Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien

• Zitat

Original von Sonnschein
    Ich bin bisher stiller Mitleser der Challenge, aber muß jetzt einfach mal gestehen, dass ich die Idee nach bestimmten Kategorien Bücher zu lesen richtig klasse finde. :fingerhoch

Jetzt noch einsteigen macht nicht viel Sinn. Aber bei der nächsten bin ich dann auch bestimmt dabei. :wave
    Werde den Thread auch munter weiterverfolgen! :-]

Ach was, steig doch noch ein, es sind erst 2 von 12 Monaten um. Da kannst du doch noch locker mitmachen. :wave

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Das will ich unbedingt hören, James Marsden spricht die englischen Hörbücher und ich finde seine Stimme sooo sexy. Lachen Schade, dass es zum Schluss nicht mehr so gut wie am Anfang war.

Wenn die Stimme so gut ist, sollte ich mir das Ende nochmal anhören...vielleicht gefällts mir dann besser.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Ach was, steig doch noch ein, es sind erst 2 von 12 Monaten um. Da kannst du doch noch locker mitmachen. :wave

Meinst du? Hm, ich könnte ja mal gucken, ob ich das, was ich in den 2 Monaten gelesen hab, schon in die Kategorien einordnen kann. :gruebel
    Dann würde ich nicht ganz so hinterher hinken. :alter :lache
    Ich guck heut Abend mal zuhause. :wave

• Zitat

Original von Mason

Wenn die Stimme so gut ist, sollte ich mir das Ende nochmal anhören...vielleicht gefällts mir dann besser.

:yikes :yikes Ich hab grad gesehen, dass ich mich vertan habe, Jay Snyder spricht das ja. Auf deutsch wird es von der deutschen Synchronstimme von James Marsters gelesen, David Nathan, aber im Original ist er es gar nicht. :cry :cry
    Sorry, da war ich total auf dem falschen Dampfer, wahrscheinlich weil ich grade die Harry Dresden Teile höre und James Marsters mich da einfach begeistert. :grin

Jay Snyder klingt aber auch nicht schlecht:Hörprobe
    Aber der dritte Teil hat schlechtere Bewertungen als die anderen, das passt ja zu deiner Meinung.

• Zitat

Original von Schlumpfinchen
    Ich ordne das gestern beendete Buch "Die Siedler von Catan" von Rebecca Gablé in die Kategorie "ein Buch, dessen Autor ein anderes Geschlecht hat als der/die Protagonist/in". Die Hauptprotagonisten in dem Buch sind zwei junge Männer und Rebecca Gablé ist natürlich eine Frau. :-]

Es war mal ein bißchen was anderes von Rebecca Gablé als die historischen Romane, die ich sonst von ihr kenne. Aber das wusste ich vorher und "Die Siedler von Catan" hat mir sehr gut gefallen. :-)

Das hast du gut gemacht, das Buch subt bei mir seit ewiger Zeit! :-]

[SIZE=7]Edit tauscht Buchstaben.[/SIZE]

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Jass - nur her mit speziellen Kategorien. Seit langem macht es mir wieder richtig Spaß, die Regale mit den ungelesenen Büchern zu inspizieren!

Und solange ich nicht aus dem Club ausgeschlossen werde, wenn ich nicht alle Kategorien erfülle..... :lache

Wenn ich diese Challenge erstmal ordentlich etabliert habe, dann wird sie exklusiv. Mit Clubausweis und Mitgliedsbeitrag. Dann wird jede Woche der SUB zusammen gewogen, spezielle Buch- und Genre-Diäten zusammen gestellt, die Kategorie der Woche mit der besten Art, sie aufzulesen, präsentiert etc.

Ich muss ja langsam anfangen mit der privaten Altersvorsorge. :-]

Sonnschein ist doch überall gern gesehen. :wave Und was heißt hinterherhinken? Wir haben ein Jahr, in dem Tempo schlabbern bald unsere SUBs. :lache

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Das wären dann mal meine ab Juli gelesenen Bücher und ihre Einteilung in die bestehenden Kriterien.
    Da hatte ich wohl eine gute Buchauswahl für die Challenge :-]

1. Das (wenigstens zum Teil) in Asien spielt --> Jo Nesbo; Leopard (spielt teilweise in Hongkong)

4. Das aus mehr als einer Perspektive geschrieben ist --> Inge Löhnig; Verflucht seist du (ständiger Wechsel zwischen Dühnfort und Isa)

14. In dem etwas Exotisches vorkommt oder eine Rolle spielt (Ich bin auf eure Interpretationen gespannt) --> Cecelia Ahern; Ein Moment des Lebens (exotisch =außergewöhnlich/fremd, Die Protagonistin hat eine Verabredung mit ihrem Leben, das in Person eines Mannes erscheint)

