Gestern Nacht habe ich "Warm Bodies" von Marion Isaac zu Ende gelesen. Eigentlich hatte mich die Geschichte nicht sonderlich angesprochen, aber da ich eine Ausgabe in der Bibliothek gesehen habe, habe ich sie kurzerhand mit nach Hause genommen. Zwar habe ich nach wie vor befürchtet, dass es eine Twilightgeschichte ist, in der es eben statt nem Vampir um einen Zombie geht und ja, das Buch fand ich durchaus stellenweise sehr kitschig und schnulzig, aber im Großen und Ganzen hat mich "Warm Bodies" gut unterhalten.
Da es dieses Jahr den Film dazu in den Kinos zu sehen gab, habe ich ihn in folgende Kategorie gepackt: 21. das verfilmt wurde oder zu dem es eine Serie gibt [eigentlich hatte ich den ersten Teil von "A Song of Ice and Fire" in die Kategorie packen wollen, aber das Buch ist dann doch... sehr ausführlich und auf Englisch *hust* Dafür brauch ich ne Weile.
Und als ich dann gestern Nacht nicht wusste, was ich lesen sollte, habe ich mit dem ersten Band von "Gregs Tagebuch" angefangen. Auf italienisch. Das Buch heißt in Italienisch übrigens "Tagebuch eines Versagers" [grob übersetzt]. Sehr sympathisch.
Irgendwann werde ich auch Erwachsenenbücher in Italienisch lesen. Irgendwann...
Das Buch lässt mich wieder auf eine alte Frage zurückkommen: Was machen wir mit Comics, Mangas, Graphic Novels und so nem Zeug wie Greg's Tagebuch, das fast aus mehr Bildern, als Text besteht? Gelten die auch für die Challenge oder sind sie außen vor?