Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien

• 44. Das noch nicht bei den Eulen rezensiert wurde
    (Startpunkt des Lesens)
    Das Geheimnis des Felskojoten

Hier hab ich auch eine Rezi geschrieben.
    Sry das ich jetzt gleich soviele Bücher auf einmal hier hinein schrieb.
    Absofort, werde ich jedes Buch was ich in die Liste eintragen werde, auch hier als Buch einstellen.
    Liebe Grüße

achja und Mira hab ich auch meinen Senf dazu abgelassen :-)

• Zitat

Original von Seelensplitter
    34. Bei dem Titel und Autorenname mit dem gleichen Buchstaben beginnen
    Mira und das Geheimnis des weissen Drachen von Margit Ruile

Nö. ;-)
    Der Name meint in der Regel den Nach- und nicht den Vornamen.

Und ne kleine Bitte: Jetzt poste bitte nicht zu allen 48 Aufgaben jeweils ein Buch, sondern nutz den anderen Thread, wenn Du was gelesen hast. :wave

• Zitat

Original von Mooney

Dazu ist mir spontan gerade das unten angehängte eingefallen - hab ich vor einigen Jahren mal gelesen und fand es gar nicht so schlecht. Ist allerdings schon eine Weile her, also weiß ich nicht mehr genau, wie's war - nur dass es um Wahrscheinlichkeitsrechnung ging. Ist aber ein Thriller und kein Sachbuch. Vielleicht wäre das ja was für jemanden von euch? :wave

bei mir ist spontan die Schachnovelle eingefallen

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von xexos

Nö. ;-)
    Der Name meint in der Regel den Nach- und nicht den Vornamen.

Und ne kleine Bitte: Jetzt poste bitte nicht zu allen 48 Aufgaben jeweils ein Buch, sondern nutz den anderen Thread, wenn Du was gelesen hast. :wave

Momentmal, dafür ist doch der Thread da damit man hier auch die Bücher hinstellen kann die man gelesen hat.
    Und für mich ist Margit und der weisse Drache sehr gut da aufgeben, denn! Ich hab das nicht so verstanden das nur der Nachname gilt.
    Und das bleibt da jetzt :hau Ausser es kommt mir ein anderes noch in die Hände was dazu passen würde :-)
    Stand ja nicht vorn dran das nur der Nachname gültig ist, und ich finde Vor- und Nachname bei Büchern gleichgewichtig, und ich hab die Bücher nun mal schon gelesen, darum stellte ich sie hier rein, so verstand ich die Antwort von oben.
    Gruß

• Zitat

Original von imandra777

Beispiele hier wären Tom Liehr, Rita Hampp oder Jennifer Benkau. (Gibt aber vielleicht auch noch andere)

Sponta fallen mir folgend Autoren ein, die hier ebenfalls fleissige Schreiber sind:

Stephanie Burow - Tessa White
    Jan Winter
    Charlotte Lyne - Carmen Lobato
    Nicole C. Vosseler
    Isabel Beto
    Rosa Zapato
    Laila El Omari
    Alex Berg
    Stefanie Simon - Sabine Weigand
    Andrea Gunschera
    Anica Schriever

es gibt noch einige mehr ... eventuell fallen ja hier einige Autorewn in dein Beuteschema ...

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von Seelensplitter
    15. Das mit Zahlen oder Mathematik zu tun hat

"Numbers" würde sicher in die Kategorie fallen. Ich habe das Buch mal verlinkt; Vielleicht wäre es was für dich.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• du kannst auch einfach mal in die Autorenecke gucken.
    Da gibt es nämlich auch eine "Werbung" Ecke , wo nur hier aktive Autoren Werbung für ihre Bücher machen dürfen. Da findet sich eigentlich ganz schnell was....

• Zitat

Original von piper1981
    du kannst auch einfach mal in die Autorenecke gucken.
    Da gibt es nämlich auch eine "Werbung" Ecke , wo nur hier aktive Autoren Werbung für ihre Bücher machen dürfen. Da findet sich eigentlich ganz schnell was....

:rolleyes stimmt - daran hab ich jetzt nicht mehr gedacht - war schon länger nicht mehr dort ...
    :knuddel1

• @ Seelensplitter:
    Jan Winter "kennst" du schon vom LW, das ist harimau.
    Wenn du zwei Bücher von ihm liest, kannst du die Asien-Katagorie auch gleich mit abdecken. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Kleiner Nachtrag:

Am Wochenende hatte ich noch schnell "The Walking Dead 1 - Gute alte Zeit" von Robert Kirkman eingeschoben. Es handelt sich dabei um den ersten Sammelband der Walking Dead Comics, in denen Rick, ein Polizist, nach einem Schusswechsel im Krankenhaus aufwacht und merkt, dass nicht nur dieses, sondern die gesamte Stadt völlig menschenleer ist. Auch seine Frau und sein Sohn sind spurlos verschwunden, dafür wandeln Zombies auf der Suche nach frischem Menschenfleisch durch die Straßen. Nachdem er den ersten Schock überwunden hat macht sich Rick auf die Suche nach seiner Familie.
    Ich fand die Zeichnungen wirklich gelungen und sehr eindrucksvoll [die halb zerfressenen Leichen mit Maden und Würmern fand ich besonders schön :D]. Es ist eine spannende und fesselnde und im Gegensatz zu "Warm Bodies" typische Zombiegeschichte. Der Herzschmerz in dieser Reihe sorgt jedenfalls nicht dafür, dass sich die Welt plötzlich ändern, sondern höchstens, dass zwischendurch einer eine Kugel in den Kopf kriegt [Finde ich so ohnehin besser *hust*].
    Und weil ich so wahnsinnig einfallsreich bin, habe ich das Ganze in die Kategorie "35. dessen Titel eine Zahl enthält" gepackt. Schlagt mich, aber das ist jetzt eben so. Und es IST ja ne Zahl drin.
    Eventuell werde ich die Kategorie aber später noch mal mit einem zweiten Buch besetzen. Nicht nur, damit dann auch wirklich ein BUCH und kein Comic die Kategorie füllt, aber auch, weil ich sowieso ein Buch mit Zahl im Titel im Regal stehen hab, das ich dieses Jahr noch lesen will.

