Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien

• Oh schade, JASS. Aber ich kann so gut verstehen, dass du dich nicht stressen willst. :-)

Okay, ich würde vorschlagen ich eröffne einen Thread in "Ich lese gerade..." und setze das Datum auf, hm, direkt den 01.09.? Wäre das für dich okay, Sibel? Schlumpfinchen meinte ja schon, dass alles ab September bei ihr geht. Wenn wir das Datum so setzen, denke ich, dass wir dann vllt. noch den einen oder anderen Mitleser gewinnen könnten!? Und Zeit aktuelle Bücher zu beenden ist bis dahin auch noch. Trotzdem ist es nicht in allzu weiter Ferne, was meint ihr!? Hui, jetzt freu ich mich schon richtig auf das Buch! :-]

Mal eine andere Frage in die Runde: Gibt es eine Liste mit Eulen-Autoren? Ich weiß leider gar nicht wen wir hier alles im Forum haben und tue mich deswegen mit der Kategorie schwer. :gruebel :help

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• macht doch nichts kann jedem passieren :knuddel1
    und welches wird es?

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von WaterPixie
    macht doch nichts kann jedem passieren :knuddel1
    und welches wird es?

Danke! :knuddel1
    Ich habe "Der jüngste Spion der Königin" von Nicole C. Vosseler noch auf dem SuB. Das ist wirklich ein netter Zufall. :-)

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von LadyBrittany
    Oh schade, JASS. Aber ich kann so gut verstehen, dass du dich nicht stressen willst. :-)

Okay, ich würde vorschlagen ich eröffne einen Thread in "Ich lese gerade..." und setze das Datum auf, hm, direkt den 01.09.? Wäre das für dich okay, Sibel? Schlumpfinchen meinte ja schon, dass alles ab September bei ihr geht. Wenn wir das Datum so setzen, denke ich, dass wir dann vllt. noch den einen oder anderen Mitleser gewinnen könnten!? Und Zeit aktuelle Bücher zu beenden ist bis dahin auch noch. Trotzdem ist es nicht in allzu weiter Ferne, was meint ihr!? Hui, jetzt freu ich mich schon richtig auf das Buch! :-]

Mal eine andere Frage in die Runde: Gibt es eine Liste mit Eulen-Autoren? Ich weiß leider gar nicht wen wir hier alles im Forum haben und tue mich deswegen mit der Kategorie schwer. :gruebel :help

Ich bin sofort dabei, der 01.09. geht absolut in Ordnung. Ich habe mir das Buch schon mal zurecht gelegt. Wollte vermeiden, daß es hier schon los geht und ich erst die SuB Berge und Keller 3 Tage auseinander nehmen muss. :lache

Staub ist ab, es kann losgehen. :lache

• Alles wenn ich einmal angefangen habe... :grin (Gut, zugegeben ich hatte ja auch ein bisschen was aufzuholen...Grad läuft es aber wie am Schnürchen.)

Jedenfalls habe ich heute direkt wieder ein Buch beendet, für Nr. 24 (das weniger als 200 Seiten hat): Der kleine Prinz- Antoine de Saint-Exupéry.

Lesen wollte ich es eh immer schon mal, ich hab sonst kein Buch unter 200 Seiten, also gabs das. Zu Begeisterungsstürmen hat es mich nicht hingerissen, aber es war ganz nett zu lesen und die Sprache ist wirklich schön.

In den letzten Zügen bin auch mit The Devil You Know- Jenna Black, das ich für Kategorie 33 (dessen Autor gleich viele Buchstaben in Vor- und Nachname hat) hernehme. Ist der zweite Teil der Reihe um Morgan Kingsley, und obwohl der erste Teil für mich Ewigkeiten her ist kam ich gut wieder rein (und obwohl ich eigentlich nicht mehr so sehr für diese Art von Romance Fantasy bin, wars doch ziemlich gut). Ich mag die Nebenfiguren allerdings lieber als die Protagonistin :grin

• Ich habe doch nicht mit "Die Vermessung der Welt" sondern mit "Ascheherz" weitergemacht, das ich ganz toll finde. Faunblut ist immer noch besser, aber auch dieses Buch von Nina Blazon unterhält mich wieder sehr gut.

Der kleine Prinz hab ich auch noch nicht gelesen...sollte ich vielleicht mal tun. :gruebel

• Zitat

Original von Sibel

Ich bin sofort dabei, der 01.09. geht absolut in Ordnung. Ich habe mir das Buch schon mal zurecht gelegt. Wollte vermeiden, daß es hier schon los geht und ich erst die SuB Berge und Keller 3 Tage auseinander nehmen muss. :lache

Staub ist ab, es kann losgehen. :lache

01.09. passt und ist schon notiert. :-]

• Ich habe "Radioactive (Die Verstoßenen)" von Maya Shepherd heute früh ausgelesen. Weil mir die Dystopie so gut gefällt (sie hat mich richtig in ihren Bann gezogen), hatte ich gestern schon Teil 2 als Ebook bestellt, sodass ich heute früh dann gleich weiter lesen konnte.
    Teil 1 schubse ich zur Aufgabe 20 "Spontankauf" (spontan, weil die Autorin es bei Amazon für 0,00 EUR angeboten hat und ich davor noch gar nichts von dem Buch gehört hatte). Nun lese ich also Teil 2: Radioactive (Die Vergessenen).

