Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien

• Oha, meinen SuB vorstellen - das ist schwierig.
    Leider hab ich noch keines der genannten Bücher meiner WL hier.
    Hm. Was habe ich denn so nettes? Einige Klassiker - z.B. Mansfield Park, Jane Eyre oder A Christmas Carol. Dann noch Fantasy - die ganze Goldener Kompass-Reihe, das Mädchen mit dem Flammenherz und Sally Lockhart. Ansonsten noch Jugendbücher wie Saeculum (*zu JASS schiel, da mir da gerade einfällt, dass ich aus sehr sicherer Quelle weiß, dass sie es hat*) und Das falsche Herz des Meeres - und nicht zu vergessen Abenteuerromane wie Captain Blood, Madame Lai und Die Vermessung der Welt. Ist was dabei? :lache

JASS : Oh, du hast Creepers gelesen. Schön, dass es dir zumindest auf irgendeine Art gefallen hat - ich kenn da wen, der sich darüber freuen wird. ;-) Schade, dass es dich nicht allzu getrillt hat.

Mir ist durch xania aufgefallen, dass die Negationskategorie gar nicht so einfach ist, oder? :gruebel Beim Surfen auf amazon habe ich vorwiegend Thriller/ Krimi (z.B. "Keine Vergebung") oder Chicklit (z.B. "Der und kein anderer") gefunden. Achso - und natürlich Lebenshilfebücher ("Keine Angst vor..." xy). :grin

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Schnapp dir einen Platz auf der Liste. :-)

LadyBrittany : Jane Eyre habe ich auch noch. Ich glaube, das fasse ich jetzt mal ins Auge. :gruebel

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von LadyBrittany
    Oha, meinen SuB vorstellen - das ist schwierig.
    Hm. Was habe ich denn so nettes? Einige Klassiker - z.B. Mansfield Park, Jane Eyre oder A Christmas Carol. Dann noch Fantasy - die ganze Goldener Kompass-Reihe, das Mädchen mit dem Flammenherz und Sally Lockhart. Ansonsten noch Jugendbücher wie Saeculum (*zu JASS schiel, da mir da gerade einfällt, dass ich aus sehr sicherer Quelle weiß, dass sie es hat*) und Das falsche Herz des Meeres - und nicht zu vergessen Abenteuerromane wie Captain Blood, Madame Lai und Die Vermessung der Welt. Ist was dabei? :lache

JASS : Oh, du hast Creepers gelesen. Schön, dass es dir zumindest auf irgendeine Art gefallen hat - ich kenn da wen, der sich darüber freuen wird. ;-) Schade, dass es dich nicht allzu getrillt hat.

Mir ist durch xania aufgefallen, dass die Negationskategorie gar nicht so einfach ist, oder? :gruebel Beim Surfen auf amazon habe ich vorwiegend Thriller/ Krimi (z.B. "Keine Vergebung") oder Chicklit (z.B. "Der und kein anderer") gefunden. Achso - und natürlich Lebenshilfebücher ("Keine Angst vor..." xy). :grin

Saeculum habe ich auch schon gelesen, es ist wunderschön, leider hab ich es jedoch vor der Aktion hier gelesen, deswegen zählt es hier nicht hinein :-)
    Es ist total schön geschrieben, und auch spannend, das Ende fand ich etwas holperig :-)
    Ich kann es empfehlen :-)

• Jane Eyre subt hier auch noch. :grin

Zitat

Original von xania
    Oh, das mit den Anfangsbuchstaben hatte ich ja ganz falsch verstanden. Ich wollte ein Buch von "Ani" lesen (Ani - Xania) :wow

DAS wär natürlich auch ne mögliche Kategorie für nächstes Mal - wenn auch wahrscheinlich eher eine schwierigere. Ich hab sogar schon ein Buch gefunden, womit ich sogar diese Kategorie erfüllen könnte (ich müsste es allerdings noch kaufen :grin):

Finch - Schlumpfinchen :chen

• Haha, jemand Lust auf eine Jane Eyre-Leserunde? :grin *wieder eine Kategorie*
    Aber mal echt: jemand Lust? :-) Kann ja auch eine kleine sein, da es eine große schon mal gab oder ist das nicht gut!? :gruebel

Seelensplitter : Saeculum subbt schon viel zu lange bei mir und das obwohl mir Erebos richtig gut gefallen hat. Wobei ich da das Ende etwas holprig fand - ist ja spannend. Aber jetzt hast du mir Lust auf das Buch gemacht, danke! :-]

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• :lache na wenn da nicht der Zaunpfahl gewunken hat :knuddel1

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Zitat

Oha, meinen SuB vorstellen - das ist schwierig.

ich glaube das hat hier jm. gepostet und las es hier in der Challenge :gruebel

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Oh das ist ja super! Schwarzes Schaf  :wave Juchu! :-]

Ich bekomme immer mehr Lust auf eine Mini-Leserunde! Meine letzte Leserunde ist schon eine Ewigkeit her! Juchu, wir sind schon zu dritt! :freude JASS, machst du auch mit? :-)
    Wann wollen wir starten? Mitte September? Oder schon früher?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyBrittany ()

• Zitat

Ich bekomme immer mehr Lust auf eine Mini-Leserunde! Meine letzte Leserunde ist schon eine Ewigkeit her! Juchu, wir sind schon zu dritt! :freude JASS, machst du auch mit? :-)

Ab Anfang September wär mir alles recht. Bis dahin dürfte ich "Die Siedler von Catan" durchhaben. :-)

• Zitat

Oh das ist ja super! Schwarzes Schaf  :wave Juchu! :-]

Eyyy, immer die kleinen, dicken übersehen..ich bin doch auch dabei und hab mich als Erste gemeldet. Wir wären also schon zu Viert. :hau

:lache :lache :lache

• Ich bin dann endlich auch mal in die Challenge eingestiegen und hab meine Liste drüben gepostet (besser spät als nie...zu meiner Verteidigung: ich hab bis vor zwei Wochen noch meine MA-Arbeit geschrieben und war dann im Urlaub).

Buch Nummer 1 ist auch schon gelesen (The Enchantress- Michael Scott, was ich der Kategorie 'In Originalsprache' zugeordnet habe, obwohl es auch in andere gepasst hätte und ein guter Abschluss der Reihe war)

Buch Nummer 2 lese ich grade für die Kategorie 'Abschluss einer Reihe' (In den Abgrund- Bernd Perplies...bisher ist es ganz gut, mal sehen, was auf den nächsten 300 Seiten noch passiert^^)

• LadyBrittany:
    Na dann hast du ja immerhin schon mal ein Buch für die Kategorie, aber da kommt bestimmt noch mehr, warte mal ab. ;-)

Sibel und Camero:
    Willkommen in unserer Runde, je mehr hier sind, desto größer ist später die Auswahl der gelesenen Bücher. :-]

• Ich hab da mal eine Frage zu Punkt 32, gelten nur Bücher die selber prämiert wurden oder darf man auch Bücher nehmen dessen Schriftsteller einen Preis bekommen haben? Der ein oder andere Nobelpreisträger liegt hier rum, der gelesen werden will :-).