Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Kann bitte eine der Challenge-Eulen mal was von meinem SuB lesen? Ich brauche die Kategorie "das bereits jemand in dieser Challenge gelesen hat" noch und bislang habe ich noch kein Buch meines SuBs gesehen. :lache


    Dann musst du uns vll mal aufklären , was sich auf deinem SuB befindet ;)

  • @Leserunden-Vorschlag:


    Xania, das kommt auf deine Motivation an. Hast du den Thread eröffnet, weil es jemand anders gern wollte (z.B. genug gesammelte Stimmen) ODER weil das Buch dich so anspricht, dass du gerne eine Leserunde damit wolltest? :-) Wenn letzteres zutrifft, gilt es, auch, wenn die Idee mal von jemand anderem kam.


    Piper: Es zählt, da ich nicht davon ausgehe, dass du den Thread nur eröffnet hast, um die Kategorie zu füllen, ohne die Leserunde wirklich machen zu wollen. Ich drücke die Daumen, dass es auch eine Leserunde gibt. :knuddel1


    LadyBrittany :


    Du hast es gehört, her mit den Vorschlägen. Wenn es mir gefällt, lese ich es wortwörtlich von deinem SUB. :grin

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von JASS



    Piper: Es zählt, da ich nicht davon ausgehe, dass du den Thread nur eröffnet hast, um die Kategorie zu füllen, ohne die Leserunde wirklich machen zu wollen. Ich drücke die Daumen, dass es auch eine Leserunde gibt. :knuddel1


    Richtig.
    Ich hatte sogar vor dieser Challenge , mal in der Greenbox-Tim Mälzer Koch- und LR angesprochen, ob nich jmd Lust hätte sowas auch mit Vegan for fit zu machen .
    Da ich das Buch grad bekommen hab, dachte ich jetz wär doch der richtige Zeitpunkt....

  • Zitat

    Original von xania
    WaterPixie : Ich dachte auch eher nicht, aber die Kategorie will ich sicher hinkriegen. Ich bin gespannt auf eure Leserundeneröffnungen :)


    :rolleyes oje das kann was werden, ich bin eher nicht so der Leserundentyp, da komm ich mir dann immmer so gehetzt vor. :-(
    Aber; i´ll try my very best. :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Kann bitte eine der Challenge-Eulen mal was von meinem SuB lesen? Ich brauche die Kategorie "das bereits jemand in dieser Challenge gelesen hat" noch und bislang habe ich noch kein Buch meines SuBs gesehen. :lache


    ich habe mir mal deine wunschliste angeschaut, da sind einige Bücher drin, die ich schon gelesen haben; leider nicht während der Challenge.
    Aber ein Buch habe ich entdeckt: Starters von Lissa Price. Demnächst werde ich den Folgeband lesen: Enders. Wär das was? Was anderes kann ich dir leider nicht bieten :grin


    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 14. Mai 2013 | Reihe: Starters-Enders (Buch 2)
    Mit ihrem Bestseller »Starters« zog Lissa Price rund um den Globus unzählige Leser in ihren Bann. Doch viele Rätsel um die dunkle Welt der 16-jährigen Callie blieben offen. Nun findet der futuristische Thriller seinen furiosen Abschluss. Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten – nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • @Lady brittany:


    Final Cut habe habe ich noch ungelesen auf meinem SUB (bzw. PC) liegen. Wird aber noch dauern, dass ich dazu komme, zum LEsen, gerade da ich mehr Bücher lese, die ich in die HAnd nehmen kann.

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    ich habe mir mal deine wunschliste angeschaut, da sind einige Bücher drin, die ich schon gelesen haben; .


    ah gute Idee , hab ich grad auch mal gemacht
    Ist die Liste aktuell LadyBrittany ?


    Ich hab auf meinen Sub nämlich auch noch
    Asche und Phönix
    Amy Plum-von der nacht verzaubert
    Shadow falls camp
    liegen und wollte die im Rahmen der Challenge auch noch iwann lesen....

  • Kein Espresso für Commissario Luciano setze ich unter 36. Negation.


    Ein magersüchtiger, unbestechlicher Kommissar, der gegen Korruption und Manipulation im Fussball ermittelt. Bis zur Hälfte des Buches hat es mir sehr gut gefallen, danach hatte ich verstanden, dass beim Fussball alles falsch läuft und hätte die x-Wiederholungen und Verdeutlichungen nicht mehr gebraucht. Das Ende war dann wieder sehr gut.

  • "Ausgelöscht" von Cody McFadyen lege ich unter der Kategorie "Ein Buch eines Autors, dessen Anfangsbuchstaben in Deinem Nickname vorkommen" ab.


    Cody McFadyen - Schlumpfinchen :-]


    Das Buch selbst war eher so la la. Ich hab gerade schon im Rezi-Thread geschrieben, dass ich befürchte, dass für mich bei dieser Reihe so langsam die Luft raus ist. Es fangen immer mehr Details an mich zu stören und das Superhelden-Image der Hauptprotagonistin geht mir allmählich auf die Nerven.

  • Die Anfangsbuchstaben waren so gemeint, wie Schlumpfinchen geschrieben hat (Lange Nicks sind klar im Vorteil. :grin).


    Ausgelöscht fand ich auch nicht mehr soooo toll. Band 1 war super und Band 2 weltklasse!


    Ich habe jetzt "Creepers" unter "In dem mind. eine Leiche vorkommt" und "Night School" unter "In dem ein Rätsel gelöst werden muss" gepackt. :-)


    Creepers hat als Thriller eigentlich nichts falsch gemacht, gerade die erste Hälfte war extrem interessant: Einstieg in ein verlassenes Gebäude, was dort alle gefunden wird, welche Geschichten es zu erzählen gibt. Trotzdem kamen die Angstgefühle bei mir nicht an, ich fühlte mich nicht gethrillt. Da ich das gleiche Problem schon bei "böse Träume" hatte, denke ich, dass es nicht am Roman liegt, sondern an mir. Mein Thrill-Gen macht wohl gerade Urlaub.


    Night School war wirklich unerwartet gut! Warum habe ich es mir geholt, wenn es unerwartet war? Die Meinungen hier im Forum waren sehr gut, daher. Trotzdem haben mich die meisten Jugendbücher in letzter Zeit eher enttäuscht, gerade von ihrer Sprache her. Von diesen Fehlern hält sich die Autorin fern, einfach herrlich! Keine Absätze, die einem nochmal das letzte Gespräch erklären, kein ellenlanges Telling. Die nächsten Bände sind quasi schon gekauft.
    Die ganze Geschichte wird vor allem durch ihre Geheimnisse getragen und die Atmosphäre ist über weite Strecken erstaunlich düster und bedrohlich. Die Figuren haben keine Harry-Potter- oder Millenium (Stieg Larsson)- Einzigartigkeit, waren aber in Ordnung. Die Liebesgeschichte/n waren leider mal wieder etwas Holter-die-Polter, aber was das betrifft, bin ich offenbar einfach kleinlich.