Dafür habe ich das Buch "Lieblingsmomente" von Adriana Popescu nun einer anderen Kategorie zuordnen müssen (zuvor hatte ich dieses bei der Aufgabe "Spontankauf" eingeordnet), das Neuzuordnen ist allerdings leicht, weil das Buch zu unterschiedlichen Aufgaben passt, entschieden habe ich mich jetzt für die Nr. 17) In dem in irgendeinem Zusammenhang Musik eine Rolle spielt.
    .

• Zitat

Original von Camero
    In den letzten Zügen bin auch mit The Devil You Know- Jenna Black, das ich für Kategorie 33 (dessen Autor gleich viele Buchstaben in Vor- und Nachname hat) hernehme. Ist der zweite Teil der Reihe um Morgan Kingsley, und obwohl der erste Teil für mich Ewigkeiten her ist kam ich gut wieder rein (und obwohl ich eigentlich nicht mehr so sehr für diese Art von Romance Fantasy bin, wars doch ziemlich gut). Ich mag die Nebenfiguren allerdings lieber als die Protagonistin :grin

Das ist ja ne freudige Überraschung :grin Die Serie habe ich auch sehr gemocht, leider habe ich dann keine Zeit mehr gefunden die Folgebänder zu lesen. Nur Band eins und zwei wurden gelesen. Die Story ist aber interessant und gut durchdacht :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Der kleine Prinz hab ich auch noch nicht gelesen...sollte ich vielleicht mal tun. :gruebel

Da gebe ich dir recht. Vorallem da man überall ihmmer die Srüche liest ...

• Ja stimmt, und so ein dünnes Büchlein ist ja recht schnell gelesen.

Ich habe Ascheherz beendet. Nachdem ich Schwierigkeiten hatte mich einzufinden, hat es mir im Verlauf der 550 Seiten immer mehr gefallen. Nina Blazon hat so einen schönen Schreibstil, der mich immer wieder begeistert - auch wenn sie ihre entworfenen Welten jedes Mal einfach als gegeben hinstellt und sich kaum mit Einführungen aufhält. Das mag am Anfang zu Verwirrung führen, aber an sich mag ich dieses Stilmittel eigentlich gern, weil man so die Welt und die Bräuche immer Stückchen für Stückchen kennenlernt. Im Falle der Protagonistin dieses Buchs, die Amnesie erlitten hat, passt es sogar ganz hervorragend. :-]

Dann fange ich heute zur Leserunde mit Lifeboat von Charlotte Rogan an, das passt zu dem Autor, dessen Anfangsbuchstaben in meinem Nick vorkommen, C und R sind beide drin. :-]
    WaterPixie : Ich weiß gar nicht mehr, ob ich dir darauf geantwortet hatte, aber du musst nicht nach W oder P suchen, sondern der Anfangsbuchstabe des Autors kann überall in deinem Namen vorkommen. :wave

• So ich hab das jetz unter
    Punkt 46. Das dich dazu bringt, eine Leserunde zu starten
    eingetragen.
    Gekocht hab ich noch nicht, ein paar Interessenten für die ChallengeLeserunde gibt es,
    Aber ich habe es schon durchgelesen, die Rezepte beäugt und die ungewöhnlicheren Zutaten wie Mandelmuss, Amaranth, Quinoa uä gekauft und weiß was dann bei Start im Oktober auf mich zukommt "bibber"
    Ich werd vorab schon mal das ein oder andere Probekochen

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Dann fange ich heute zur Leserunde mit Lifeboat von Charlotte Rogan an, das passt zu dem Autor, dessen Anfangsbuchstaben in meinem Nick vorkommen, C und R sind beide drin. :-]

Ich bin schon total gespannt auf die ersten Meinungen zum Buch! :-)

• Also die ersten Seiten lesen sich schon mal gut. :grin

Hab grad erst deinen Post zu Radioactive gesehen. Das habe ich mir auch runtergeladen und werde es nach deiner positiven Meinung auch demnächst lesen. Wie viele Teile hat die Reihe?

• Ich bin gegen Joker.
    Es war nie Ziel, alle Kategorien zu erfüllen, die Anzahl der Kriterien soll nur eine Auswahl sein und besonders schnellen Lesern die Möglichkeit bieten, bis zu vier Bücher im Monat der Challenge zuordnen zu können.