Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien

• Das ein Spontankauf war (bei geborgten, geliehenen oder anderweitig nicht selbst-gehörenden:

Ich hab mir ganz spontan das Buch Ich lebe,lebe,lebe aus der Bücherei geliehen.
    Ich hatte von diesem Buch vorher nichts gehört, und hab auch schon meinen Senf dazu abgegeben ;-)
    Denn ich fand es eigentlich ganz ok.
    Aber dennoch hat es nur 8 Punkte von mir erhalten.

• Ich fand das Buch wie gesagt auch gut, es ist einfach ein ganz anderes Buch als alle anderen die ich bisher gelesen habe.
    Vom Schriftlichen sowie vom Gedankengang ich aber gut mitgehen konnte, weil das Buch gerade in eine passende Lebensabschnittgeschichte bei mir passt.
    Und ich würde dem Buch als Note eben auch ne 2 geben.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    LadyBrittany:
    Na dann hast du ja immerhin schon mal ein Buch für die Kategorie, aber da kommt bestimmt noch mehr, warte mal ab. ;-)

Da hast du sicher recht. :-) Allerdings wurde ich schon vor einiger Zeit (wenn nicht sogar Jahren :gruebel ) hier darauf hingewiesen, dass Die Vermessung der Welt nicht subben sollte. Von daher... :grin

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von LadyBrittany

Da hast du sicher recht. :-) Allerdings wurde ich schon vor einiger Zeit (wenn nicht sogar Jahren :gruebel ) hier darauf hingewiesen, dass Die Vermessung der Welt nicht subben sollte. Von daher... :grin

Ach, subbte bei mir auch ewig, ob du jetzt noch eine Woche wartest bis ich fertig bin, ist doch auch egal.

• Zitat

Ach, subbte bei mir auch ewig, ob du jetzt noch eine Woche wartest bis ich fertig bin, ist doch auch egal.

Da haste auch wieder recht. :lache

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ich werde dem Buch jetzt auch Vorzug vor den anderen gewähren, es sind nur noch 150 Seiten, die lese ich ruckzuck.
    Leider muss ich aber schon sagen, dass es mich nicht so aus den Socken haut.
    Erstmal ist es total ungewohnt, dass es keine wörtliche Rede gibt sondern alle Dialoge indirekt widergegeben werden - wobei ich so meine Konjunktivkenntnisse auffrischen kann. :lache
    Dann hab ich auch die Geschichte anders erwartet. Ich dachte Humboldt und Gauß reisen gemeinsam, aber das Buch erzählt die einzelnen Geschichten der Beiden. Gut, wenn man sich ein wenig mit den Persönlichkeiten auskennt, hätte man das auch vorher wissen können, aber das war bei mir nicht der Fall und ich bin ein bisschen enttäuscht von der Story. Na, mal sehen ob mich die zweite Hälfte noch packen kann.

• Zitat

Ich werde dem Buch jetzt auch Vorzug vor den anderen gewähren, es sind nur noch 150 Seiten, die lese ich ruckzuck.
    Leider muss ich aber schon sagen, dass es mich nicht so aus den Socken haut.
    Erstmal ist es total ungewohnt, dass es keine wörtliche Rede gibt sondern alle Dialoge indirekt widergegeben werden - wobei ich so meine Konjunktivkenntnisse auffrischen kann. :lachen

Schön zu lesen, dass es jemanden ähnlich ergeht. Als ich das Buch vor ein paar Jahren gelesen haben, waren alle davon total begeistert und es wurde als absolutes Must-Read empfohlen. Nur ich konnte diese Begeisterung so gar nicht teilen. Ich fand das Buch jetzt nicht richtig schlecht. Doch über das Mittelmaß hat es nicht hinausgereicht. Ich bin gespannt wie es Dir am Ende gefällt.

• Zitat

Original von chiara

Schön zu lesen, dass es jemanden ähnlich ergeht. Als ich das Buch vor ein paar Jahren gelesen haben, waren alle davon total begeistert und es wurde als absolutes Must-Read empfohlen. Nur ich konnte diese Begeisterung so gar nicht teilen. Ich fand das Buch jetzt nicht richtig schlecht. Doch über das Mittelmaß hat es nicht hinausgereicht. Ich bin gespannt wie es Dir am Ende gefällt.

Oh je, gut, dass ihr das sagt. Ich hatte nämlich schon recht hohe Erwartungen an das Buch - jetzt kann ich sie etwas senken und im besten Fall positiv überrascht werden. :grin
    Konjunktivkenntnisse ist übrigens ein wunderbares Wort! :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyBrittany ()

• Mit Leserunden habe ich so meine Probleme, Ich bin immer die letzte und dann gibt es eh kaum noch Feedback. - Für September habe ich "Wie ich Brad Pitt entführte" zugesagt, daher würde ich nicht gerne eine zweite starten. :wave

• ich war heute in der buchhandlung um ein Buch zu finden wo ich mit dem Autorennamen mein Nick abdecken kann - nix rein gar nix gefunden ;-(

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Für Punkt 45? Da würde mein Buch auch auf deinen Nick passen:

Zwei kurz aufeinander folgende Todesfälle beschäftigen die Mordkommission Reykjaviks unter Kommissar Erlendur Sveinsson: Der pensionierte Lehrer Halldór Svavarsson stirbt in den Flammen, die sein kleines Holzhaus vernichtet haben. Dabei deuten alle Spuren darauf hin, dass er Opfer eines brutalen Mordes wurde. Etwa zur gleichen Zeit begeht der Patient einer Nervenklinik Selbstmord: Daníel, der sich seit mehr als fünfundzwanzig Jahren in psychiatrischer Behandlung befand, war ein ehemaliger Schüler Svavarssons.

• ?( äh ich steh glaub ich grad aufm Schlauch...
    ich dachte der Autor muss die Anfangsbuchstaben WP oder PW haben :rolleyes
    :bonk

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park