Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien

• Zitat

Original von chiara

Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Bis auf die "Chroniken der Weltensucher" habe ich alles von ihm gelesen und bin bisher nicht enttäuscht worden. :wave Die fehlende Reihe werde ich mir bald auch zulegen. ;-)

Haha, genau die Reihe reizt mich am meisten. :lache
    Ich denke, das erste Buch davon ist dieses Jahr noch fällig.

• Gestern beendet. Ein super spannender Roman.

Zugeordnet habe ich das Buch dem Punkt 5. (Dessen Autor ein anderes Geschlecht als der/die Protagonist/in hat).

Als nächstes lese ich "der Lavendelgarten" von Lucinda Riley.

Noch könnte ich es in die Nr. 43 : Das bei den Eulen mind. 9 Sterne hat einsortieren.... :wave

• "Zaubermond" ordne ich unter "Ein Buch, das noch nicht bei den Eulen rezensiert wurde" ein.

Das kleine, alte, vergilbte Buch einer mir nichts sagenden Autorin hab ich irgendwann mal aus dem Keller meiner Mutter mitgenommen. Jetzt habe ich es im Rahmen des Alt-SuB-Abbaus gelesen und fand es sogar richtig gut. Es ist spannend, berührend und ein bißchen traurig. An einer Stelle musste ich sogar ein bißchen mit den Tränen kämpfen. Nicht unbedingt ein Jahreshighlight (dafür gab es zu viele Zufälle), aber dennoch sicherlich die Überraschung des Jahres für mich. :-)

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ihr treibt mich wirklich noch in den Ruin, wenn das so weiter geht. :cry :rolleyes :grin

Das musst Du gerade sagen. Ich hab mir gestern dank dieses Threads und Deiner Anregung "Life of Pi" gekauft. :lache

"Todesfrist" von Andreas Gruber wanderte ebenfalls noch mit in die Tasche. :rolleyes :grin

• Zitat

Original von Schlumpfinchen

Das musst Du gerade sagen. Ich hab mir gestern dank dieses Threads und Deiner Anregung "Life of Pi" gekauft. :lache

Dann kannst du es immerhin in die Kategorie packen, in der es schon eine andere Eule gelesen haben muss in der Challenge. :grin

• Ich habe vorhin "Mein Herz zwischen den Zeilen" von Jodi Picoult zuende gelesen, und finde es passt hervorragend in eine Kategorie, die ich schon vergeben habe.. :bonk

Aber ich finde bestimmt auch noch eine andere

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• bibliocat :
    Mittlerweile passt das nicht mehr mit den 9 Sternen bei den Eulen.. :grin

Zitat

Original von JASS

Dann kannst du es immerhin in die Kategorie packen, in der es schon eine andere Eule gelesen haben muss in der Challenge. :grin

Haha, damit kannst du mir aber kein schlechtes Gewissen machen.. :lache
    Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich ein bisschen brauchte, um in die Geschichte reinzukommen. Aber es war für mich sehr spannend zu lesen, wie Pi das Überleben auf dem Boot mit dem Tiger geregelt hat und vor allem, wie hart und ungeschönt das beschrieben wurde. Das war teilweise schon harte Kost beim Lesen.
    Viel Spaß dabei! :wave

• So mit Scott Westerfelds "Goliath" habe ich die Kategorie Das aus mehr als einer Perspektive geschrieben ist abgedeckt. David Foster Wallaces "Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich" hat dann noch hervorragend in die Kategorie Das vor mind. 10 Jahren (2002) erschienen ist gepasst. Allerdings merke ich schon, das mir so langsam die "leichten" Kategorien ausgehen, das wird bestimmt noch interessant :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von shaiara
    Ich habe vorhin "Mein Herz zwischen den Zeilen" von Jodi Picoult zuende gelesen, und finde es passt hervorragend in eine Kategorie, die ich schon vergeben habe.. :bonk

Aber ich finde bestimmt auch noch eine andere

Wie war das Buch denn? Der Inhalt klingt total spannend.

