ich habe noch mal eine kurze Verständnissfrage: unter Punkt 7. Das auf wahren Tatsachen beruht gilt da allgemein ein Historischer Roman ? Die Zeit ist dokumentiert, der Ort ebenfalls nur die Personen und die Handlung fiktiv?
Für diese Kategorie würde ich gerne folgendes Buch lesen:
Kains Erben: Historischer Roman von Charlotte Lyne
Kurzbeschreibung:
England, Ende des 13. Jahrhunderts. Ein entsetzliches Erlebnis raubt der kleinen Amicia die Heimat, die Burg Carisbrooke auf der Isle of Wight. Einsam, verfolgt von Schreckensbildern und ohne Wissen um ihre Herkunft wächst sie unter der Obhut der Mönche von Quarr Abbey auf. Als die Mönche Amicia mit der Pflege eines verletzten Ritters betrauen, schleichen sich neue Bilder in ihre Träume: zwei eiskalte Augen, Szenen eines Massakers, ein nicht enden wollender Schrei. Ohne dass Amicia weiß, warum, ist ihr der Fremde unheimlich. Sie versteht nicht, warum der Abt sie mit ihm wegschickt, nachdem er genesen ist. Eine gefährliche Reise beginnt ...
Könnte man dieses Buch hier reinstecken?
Wenn es eher den Rahmen sprengt lese ich ein anderes Buch von ihr: Glencoe. Da weiss ich jedenfalls das es auf wahren Tatsachen beruht...
edit: Amazonverlinkung rangehängt.