Dann habe ich heute schnell noch zwei "Kinderbücher" eingeschoben. Einmal habe ich "Diario di una Schiappa" von Jeff Kinney zu Ende gelesen, folglich 'Gregs Tagebuch' auf italienisch. Ich fand die Geschichte wirklich unterhaltsam und witzig, teilweise auch ziemlich schräg, aber ich kann jetzt auf alle Fälle verstehen, warum die Bücher bei den Kids so beliebt sind. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne mal was Leichtes und Lustiges zwischendurch lesen will. Eignet sich meiner Meinung auch wunderbar für Erwachsene.
    Auch hier war ich besonders einfallsreich und so ist das Buch in der Kategorie "25. das in einer anderen als deiner Muttersprache geschrieben wurde" gelandet, da das Buch ursprünglich im Englischen erschienen ist, da von einem Amerikaner geschrieben.
    Eventuell wird auch diese Kategorie später noch mal zweitbesetzt. Gregs Tagebuch besteht zur Hälfte ja auch nur aus Bildern.

Und zum guten Schluss habe ich gerade noch "Edgar & Ellen - Kleine Biester" von Charles Ogden beendet. Eine kleine hundert-Seiten-Geschichte über die bösen Zwillinge Edgar und Ellen, die in ihrer Heimatstadt Winkelhausen ihr Unwesen treiben. Eine kurze, skrurrile Geschichte, nicht unbedingt besonders, aber mit wirklich tollen Zeichnungen versehen. Kann man lesen, muss man aber nicht. Allerdings passt das Buch wunderbar in eine der Kategorien, bei denen ich mir ansonsten schon den Kopf zerbrochen habe, mit welchem Buch ich sie füllen könnte. Und zwar eröffnen Edgar und Ellen in diesem Band einen exotischen Tierbasar, um ihre Haushaltskasse etwas aufzubessern. Also werde ich die Kategorie "14. in dem etwas Exotisches vorkommt oder eine Rolle spielt" wortwörtlich nehmen und mit diesem Buch bestücken. :chen

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asmos ()

• Ich habe "Lewis Reise" heute morgen ausgelesen. Das Buch war sehr interessant, aber auch anstrengend zu lesen.
    Es ging um die Entstehung der Pfingstbewegung in Schweden und die damit verbundene Freundschaft der beiden führenden Persönlichkeiten- und wie diese Freundschaft schließlich am Machthunger zerbricht.
    Ich hätte mir mehr Einblicke in die Protagonisten gewünscht. Enquist arbeitet viel mit einer Draufsicht, weniger Einsicht. Schade, denn gerade die inneren Prozesse hätten mich interssiert.

Ich ordne es unter Punkt "2. In dem übernatürliche Wesen vorkommen " ein, denn es geht eigentlich um die Beziehung zu Gott.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich bin momentan noch bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green, für den Punkt 5. Dessen Autor ein anderes Geschlecht als der/die Protagonist/in hat, dran.
    Bisher finde ich es richtig gut, aber auch etwas traurig, da es um die Thematik Krebs geht, und damit teilweise sehr direkt umgegangen wird, was einfach auch ein wenig schockiert. Gerade das mag ich aber auch so an dem Buch.

• So, den Punkt: Kein D im Titel habe ich heute beendet.

Damit habe ich folgende Punkte "abgearbeitet" (einmal als Zusammenfassung, ich habe es bisher noch nicht geschafft, mich hier zu melden :-()

6. In dem eine angenehme Feierlichkeit ansteht (Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit … – freie Assoziation)Anjali Banerjee: Der Hochzeitssari 07/2013
    18. In dem Farbe eine Rolle spielt. Egal, ob durch Titel, Inhalt oder Namen des Autors Laura Childs: Shades of Earl Grey 07/2013
    27. Das kein d im Titel enthält Jane Feather: The Bachelor List 07/2013
    33. Dessen Autor gleich viele Buchstaben in Vor- und Nachname hat: Martha Grimes: Inspektor Jury bricht das Eis 07/2013
    40. Dessen Autor mehrere Pseudonyme benutzt. Und davon einen Titel unter einem Pseudonym, von dem du noch nichts gelesen hat( Beispiel: Schon etwas von Stephen Kind

Mal sehen, unter welchem Punkt ich mein aktuelles Buch - Verführung von Tanja Kinkel - unterbringen kann.... :wave

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Das ist eine tolle Interpretation des Punkts, Regenfisch.
    Ich habe bisher nur an fantastische Wesen gedacht.

:write
    so ähnlich habe ich auch gedacht ;-)

• Zitat

Original von Regenfisch
    Lies du das ruhig mal, WaterPixie, dass kann ich es für die Kategorie 47 (das schon jemand in der challenge gelesen hat) nehmen. :lache

... Was man nicht alles für die lieben Eulen tut ... :rolleyes ...