ZitatOriginal von JASS
Schwarzes Schaf : Du bist nicht die erste, der der Anfang von "Verblendung" zu langatmig war. Ich persönlich fand das Buch von der ersten Seite an toll. Mir gefiel die Atmosphäre und die langsame Recherchearbeit.
Queedin : Warrior Cats (allerdings die erste Staffel) hat mir auch unerwartet gut gefallen! Das ist mal ein Jugendbuch, dass auch für Erwachsene spannend bleibt. (Trotzdem habe ich bisher erst die ersten beiden Bände gelesen, aber das ist ein anderes, meinem hohen SUB geschuldetes Thema ...)
Ich war einfach direkt Fan von Salander, aber ich denke die anderen beiden Bände mich schneller packen werden.
Zu den Warrior Cats: Die Reihe will ich auch unbedingt noch lesen. Dass ihr sie auch so gut findet, lässt sie auf meiner WL weiter nach oben wandern.
Regenfisch
:
Die Schachnovelle finde ich auch ganz toll, wir haben es leider auch nicht in der Schule gelesen aber ich bin auch überzeugt davon, dass es eins der Bücher gewesen wäre, die ich damals gerne gelesen hätte. Im Gegenteil zum x-ten Fontane oder Büchner..-.-