Halli Hallo,
ich dachte, dass ich meinen "Einstand" hier im Forum ja auch mal gleich mit einer Rezension geben könnte. Dann schieße ich mal los, ich hoffe es gefällt euch
Kurzinformation:
Titel: Die Elfen
Autor: Bernhard Hennen
ISBN: 3453530012
Bei Amazon.DE hier: Link
Inhaltsangabe/Klappentext: Zwei Elfen und ein Barbarenhäuptling ziehen gemeinsam in den Kampf gegen eine dunkle Bedrohung. Eine Bedrohung, die erst durch die unsterbliche Liebe zu einer Elfe Tod und Verderben über die Welt der Menschen brachte und das Schicksal aller Beteiligten für immer verändern wird. (Von buecher.DE)
Meine Meinung kurz: Ein klasse Buch! Lasst euch nicht von den komischen Aussagen von Amazon.DE täuschen, zum Beispiel "...noch ein Werk mit besonders viel Tiefgang...", alles Quatsch!
Dieses Buch ist einfach toll! Es ist sehr romantisch, wie ich finde sehr tiefgängig und einfach ein Fantasy-Klassiker! Alles, was der Fantasy-Fan wünscht, kommt in diesem Buch zum Tragen: Sagenhafte Geschöpfe (allen voran die Elfen, aber auch beseelte Bäume, Feen, Gnome, Trolle etc.), sagenumwobene Orte (die Vielfalt der verschiedenen Ort(schaften) in dem Buch ist klasse, jeder Ort hat was "für sich"), einen wunderbaren Schreibstil... einfach alles
Ich würde gerne mit euch zusammen über das Buch diskutieren, deshalb wollte ich meine Meinung nur kurz schreiben
Schreibt ruhig auch wenn euch das Buch nicht gefallen hat, dann schreibt aber bitte auch warum
Liebe Grüße
Angelcurse