Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien

• LadyBrittany, es tut mir Leid, aber ich habe "Die Vermessung der Welt" abgebrochen. Es war einfach so gar nicht mein Stil und ich konnte mich nach der Hälfte noch nicht damit anfreunden. Damit ist die Kategorie Zahlen und Mathematik wieder leer bei mir.
    Vielleicht sollte ich die Bücher erst eintragen, wenn ich sie auch gelesen habe.. :gruebel

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Hab grad erst deinen Post zu Radioactive gesehen. Das habe ich mir auch runtergeladen und werde es nach deiner positiven Meinung auch demnächst lesen. Wie viele Teile hat die Reihe?

Das wüsste ich auch gerne ... ich habe gerade Google befragt und dort einen Eintrag (Buchforum) von der Autorin gefunden. Sie schrieb, dass eine Trilogie geplant sei. Oh je, wenn jetzt noch ein Teil folgt, muss sie den ja erst schreiben ... d. h. ich muss ganz lange warten, bevor ich erfahre, wie es ausgeht ;-( Nach Teil 1 hätte ich jedenfalls nicht so gerne gewartet und ich war froh, dass ich den zweiten Teil gleich kaufen konnte. Ich finde die Geschichte echt spannend (weniger wegen spannender Szenen, sondern aufgrund der Entwicklung der Hauptperson und den Beschreibungen der "Welt" etc).

• Zitat

LadyBrittany, es tut mir Leid, aber ich habe "Die Vermessung der Welt" abgebrochen. Es war einfach so gar nicht mein Stil und ich konnte mich nach der Hälfte noch nicht damit anfreunden. Damit ist die Kategorie Zahlen und Mathematik wieder leer bei mir.
    Vielleicht sollte ich die Bücher erst eintragen, wenn ich sie auch gelesen habe.. :gruebel

Oje, das ist echt schade. :-( Also für dich und das Buch. Ich werd schon was anderes finden. :-)

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von LadyBrittany

Oje, das ist echt schade. :-( Also für dich und das Buch. Ich werd schon was anderes finden. :-)

Ja, ging gar nicht mehr. Aber vielleicht gefällt es dir ja besser. Falls du es bals liest, kannst du ja mal schreiben, wie es dir gefällt. :wave

• Zitat

Ja, ging gar nicht mehr. Aber vielleicht gefällt es dir ja besser. Falls du es bals liest, kannst du ja mal schreiben, wie es dir gefällt. :wave

Ja, ich versuche es recht bald zu lesen. Es ist wirklich ein gutes Buch für die Kategorie, in die du es einordnen wolltest. Meine anderen Bücher haben es sonst nicht so mit Zahlen oder Mathematik. ;-)

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Das Ausrufezeichen als Sonderzeichen ist witzig, daran habe ich bisher gar nicht gedacht.

Schwarzes Schaf : Die Kategorie Zahlen und Mathe steht bei dir unter keinem guten Stern, wie mir scheint. ;-)

Mooney : So schnell geht es, jetzt hat das Buch schon vier Bewertungen. :wow

@Joker: Schwarzes Schaf hat es erfasst, nix mit Jokern. ;-) Da wir von "Ein Buch pro Monat" ja bereits weit entfernt sind, heißt es jetzt: Wer wirklich alle Kategorien erfüllen möchte, muss sich schon anstrengen. :grin Ansonsten ist auch mit 12 erfüllten Titeln bis Mitte nächsten Jahres alles im mehr als grünen Bereich. :-)

• Zitat

Original von JASS
    Das Ausrufezeichen als Sonderzeichen ist witzig, daran habe ich bisher gar nicht gedacht.

Naja, ich war mir am Anfang auch nicht sicher, weil es ja ein Satzzeichen ist aber dann dachte ich mir, wenn ich irgendwo ein Passwort anlege, dann verlangen manche Seiten Großbuchstaben und Sonderzeichen drin, damit es sicherer ist und bislang wurde ein Ausrufezeichen als solches akzeptiert. :lache :lache :lache

Da wollen wir dann doch mal nicht päpstlicher als der Papst sein. :lache

• Ja, aber ich finde schon noch eins für die Zahlenkategorie. Ich habe auch immer noch Rachel Wards "Numbers" im Blick, aber das müsste ich erst kaufen...ich erfülle erstmal die Kategorien, die mein SuB hergibt.

Heute fange ich mit meinem vorablesen Buch "Ronin" an, das in Asien spielt. :-)
    Sein Name ist Bennosuke. Seine Bestimmung: Ein großer Samurai zu werden wie sein Vater, bewundert und gefürchtet im gesamten japanischen Reich. Furchtlos kämpft er für ihn im Duell – und siegt. Doch den schändlichen Mord an seinem Vater kann er nicht verhindern. Bennosuke muss fliehen. Fortan hat er nur noch ein Ziel: Unter dem Kämpfernamen Musashi Miyamoto den Tod seines Vaters zu rächen …

• Zitat

WaterPixie : Ich weiß gar nicht mehr, ob ich dir darauf geantwortet hatte, aber du musst nicht nach W oder P suchen, sondern der Anfangsbuchstabe des Autors kann überall in deinem Namen vorkommen. :wave

wieder was dazugelern, danke :knuddel1

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Zitat

Original von Seelensplitter
    Habt ihr euch evtl mal was wegen Jokern überlegt?
    denn ich werde kaum alle Kategorien schaffen werden ;-)

ich bin ebenfalls gegen Joker, und im Grunde ist diese Challenge kein Wettbewerb, wer in wieviel Tagen wieviel BÜcher geschafft hat.
    Für mich ist es eine Challenge mal in neuen Bahnen neue Bücher kennen zulernen :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Zitat

ich schreib da dann immer eventuell dahinter bzw. davor :chen

• Zitat

Original von WaterPixie

ich bin ebenfalls gegen Joker, und im Grunde ist diese Challenge kein Wettbewerb, wer in wieviel Tagen wieviel BÜcher geschafft hat.
    Für mich ist es eine Challenge mal in neuen Bahnen neue Bücher kennen zulernen :wave

finde ich auch, ich ordne ja momentan meinen SuB dagegen von daher schlage ich zwei Fliegen mit einer Klatsche :)

• Zitat

Original von Stella

Das wüsste ich auch gerne ... ich habe gerade Google befragt und dort einen Eintrag (Buchforum) von der Autorin gefunden. Sie schrieb, dass eine Trilogie geplant sei. Oh je, wenn jetzt noch ein Teil folgt, muss sie den ja erst schreiben ... d. h. ich muss ganz lange warten, bevor ich erfahre, wie es ausgeht ;-( Nach Teil 1 hätte ich jedenfalls nicht so gerne gewartet und ich war froh, dass ich den zweiten Teil gleich kaufen konnte. Ich finde die Geschichte echt spannend (weniger wegen spannender Szenen, sondern aufgrund der Entwicklung der Hauptperson und den Beschreibungen der "Welt" etc).

:gruebel
    Band 1 ist in Dezember 2012 erschienen, Band 3 jetzt im August 2013 - da tippe ich mal auf Sommer 2014 für Band 3 :wave