ich das im Elfenrausch doch irgendwann... :lache

• Zitat

Original von Pelican
    @ Delfin

fandest Du es so gut, daß Du das hier kaufen wirst?

Bye
    Pelican :wave
    .

Das Buch hab ich mir auch mal notiert :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Also mir gefiel das Buch ausgezeichnet. Das Ende wich wohltuend von dem sonst meist üblichen Friede, Freude, Eierkuchen - Finale ab. Ich kann mir vorstellen, auch das neue Buch zu lesen.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Das Buch hört sich ja gut an, wird notiert - und ich bin froh das es nix mit Herr der Ringe zu tun hat.
    Der Vergleich mit Tolkien steht mittlerweile ja auf fast jedem Fantasybuch, da reagiere ich echt schon allergisch drauf.

Und da ich eh ein Faible für Elfen habe...
    War auch schon vor Herr der Ringe (die Filme) so, aber Legolas... *schwärm* :-]

• Irgendwer muß Legolas ja auch mögen, den anderen überlasse ich gern Aragorn & Co. :anbet
    Die "Fionavar Tapestry"-Trilogie sagt mir nix, muss ich gleich mal schauen...

Ich war heute im Buchladen und hab mal nen Blick riskiert.
    Kann es sein das in dem Buch ziemlich viel gekämpft wird? Oder hatte ich einfach das Pech immer Seiten aufzuschlagen wo grade gekämpft wurde?
    Habe es dann erstmal liegen gelassen, zudem meine Freundin meinte die Darstellung der Elfen wäre irgendwie "anders"...

Könnt ihr mir dazu vielleicht mehr sagen?
    Kann mich da irgendwie nicht entscheiden...

:wave

• Ich hab es gestern angefangen zu lesen und bisher gefällt es mir sehr gut. Hab von den 910 Seiten bisher knapp 120 gelesen. Anfangs etwas langatmig, wird es jetzt aber schon etwas interessanter. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht!

Ich hab auch Elfenwinter. Habe beide zu Weihnachten bekommen und werde es gleich darauf auch lesen. Kann es kaum abwarten :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner