ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Das nehme ich dann auch glechzeitig als ABC-Buch.
so habe ich das auch gehandhabt
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Das nehme ich dann auch glechzeitig als ABC-Buch.
so habe ich das auch gehandhabt
Haha, ja es bietet sich gerade so schön an. Nur der Alt-Sub-Abbau hängt mal wieder total hinterher..
@all: Fleißig fleißig! - Bei mir wird "Wir haben keine Angst" vermutlich die Kategorie "weniger als 200 Seiten" erfüllen.
Piper : Bei dir würde vermutlich auch "31. Das den Abschluss einer Reihe bildet" passen, wenn es eine Trilogie ist.
Schwarzes Schaf : Alt-SUB habe ich nach 2 Jahren mitmachen aufgegeben. Die Erfolgsquote war deprimierend.
In den letzten 2 JAhren klappte es mit dem ALT SUB Abbau ganz gut. Und mein erstes eingrtagenes Buch hier war ein Buch von diesem Stapel das schon ewig rumsubte. Es war "Die weisse Massai" von Corinne Hofmann für dei Kategorie einer wahren Begebenheit. Die nächsten meiner für diese Challenge ausgesuchten Bücher haben aber nichts mit anderen Challenges zu tun. Dafür habe ich genug auf dem Stapel
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ich war selber überrascht, aber ich hab extra nachgeguckt. Sind halt überwiegend Fantasyschinken und historische Romane, die sind ja oft sehr dick. Das macht es mir leicht, ein Buch dafür auszusuchen..
Vor allem bei den historischen Büchern kann ich mir das gut vorstellen und da ich dieses Genre eher selten lese, erklärt sich auch mein Mangel an 700+ Büchern. Immerhin habe ich ja auch ein Buch aus diesem Genre für eben diese Kategorie gelesen
Ich habe dann, wie schon erwähnt, "Dylan & Gray" von Katie Kacvinsky gestern zu Ende gelesen. Hat ja nur 240 Seiten, das gute Stück. Ich lese normalerweise keine Liebesgeschichten, aber bei diesem Buch hat mich die Leseprobe überzeugt und ich fand das Buch auch 'nicht schlecht'. Zwar nicht überragend, aber für so ne Jugendliebesgeschichte gut geschrieben und auch interessant.
Challenge: 4. das aus mehr als einer Perspektive geschrieben ist
Dann habe ich gestern Abend noch schnell "Tagebuch eines Vampirs 4: In der Schattenwelt" von Lisa J. Smith eingeschoben. Eigentlich mag ich die Geschichte überhaupt nicht. Ich hatte den ersten Band schon einmal vor Jahren gelesen, weil ich wissen wollte, wie ähnlich die Serie der Vorlage ist. Ich bin dann mit Ach und Krach durch den ersten Band gekommen und fand den eigentlich schrecklich. Vor ein paar Wochen, als ich die aktuelle Staffel der Serie zu Ende geguckt hatte, war ich dann doch neugierig, wie es mit den ganzen Figuren ausschaut, die in der Serie vorkommen. Ob die wohl alle auch im Buch sind? Und ob man über den einen oder anderen mehr erfährt?
Tja, nach dem vierten Band kann ich nun definitiv sagen, dass ich die Reihe nach wie vor grottig finde und dass Buch und Serie nur ganz entfernt überhaupt noch etwas miteinander zu tun haben. Es geht in beiden um Vampire. Das war's dann eigentlich auch schon.
Kann man lesen. Muss man aber nicht.
Challenge: 16. dessen Hauptfigur dir möglichst unähnlich ist
(zumindest hoffe ich das. Ich kann die gute Elaine nämlich absolut nicht ausstehen)
Erfüllte Challenges: 6/48
Ich habe dann gestern auch gleich noch zwei (!) andere Bücher angefangen [wenn schon, denn schon...].
Ich habe letzte Woche "Der Schock" von Marc Raabe beendet und es der Challange 4 (Das aus mehr als einer Perspektive geschrieben ist) zugeordnet.
Im Moment lese ich "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" und bin mir noch unschlüssig wo ich das reinstecke.
@Amos: Zu "Tagebuch eines Vampirs" kann ich nur sagen: Amen!
Oh, das ist aber schön! Kann man bzw. frau da noch dran teilnehmen?
Na klar, reih dich einfach in den Listenthread ein.
Zweite Challenge erfüllt
35. Dessen Titel eine Zahl enthält
Kristen Simmons- Artikel 5
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Na klar, reih dich einfach in den Listenthread ein.
Ich habe dich auch vorne eingetragen. Was für eine schöne lange Liste an Teilnehmenden.
Ja stimmt, das scheint wirklich gut anzukommen. Je mehr Listen im Thread, umso besser. Dann hat man später mehr Auswahl, wenn man ein Buch sucht, das schon jemand gelesen hat.
Das wird mein Nächstes
Challenge: 48. Dessen Verlag eine Eule als Logo hat
Es ist tatsächlich das einzigste Buch auf meinem SuB von einem Verlag mit Eule....
Gerade ausgelesen habe ich "Die Show" von Richard Laymon. Nach "Die Insel" wollte ich eigentlich kein zweites Buch des Autors mehr zur Hand nehmen, aber man hat mich dann doch überzeugt dem Autor noch eine zweite Chance zu geben. "Die Show" war auf alle Fälle deutlich besser und auch durchaus unterhaltsam. Laymon wird zwar sicher nicht so schnell zu einem meiner Lieblingsautoren werden, aber irgendwann werde ich sicher erneut eines seiner Bücher lesen.
Da das Buch 2011 den Bram Stoker Award gewonnen hat, habe ich es in folgende Kategorie eingeordnet:
Challenge: 32. das mit einem Buchpreis ausgezeichnet wurde
Erfüllte Challenges: 7/48
Auf zum nächsten!
PS.: Ich habe nur zwei Bücher aus dem Ullstein-Verlag. Eines habe ich heute der Bibliothek für ihren Flohmarkt geschenkt, da ich es einerseits schon gelesen habe und es andererseits nicht besonders gut fand. Und das andere Buch ist "Schneemann" von Jo Nesbo. Das Buch hatte ich schon einmal angefangen, aber schnell bemerkt, dass der Autor nix für mich ist...Tja, die Challenge zwingt mich wohl dazu, es noch einmal zu probieren *hmpf*
Du liest aber viel Asmos. So viel Zeit habe ich gar nicht!
Ich lese jetzt "Die Stadt der Seelen" von Christoph Lode und auch noch "Der Schock" von Marc Raabe.
Weiß noch nciht wo ich die hinstecke^^
Im Moment bin ich kaum zu bremsen Oo
Normalerweise lese ich aber nicht in diesem Tempo.
Im Augenblick ist es aber auch diese Mischung aus unerträglicher Hitze und ohrenbetäubenden Sommergewittern, die mich von der Straße und vom PC aufs Sofa verbannen. Das hält aber mit Sicherheit nicht lange an, also genieße ich es, solange es geht und versucht dabei hinterlistig meinen SUB abzubauen
Dann bin ich ja froh, dass das bei dir nicht immer so ist
Ich bin schon in eine leichte Panik verfallen.
Ich glaube ich packe "Stadt der Seelen" zu dem chemischen Element, weil es um Aether geht, der in dieser Welt sehr wichtig ist und dieser aus den 4 Elementen hergestellt wird.
Auch kommt das Phönixfeuer vor. (und ich hab vermutlich kein anderes Buch, auf das diese Herausforderung zutrifft außer mein Chemie Buch, das ich nächste Woche lesen darf^^)
Hier ist ja echt was los!
Ich lese noch immer mein Leserundenbuch "Kalte Macht". Spannend, aber auch teilweise ein wenig kompliziert, so dass ich langsamer lese, manchmal auch etwas bei wikipedia nachlese, die Leserundenbeiträge der anderen anschaue und nachdenke. Aber ich bin trotzdem schon auf S.360, und das bedeutet, dass ich nur noch 84 Seiten vor mir habe. Vielleicht lese ich gleich im Bett noch bis zum Ende.
Unter welches Kriterium das passt, schaue ich mir erst nach dem Lesen an.
Gute N8
Ich lese "Kalte Macht" von Jan Faber - Punkt 27 der Challenge
ZitatOriginal von Nightflower
Ich glaube ich packe "Stadt der Seelen" zu dem chemischen Element, weil es um Aether geht, der in dieser Welt sehr wichtig ist und dieser aus den 4 Elementen hergestellt wird.
Auch kommt das Phönixfeuer vor. (und ich hab vermutlich kein anderes Buch, auf das diese Herausforderung zutrifft außer mein Chemie Buch, das ich nächste Woche lesen darf^^)
Das ist ja mal eine schicke Einordnung.
So, nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden, kirschroter Sommer in "Spontankauf" einzutragen. Bin ich froh, dass ich türkisgrüner Winter schon gekauft habe! - Ich bin ja so süchtig nach der Geschichte.
Gestern kam "böse Träume" an - siehe da: Es ist vom Ullstein-Verlag. Wie praktisch.