Also ich würde sagen, dass das Buch selber einen Preis bekommen haben sollte, nicht der Autor generell.
Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien
- JASS
- Geschlossen
-
-
Na gut, hab zufällig eins gefunden.
-
Das ein Spontankauf war (bei geborgten, geliehenen oder anderweitig nicht selbst-gehörenden:
Ich hab mir ganz spontan das Buch Ich lebe,lebe,lebe aus der Bücherei geliehen.
Ich hatte von diesem Buch vorher nichts gehört, und hab auch schon meinen Senf dazu abgegeben
Denn ich fand es eigentlich ganz ok.
Aber dennoch hat es nur 8 Punkte von mir erhalten. -
"nur" 8 Punkte? Ich finde 8 Punkte viel. Bei amazon sind das 4 von 5 Sternen.
-
Ich fand das Buch wie gesagt auch gut, es ist einfach ein ganz anderes Buch als alle anderen die ich bisher gelesen habe.
Vom Schriftlichen sowie vom Gedankengang ich aber gut mitgehen konnte, weil das Buch gerade in eine passende Lebensabschnittgeschichte bei mir passt.
Und ich würde dem Buch als Note eben auch ne 2 geben. -
Ach so, danke für die Erklärung!
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
LadyBrittany:
Na dann hast du ja immerhin schon mal ein Buch für die Kategorie, aber da kommt bestimmt noch mehr, warte mal ab.Da hast du sicher recht. Allerdings wurde ich schon vor einiger Zeit (wenn nicht sogar Jahren ) hier darauf hingewiesen, dass Die Vermessung der Welt nicht subben sollte. Von daher...
-
Die "Mordsmöwen" packe ich mal in die Kategorie 13 "in dem ein Rätsel gelöst werden muss".
Obwohl Kat 16 würde auch passen, da ich definitiv keine Möwe bin -
Zitat
Original von LadyBrittany
Da hast du sicher recht. Allerdings wurde ich schon vor einiger Zeit (wenn nicht sogar Jahren ) hier darauf hingewiesen, dass Die Vermessung der Welt nicht subben sollte. Von daher...
Ach, subbte bei mir auch ewig, ob du jetzt noch eine Woche wartest bis ich fertig bin, ist doch auch egal.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ach, subbte bei mir auch ewig, ob du jetzt noch eine Woche wartest bis ich fertig bin, ist doch auch egal.
Da haste auch wieder recht.
-
Ich werde dem Buch jetzt auch Vorzug vor den anderen gewähren, es sind nur noch 150 Seiten, die lese ich ruckzuck.
Leider muss ich aber schon sagen, dass es mich nicht so aus den Socken haut.
Erstmal ist es total ungewohnt, dass es keine wörtliche Rede gibt sondern alle Dialoge indirekt widergegeben werden - wobei ich so meine Konjunktivkenntnisse auffrischen kann.
Dann hab ich auch die Geschichte anders erwartet. Ich dachte Humboldt und Gauß reisen gemeinsam, aber das Buch erzählt die einzelnen Geschichten der Beiden. Gut, wenn man sich ein wenig mit den Persönlichkeiten auskennt, hätte man das auch vorher wissen können, aber das war bei mir nicht der Fall und ich bin ein bisschen enttäuscht von der Story. Na, mal sehen ob mich die zweite Hälfte noch packen kann. -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich werde dem Buch jetzt auch Vorzug vor den anderen gewähren, es sind nur noch 150 Seiten, die lese ich ruckzuck.
Leider muss ich aber schon sagen, dass es mich nicht so aus den Socken haut.
Erstmal ist es total ungewohnt, dass es keine wörtliche Rede gibt sondern alle Dialoge indirekt widergegeben werden - wobei ich so meine Konjunktivkenntnisse auffrischen kann. :lachenSchön zu lesen, dass es jemanden ähnlich ergeht. Als ich das Buch vor ein paar Jahren gelesen haben, waren alle davon total begeistert und es wurde als absolutes Must-Read empfohlen. Nur ich konnte diese Begeisterung so gar nicht teilen. Ich fand das Buch jetzt nicht richtig schlecht. Doch über das Mittelmaß hat es nicht hinausgereicht. Ich bin gespannt wie es Dir am Ende gefällt.
-
Zitat
Original von chiara
Schön zu lesen, dass es jemanden ähnlich ergeht. Als ich das Buch vor ein paar Jahren gelesen haben, waren alle davon total begeistert und es wurde als absolutes Must-Read empfohlen. Nur ich konnte diese Begeisterung so gar nicht teilen. Ich fand das Buch jetzt nicht richtig schlecht. Doch über das Mittelmaß hat es nicht hinausgereicht. Ich bin gespannt wie es Dir am Ende gefällt.
Oh je, gut, dass ihr das sagt. Ich hatte nämlich schon recht hohe Erwartungen an das Buch - jetzt kann ich sie etwas senken und im besten Fall positiv überrascht werden.
Konjunktivkenntnisse ist übrigens ein wunderbares Wort! -
Mit Leserunden habe ich so meine Probleme, Ich bin immer die letzte und dann gibt es eh kaum noch Feedback. - Für September habe ich "Wie ich Brad Pitt entführte" zugesagt, daher würde ich nicht gerne eine zweite starten.
-
Sollen wir ein paar Joker einführen, mit denen man Kriterien streichen kann?
Ich lese sehr selten Bücher von über 700 Seiten. Ausser einem von Ken Follet, das erst 2014 herauskommt, habe ich nicht mal eins auf der Wunschliste. -
Sind denn hier welche so ambitioniert, daß sie alle Kriterien erfüllen wollen?
Wenn ja, Hut ab.
-
ich war heute in der buchhandlung um ein Buch zu finden wo ich mit dem Autorennamen mein Nick abdecken kann - nix rein gar nix gefunden
-
Für Punkt 45? Da würde mein Buch auch auf deinen Nick passen:
Zwei kurz aufeinander folgende Todesfälle beschäftigen die Mordkommission Reykjaviks unter Kommissar Erlendur Sveinsson: Der pensionierte Lehrer Halldór Svavarsson stirbt in den Flammen, die sein kleines Holzhaus vernichtet haben. Dabei deuten alle Spuren darauf hin, dass er Opfer eines brutalen Mordes wurde. Etwa zur gleichen Zeit begeht der Patient einer Nervenklinik Selbstmord: Daníel, der sich seit mehr als fünfundzwanzig Jahren in psychiatrischer Behandlung befand, war ein ehemaliger Schüler Svavarssons.
-
WaterPixie:
Du hast doch total viele Buchstaben zur Auswahl. Acht Stück, da sollte doch ein Autor dabei sein. -
äh ich steh glaub ich grad aufm Schlauch...
ich dachte der Autor muss die Anfangsbuchstaben WP oder PW haben