24. Das weniger als 200 Seiten hat --> Edgar Allan Poe; Der Doppelmord in der Rue Morgue ( 52 Seiten)

26. Das von mehr als einen Autor geschrieben wurde --> Volker Klüpfel, Michael Kobr; Schutzpatron

29. Dessen Titel aus nur einem Wort besteht --> Richard Ford; Kanada

33. Dessen Autor gleich viele Buchstaben in Vor- und Nachname hat --> Rita Falk; Winterkartoffelknödel

35. Dessen Titel eine Zahl enthält --> Rainbow Rowell; Liebe auf den zweiten Klick

42. Zu dem es bereits eine Leserunde gab --> Nadja Quint; Das Mädchengrab

43. Das bei den Eulen mind. 9 Sterne hat --> Willy Vlautin; Lean on Pete

Zitat

Sonnschein ist doch überall gern gesehen. :wave

Danke schön :kiss :knuddel1

• Zitat

Original von LadyBrittany

Dankeschön, ich freu mich schon! :-] Mal gucken wann ich dazu komme - du kennst das ja sicher: So viele Bücher, so wenig Zeit. :chen

Und wie ich das kenne! :lache

Ich hab mal wieder was gelesen, diesmal für Kategorie 13 (In dem ein Rätsel gelöst werden muss): Arthur und der Botschafter der Schatten- Gerd Ruebenstrunk

Es hätte auch gut in Kategorie 8 gepasst, dafür hab ich allerdings schon ein anderes auserkoren - ich muss es nur noch lesen :grin

Gefallen hat mir Arthur und der Botschafter der Schatten eher mittelmäßig, hauptsächlich weil mir ein Charakter fürchterlich auf die Nerven gegangen ist, aber vielleicht auch, weil ich mich nicht mehr so gut an den ersten Teil erinnert habe :gruebel

Im Moment lese ich Clockwork Prince von Cassandra Clare - für Kategorie 34 (bei dem Titel und Autorenname mit dem gleichen Buchstaben beginnen). Bisher gefällts mir gut, auch wenn ich ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte, weil, Überraschung, auch da der erste Teil ewig her ist. Aber nun bin ich wieder mittendrin im Geschehen, sozusagen :grin Und immerhin kann ich diesmal den nächsten Teil direkt hinterherschieben!

• Meine Güte kommt ihr alle voran. Hatte nun 4 Wochen Urlaub aber da nur im Garten und Haus gearbeitet wurde und ich Abends nur noch Müde war kam ich überhaupt nicht zum Lesen. Nun hat der Alltag mich wieder und es geht wieder voran. Bin gerad beim 700 Seiten Buch: Die Mission des Wanderchirugen. Wird wohl etwas dauern bis ich es aus habe. :-)

• Ich habe jetzt "Plötzlich Shakespeare" gelesen und packe es in die Kategorie "aus mehreren Perspektiven"

Eine leichte, Schmunzel-Kitsch-Aufbau-Komödie. Mir wurde schon ein bisschen warm ums Herz und am Ende kullerten ein paar Tränchen. :-]

• Zitat

Original von JASS
    Ich habe jetzt "Plötzlich Shakespeare" gelesen und packe es in die Kategorie "aus mehreren Perspektiven"

Eine leichte, Schmunzel-Kitsch-Aufbau-Komödie. Mir wurde schon ein bisschen warm ums Herz und am Ende kullerten ein paar Tränchen. :-]

Ich habe noch nie was von Safier gelesen, wollte das aber immer mal tun. Hast du mehrere von ihm gelesen? Wenn ja, welches war bisher das beste Buch?

• Ich kenne alle bis auf "Muh", was mich inhaltlich gar nicht anspricht (Ich kenne jemanden, der es gelesen hat, der war nicht begeistert).

Leider ist richtig, richtig gut nur "Mieses Karma". "Jesus liebt mich" und "Plötzlich Shakespeare" waren von ihrer Idee her sehr interessant und hatten berührende Momente / Aussagen, den Witz von "Mieses Karma" haben sie aber nicht mehr. "Happy Family" kann man meiner Meinung nach in der Pfeife rauchen ...

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich habe mein Asienbuch "Ronin" heute beendet und bin wirklich begeistert von dem Japan um 1600, das David Kirk geschaffen hat.
    Ist ein klares 10-Punkte-Buch und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Rezi für Interessierte gibt es hier.

• Zitat

Original von Regenfisch

Das hast du gut gemacht, das Buch subt bei mir seit ewiger Zeit! :-]

[SIZE=7]Edit tauscht Buchstaben.[/SIZE]

Das freut mich. :-)

@Sonnenschein: Herzlich Willkommen! :wave
    Ich finde auch, dass sich ein Einstieg jetzt noch lohnt. Und die im Juli und August gelesenen Bücher nachträglich einzuordnen, ist doch total super. Zumindest hat sich das bei Dir doch ordentlich gelohnt. :-]