Ich habe gestern leider "Lieblingsmomente" von Adriana Popescu zu Ende gelesen, LEIDER ... ich will weiterlesen. Ich fand das Buch sehr schön, es war traurig und romantisch und ehrlich und hart. Auf den letzten Seiten erfährt man dann, dass es einen zweiten Teil geben wird und auch eine Leseprobe war im Ebook schon vorhanden. Das Buch an sich ist aber abgeschlossen und könnte auch so (ohne Teil 2) gelesen werden, finde ich. Ach ja ... es passt zur Aufgabe 20 "Spontankauf", denn nachdem ich "5 Tage Liebe" (auch im Rahmen der Challenge) gelesen habe, wollte ich schnell das nächste Buch der Autorin lesen, aber auch zur Aufgabe 17 "In dem in irgendeinem Zusammenhang Musik eine Rolle spielt" passt super, denn in dem Lied kommen einige Liedtexte vor. Den Song zum Buch "Lieblingsmoment" gibt es wohl auch zu kaufen.
    .

• Ich habe "Hexenfluch" abgebrochen. Es hat mir absolut nicht gefallen und steht schon bei booklooker. Abgebrochene Bücher zähle ich nicht, also ist meine Kategorie, 'dessen Titel nur aus einem Wort besteht' wieder frei.

• Ich hab heute City of fallen Angel beendet.
    Bin mir aber nicht sicher ob ich dieses Buch für diese Lesechallenge zählen lassen möchte und wenn ja unter welchem Punkt, ich überlege es noch :-)
    Warum hast du das Buch denn eigentlich abgebrochen bzw was hat dir nicht gefallen? Der Schreibstil oder irgendwas anders?(Falls ich fragen darf?)

Ich fange jetzt mit dem Buch Flavia de Luce Mord im Gurkenbeet an, weil das mir soviele empfohlen haben, normalerweise lese ich keine Krimis mal sehen, wie ich es finden werde :-)

• Der Schreibstil ist nicht das, was ich von Lynn Raven gewohnt bin und mag.
    Es ist mir zu lieblos und abgehackt gewesen. Häufigstes Stilmittel waren kurze, zerstückelte Sätze, die nur aus drei, vier Wörtern bestanden. Ausgedachtes Beispiel:
    "Hinter ihr ein Geräusch. Sie rennt schneller. Eine Wand. Um die Ecke und weiter. Sie stolpert. Rappelt sich hoch und lässt die Tasche liegen. Etwas atmet in ihren Nacken. Panik. Angst. Ein Schluchzen in ihrer Kehle."

Und sowas passiert irgendwie ständig, auch wenn sie anfängt mit dem Kerl anzubändeln.

Die Charaktere waren mir auch zu flach. Sie ist unglaublich naiv und hilflos und er so unnahbar und übertrieben cool, dass ich hätte würgen können. Außerdem weiß ich nicht mehr, wie oft ich gelesen habe, dass er die Hände in den Taschen vergräbt und seine Augen blitzen.

Und zu guter Letzt hat sich mir bis Seite 150 die Story nicht ansatzweise erschlossen. Nee, das ist nix für mich.
    Ihre anderen Bücher mochte ich aber gerne, vor allem der Kuss des Kjer. :heisseliebe

• Zitat

Original von JASS

Das stimmt. Aber beim Durchlesen der Listen hier hab ich festgestellt, dass dafür mittlerweile sogar mehrere Bücher von meinem SuB in Frage kommen. :grin

• Zitat

Original von Stella

Wie war das Buch denn? Der Inhalt klingt total spannend.

Mir hat es so naja gefallen.
    Ich fand es Interessant, dass es Mutter & Tochter zusammen geschrieben haben. Von Jodi Picoult kenne ich schon Bücher, und wurde nie enttäuscht.

Aber dieses hier ist von der Thematik etwas ganz anderes. Und Märchen waren noch nie so meins. Trotzdem hab ich es ausprobiert. Ich denke gerade jungen Mädchen könnte das Buch gefallen :) Ich konnte mich mit der Protagonistin nicht wirklich identifizieren, und das Ende fand ich dann wirklich absurd und unbefriedigend. Abrupt und eher offen, wobei ich nicht denke, dass es eine Fortsetzung geben wird. Die Geschichte ist erzählt.

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)