Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien

• Dankeschööön! :wave
    Ich finde es super die Bücher unter einem ganz neuen Aspekt zu betrachten. :-] Im Moment ist es ganz einfach - mein nächstes Buch habe ich im Kopf auch schon kategorisiert. :grin

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ja, darum schreibe ich mir zu jedem Buch nach dem Lesen alle Kriterien auf, die zutreffend, unter der Liste, als Anhang in kleiner Schrift. So kann ich notfalls Bücher umtauschen, wenn es später mal eng wird. Du findest meine Liste auf Seite 2.
    Außerdem macht das auch Spaß, ich habe z.B. schon 3 Bücher, die kein d im Titel haben, und 2 Bücher, in denen das Thema Literatur eine Rolle spielt usw.
    Wer möchte, kann das natürlich gerne nachmachen, du ganz besonders gern, Schwarzes Schäfchen :-] :-] :wave :wave.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Stella :
    Ich bin durch deine Liste schon auf die Bücher von Mechthild Gläser aufmerksam geworden, die klingen wirklich gut und sind auf meiner WL gelandet. Schade, dass das Ende nicht so war, wie du gehofft hattest. :-(

Es würde mich interessieren, wenn Du die Bücher liest, wie Du das Ende findest (ich finde es ja gut, nur mit einem kleinen "aber"), die Bücher haben jedenfalls sehr gute Rezensionen :-)

• Zitat

Original von ginger ale
    Ja, darum schreibe ich mir zu jedem Buch nach dem Lesen alle Kriterien auf, die zutreffend, unter der Liste, als Anhang in kleiner Schrift. So kann ich notfalls Bücher umtauschen, wenn es später mal eng wird. Du findest meine Liste auf Seite 2.
    Außerdem macht das auch Spaß, ich habe z.B. schon 3 Bücher, die kein d im Titel haben, und 2 Bücher, in denen das Thema Literatur eine Rolle spielt usw.
    Wer möchte, kann das natürlich gerne nachmachen, du ganz besonders gern, Schwarzes Schäfchen :-] :-] :wave :wave.

Hihi, danke! :kiss :knuddel1
    Aber ich denke ich bleibe dabei, dass ich ein Buch immer einer Kategorie zuordne. Bei einem SuB von über 300 sollten genug Bücher vorhanden sein, um alles auszufüllen. Und sonst wird was Neues gekauft, daran soll es nicht scheitern. :grin

• Ich habe meine neuen Teilnehmer-Schäfchen (:grin) eingetragen. :-)

Mir macht es auch super viel Spaß. :-] Ich sehe es wie unser Schwarzes Schaf: Wenn es irgendwann nicht weitergeht, wird etwas Neues gekauft. Für die Kategorie "das bereits von anderen Teilnehmern gelesen wurde" werde ich mir vermutlich die Schachnovelle kaufen. Eure Einschätzungen haben mich einfach neugierig gemacht.

• Zitat

Original von Stella

Es würde mich interessieren, wenn Du die Bücher liest, wie Du das Ende findest (ich finde es ja gut, nur mit einem kleinen "aber"), die Bücher haben jedenfalls sehr gute Rezensionen :-)

oh der zweite Band ist draußen? Habe ich bisher völlig verpasst, wird gleich mal auf die "Einkaufsliste" gesetzt.

• Ein weiteres Challenge Buch

Ich habe mich für Punkt 12. In dem viel Action vorkommt/passiert
    entschieden

Typisches Jugendbuch ohne viel Tiefe , aber ständig passiert was: Verstecken , Verfolgungsjagden, Gefangenschaft

• Zitat

Original von Zwergin

oh der zweite Band ist draußen? Habe ich bisher völlig verpasst, wird gleich mal auf die "Einkaufsliste" gesetzt.

Oh ja, das kenne ich ... da bemerkt man gar nicht, dass ein Folgeteil schon erschienen ist, obwohl man eigentlich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht :-)

• Heute habe ich dieses Buch beendet und in die Kategorie 9-" In dem mindestens eine Leiche vorkommt" - eingeordnet.
    Das fiel nicht schwer, denn gleich mehrere Leichen pflastern den Weg, den der Journalist Alexander Zorbach mit seiner Begleiterin Alina gehen muss.
    Das Buch ist sehr spannende, ich habe es verschlungen. Das besondere: Es wird rückwärts erzählt. Ganz besonders gut hat mir auch gefallen, dass Alina, die eine Protagonistin, blind ist. Fitzek gelingt es eindrucksvoll, den Leser mit in die Welt der Blinden zu nehmen und schildert das sehr glaubhaft.
    Eine glasklare Empfehlung.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

• Ich habe heute "Das alte Kind" beendet, das Buch passt zur Aufgabe 9 "In dem mindestens eine Leiche vorkommt". Dazu muss ich sagen, dass das Buch eigentlich nicht so wirklich in mein Beuteschema passt (eher Fantasy, LiRo, Jugendbücher), trotzdem hat sich dieser Thriller in mein Bücherregal verirrt, denn vor einer ganzen Weile hatte mich schon eine Leseprobe neugierig gemacht. Nun - im Rahmen dieser Challenge - habe ich den Thriller also herausgeholt und gelesen. Und ja, er hat mir gefallen, "Das alte Kind" ist interessant und spannend. Auch wenn ich das Buch nicht direkt in einem Rutsch durchgelesen habe (nebenbei hab ich immer noch was anderes gelesen).
    .

• Also "Hexenfluch" von Lynn Raven zieht sich bisher ganz schrecklich. Ich habe gelesen, dass es ab der Hälfte wesentlich spannender werden soll, aber bis jetzt (140 Seiten) hat es mich noch so gar nicht gepackt. Aber ich bleibe dran, das Ende soll es entschädigen..ich bin ja mal gespannt.

Ich fange aber dafür jetzt noch "Questors - Die Weltenretter" an, als Buch das kein "d" im Titel enthält. :-)