Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien

• haha aber wirklich praktisch!

Ja, ich hoffe, das darf man so machen mit den Elementen?^^

edit: haha ich hab grad festgestellt, dass "Der Schock" auch vom Ullstein Verlag ist.

• Zitat

Original von Nightflower
    Dann bin ich ja froh, dass das bei dir nicht immer so ist :lache
    Ich bin schon in eine leichte Panik verfallen.

*abwink* Ich hab immer meine Phasen.
    Gerade eben leiden dann halt andere Hobbies. Man kann halt nicht alles gleichzeitig machen und Lesen ist dann ja doch ein recht zeitintensives Hobby.

Andererseits bin ich im Augenblick supermotiviert, weil ich heuer schon eine Challenge in den Sand gesetzt habe. Mit dieser will ich also so richtig durchstarten =)

Ich habe gestern dann noch "Sag Mami Goodbye" von Joy Fielding begonnen. Die ersten 150 Seiten haben mich schon richtig zur Weißglut gebracht. Nicht, weil das Buch schlecht ist, sondern weil dieser Psychoterror, dem die Protagonistin ausgesetzt ist, regelrecht Raserei in mir auslöst :schlaeger

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• ich glaube du hast mich angesteckt! :bonk nicht gut, ich muss doch lernen lernen lernen.

Ich hab auch so Phasen. Da bin ich dann ganz extrem. ZB hab ich Sport Phasen, Lese Phasen, Putz Phasen :lache

• Zitat

Original von JASS
    So eine Sport-Phase hätte ich auch gerne mal. :lache

Klar kannst du das so machen mit den Elementen. :-)

supidupi :)

Naja, meine Faulheit-Phasen sind leider meist länger^^

edit: "Der Schock" hab ich zu dem Thema mit der Farbe gepackt, weil da Albinismus (weiß) vorkommt, hab nämlich entdeckt, dass ich doch noch eins von meinen 10 SUB Büchern vom Ullstein Verlag habe. :lache

• Zitat

Original von imandra777
    @ Asmos: Das Buch ist auch ganz gut. Habe ich auch schon gelesen. Viel Spaß weiterhin damit. :-)

Bitte sag mir, dass der Kerl eine auf den Deckel bekommt. Das ist ja nicht auszuhalten *haare rauf*

²Nightflower:
    Ach, lernen ist doch doof. Lesen macht doch viiiiel mehr Spaß...*ablenk* :chen

Ich rutsche eben auch immer von einem Extrem ins nächste. Ich habs nicht so mit halben Sachen. Entweder ganz oder gar nicht und das ist auch mit meinen Hobbies so. Zwischendurch plagt mich dann immer das schlechte Gewissen, weil ich das eine oder andere komplett vernachlässigt habe, dann fange ich damit wieder an, um diese schimpfende innere Stimme zum Schweigen zu bringen, was aber dann dazu führt, dass ich halt etwas anderes vernachlässige. Zu wenig Zeit. DAS ist das Problem.

Ich hatte letztens auch eine Aufräum-Phase und jetzt sind meine Schubladen wieder so gut wie leer. Leider sind derartige Phasen aber relativ selten...

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von imandra777
    Asmos :
    Ich habe es nur noch halb im kopf. Aber warte bis zum Ende, dann gibt es eine lösung der Situation, die etwas durcheinander ist.

Ich habs durch! Und Puh! Das war vielleicht mal eine Achtenbahnfahrt der Gefühle. Aber die Autorin hat einen beeindruckenden Schreibstil, der wirklich fesselnd ist. Allerdings könnte ich wohl nicht mehr als ein solches Buch innerhalb eines kurzen Zeitraumes lesen. Das ist ja doch ziemlich aufwühlend gewesen.
    Wobei ich erst kürzlich ein in gewissen Punkten ähnliches Buch gelesen habe, das mich auf ähnliche Art und Weise 'verstört' hat und zwar 'Wahnsinn' von Jack Ketchum. Allerdings wusste ich bei dem Buch von Anfang an, worauf ich mich einlasse...

"Sag Mami Goodbye" habe ich unter die Kategorie 42. zu dem es bereits eine Leserunde gab gepackt, nachdem ich gesehen habe, dass es 2007 eine solche hier im Forum gab.
    Dahin werde ich mich jetzt auch verziehen und ein wenig in den Leserundenthreads stöbern ;)

• Ich hätte alles in die Kategorie gepackt, was nicht menschlich ist: Vampire, Werwölfe, Geister, Wassermänner, Götter, Dämonen. Im Zweifelsfall hätte ich mich nach 'Supernatural' gerichtet. Da bei der Serie der Name ja Programm ist, gelten für mich alle Wesen, die darin auftauchen für übernatürlich.

• @ Asmos:

Die anderen Bücher, die ich von Joy Fielding gelesen habe, sind auch in der Art. Nur einige mehr oder weniger stark. "Zähl nicht die Stunden" kann ich dir von ihr noch sehr ans Herz legen. Das war ein Buch, bei dem mir sogar die Tränen kamen und das passiert selten.

• Zitat

Original von Asmos
    Ich hätte alles in die Kategorie gepackt, was nicht menschlich ist: Vampire, Werwölfe, Geister, Wassermänner, Götter, Dämonen. Im Zweifelsfall hätte ich mich nach 'Supernatural' gerichtet. Da bei der Serie der Name ja Programm ist, gelten für mich alle Wesen, die darin auftauchen für übernatürlich.

hm ok, Dämonen kommen da ja schon mal vor, dann zB ein Phoenix oder Magie an sich. Untote.
    Dann steck ich "Phoenixfeuer" glaub in diese Kategorie ;)

• Zitat

Original von Nightflower
    Dumme Frage, aber sind mit "überntürliche Wesen" schon einfach phatastische Wesen gemeint oder eher Engel und so?

Ich habe es allgemein gehalten, damit man möglichst viel Spielraum hat. Aliens wären auch drin. :grin

Asmos hat ja schon vieles aufgezählt. :-) Ob Fantasy, Mythologie, Religion, Sagen ... sagen wir so: Wenn du den Weihnachtsmann allerdings doch mal getroffen hast, gilt eine Geschichte mit ihm nicht mehr. :nono

Manuela : Willkommen. :wave "Ich habe heute einen Platz auf der Liste für dich". ;-)

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• so das erste Buch wurde gelesen.

das zweite welches ich für die Kategorie:
    Inhaltliche Herausforderung 16. Dessen Hauptfigur dir möglichst unähnlich ist
    ausgewählt habe: Purpurdämmern von Andrea Gunschera (ein WB) habe ich abgebrochen; ich kam leider nicht in die Geschichte rein

Kurzbeschreibung:
    Ken lebt in Detroit mit einem prügelnden Vater und einer Mutter, die sich in eine Traumwelt geflüchtet hat. Eines Tages begegnet er an seinem Rückzugsort, einem alten Straßenbahndepot, der Fayeí-Prinzessin Marielle und ihrem Lehrer Santino. Unter Santinos Anleitung lernt Ken wie er die Welten mit Magie formen und Tore errichten kann. Doch nicht nur Schönes, auch Gefahren dämmern von den neuen Horizonten herauf. Plötzlich ist Ken der Einzige, der einen schrecklichen Verrat verhindern kann. Und das muss er, wenn er Marielle, seine wahre Liebe, nicht für immer verlieren will.

edit: werde mir ein anderes Buch auswählen, damit ich diese Kategorie auch abhaken kann.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()