Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien

• Zitat

Original von bibliocat
    Mal sehen, unter welchem Punkt ich mein aktuelles Buch - Verführung von Tanja Kinkel - unterbringen kann.... :wave

Das les ich ja auch grad (wir treffen uns bestimmt noch in der Leserunde, ich hinke mal wieder arg hinterher...) - und ich weiß schon, unter welchen Punkt ich es einordnen werde. Bin mal gespannt, wofür du dich da entscheidest...

• Ich möchte auch mitmachen :wave

Begonnen habe ich mit:
    44. Das noch nicht bei den Eulen rezensiert wurde (Startpunkt des Lesens)
    Und Johnny zog in den Krieg - Dalton Trumbo; Rezi

Als nächstes nehme ich mir Punkt 8 vor:
    in dem das Thema Bücher oder Literatur eine Rolle spielt. Hierzu lese ich: Die Reisen des Herrn Baldassare - Amin Maalouf

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Das ist eine tolle Interpretation des Punkts, Regenfisch.
    Ich habe bisher nur an fantastische Wesen gedacht.

Danke! :knuddel1

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Naja, das stimmt so nicht ganz. Ziel dieser Challenge ist es, ein Buch pro Monat zu einer passenden Kategorie zu lesen. Die Challenge läuft 12 Monate und wir haben 48 Kategorien zur Auswahl. Im Prinzip kann man sich also aus den 48 Kategorien die 12 heraussuchen, die einem am Einfachsten erscheinen. Also alles ganz entspannt. ;-)

Ich konnte mittlerweile auch mein erstes Buch in der Liste eintragen. Es ist "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé und ich habe damit die Kategorie gewählt, in der Farbe eine Rolle spielt (in diesem Fall im Titel).

Mein jetziges Buch werde ich in die Kategorie "das zum Teil in Asien spielt" einordnen, da ich mich überraschenderweise gerade mit einem Protagonisten in Bangkok befinde. :grin

• Zitat

Original von Schlumpfinchen

Naja, das stimmt so nicht ganz. Ziel dieser Challenge ist es, ein Buch pro Monat zu einer passenden Kategorie zu lesen. Die Challenge läuft 12 Monate und wir haben 48 Kategorien zur Auswahl. Im Prinzip kann man sich also aus den 48 Kategorien die 12 heraussuchen, die einem am Einfachsten erscheinen. Also alles ganz entspannt. ;-)

:wow wirklich - das weiss ich gar nicht mehr :grin naja ich interpretier die Chllenge für mich etwas anders ;-) es ist doch auch spassig einfach ein Buch zu lesen, wo im Titel kein D vorkommt - oder wo die Buchstaben des Autorennamens mit deinem Nick übereinstimmt ... :rolleyes und wenn dann Außenstehende fragen warum du gerade dieses Buch liest, obwohl es so gar nicht in dein Beuteschema passt und deine Antwort lautet: Weil kein D im Titel vorkommt; guckt dein Gegenüber etwas verdutzt aus der Wäsche und du musst grinsen :rofl

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von LeseBär

Das les ich ja auch grad (wir treffen uns bestimmt noch in der Leserunde, ich hinke mal wieder arg hinterher...) - und ich weiß schon, unter welchen Punkt ich es einordnen werde. Bin mal gespannt, wofür du dich da entscheidest...

Ich hänge auch noch mitten im Buch - aber es ist wirklich sehr schön zu lesen. Aber wo ich es einordne, entscheide ich erst am Ende. (Wahrscheinlich ein ganz anderer Punkt als Deiner :knuddel1)...

• Zitat

Original von WaterPixie

naja ich interpretier die Chllenge für mich etwas anders ;-)

Klar, macht doch jeder. Ich auch. :-]

Ich hatte nur für ein Sekündchen das Gefühl, Seelensplitter setzt sich hier etwas unter Druck, weil sie das Gefühl hat, nicht alle Kategorien erfüllen zu können. Da wollte ich nur aufzeigen, dass es für diese Challenge eben überhaupt keine Rolle spielt, wenn man am Ende nicht alle Kategorien erfüllt hat. :-)

Ich für meinen Teil werde meine Bücher "ganz normal" lesen und nach jedem Buch schauen, unter welche Kategorie ich es ablegen kann. Und am Ende bin ich dann gespannt, wieviele Kategorien ich erfüllen konnte. Ob es dann 20 oder 40 sein werden, ist völlig irrelevant. :-]

Zitat

Original von WaterPixie
    und wenn dann Außenstehende fragen warum du gerade dieses Buch liest, obwohl es so gar nicht in dein Beuteschema passt und deine Antwort lautet: Weil kein D im Titel vorkommt; guckt dein Gegenüber etwas verdutzt aus der Wäsche und du musst grinsen :rofl

Das ist klasse! :rofl

• So mach ich das auch.
    Ich nehm mir auch nicht vor jeden Monat ein Buch für diese Challenge zu lesen, sondern mach es so wie ich Zeit hab.
    Diesen Monat hab ich drei geschafft , vll sinds dafür nächsten Monat gar keine....

• So, mit dem ersten Buch bin durch. War ein richtiger Spontankauf und wenn ich so sehe, was ihr alle lest, müsste ich mich wohl schämen. Ist ein Zombiebuch:
    Sie kommen! Ein Blog vom Ende der Welt - Madeleine Roux

Als im Klappentext stand, der Hauptcharakter ist nach der Apokalypse im Buchladen von Zombies eingeschlossen, konnte ich nicht widerstehen.
    Kurz noch zum Buch, kurzweilige Geschichte wo das Cover noch das blutrünstigste am Buch ist. Aber gut geschrieben mit einer sympatischen Hauptfigur. Definitiv nix für Hardcorefans.

Das nächste Buch liegt schon bereit - Tai Pan. Bin sehr gespannt, liegt schon seit Äonen ungelesen im Schrank.

• Zitat

Ein großartiges Buch! Lachen und Weinen inklusive...

Eingeordnet unter Punkt 20.

:wave da geb ich dir Recht - am Anfang war ich ein bisschen zwiegespalten nachdem ich das Buch gelsen habe. Aber je mehr ich über das Buch nachdenke desto besser gefällt es mir.

Zitat

Für die Frage 15. Das mit Zahlen oder Mathematik zu tun hat hab ich für mich das Buch City of Ashes erwählt, denn es müssen genau vier sein und vier ist ja eine Zahl

:gruebel Sorry aber das versteh ich nicht. Kommt die Zahl in dem Buch vor? hat sie eine übergeordnete Bedeutung? (Hab das Buch nicht gelesen).

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park