Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien

  • Dann nehme ich das auch. :grin Da ich das Buch tatsächlich am 01.07. ausgelesen habe, gilt es ja schon.


    Willkommen, Regenfischli. :wave

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    5 Tage und die ersten Eulen sind schon mit einem Kriterium durch.. :wow Ich hab grad mal richtig angefangen, mein anderes Buch hatte mich zu sehr gefesselt. :-)


    Ich glaub, jetzt mach ich mich unbeliebt... ich bin mit dem zweiten Kriterium durch, habe jetzt aber vor, bis August mit dem nächsten "bewussten" Kriterium zu warten, um auch meinen SuB abzubauen. Gestern bin ich zu meinen Eltern gefahren, 6 Stunden Bahnfahrt und somit eine gute Gelegenheit, zu lesen.
    Als erstes hatte ich mir "Die Auswahl" von Ally Condie vorgenommen, meine Mutter hat dieses Buch zum Geburtstag bekommen und nach dem Lesen an mich weitergegeben, da es ihr nicht so sehr zugesagt hat und sie es somit nicht behalten wollte. Erst war ich der Meinung, dass es auch eine Kategorie mit "geschenkten" Büchern gab, musste aber feststellen, dass dem nicht so ist. Gut, dass das Buch einen Jugendbuchpreis gewonnen hat. Da war die Einteilung dann klar. ;-)
    Damit ich noch 2 Bücher für die Rückfahrt habe, musste ich mich am Bücherregal meiner Eltern bedienen und habe heute (also: gestern) ein Buch von Sandra Brown rausgezogen, von der hab ich auch ein paar Bücher. Das war definitiv eine spontane Entscheidung und das ist auch gut so, da ich Spontankäufe zu verhindern suche. ;-)


    Die Auswahl hat mir ganz gut gefallen, man merkt schon deutlich, dass es ein Jugendbuch ist, aber es ließ sich gut lesen und war auch spannend. Das zweite Buch? Naja, ich bin noch wach und schlafe gleich erst, ist das Aussage genug? ;-)

  • Ich habe ein weiters Buch beendet. Zwar hatte ich auch dieses bereits im vorherigen Monat begonnen und davon auch schon 750 Seiten gelesen, aber da das Buch im Gesamten schlappe 1150 Seiten umfasst, ist doch auch eine ganze Menge im Juli dazu gekommen.


    Es handelt sich dabei um das Buch"das Salz der Erde" von Daniel Wolf, zu dem es hier eine Leserunde gab. Ich habe es in die folgende Kategorie gesteckt, weil ich nach diesem Magaschinken wohl erstmal eine Weile keine so dicken Bücher mehr lesen werde ^^
    Im Moment habe ich eher Lust auf Kürzeres und auch auf weniger harten Tobak.
    Challenge: 23. das mehr als 700 Seiten hat



    Erfüllte Challenges: 4/48

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus


  • :lache genau das gleiche Buch hab ich dafür genommen vorhin! :)

  • :chen Es hat sich ja angeboten.


    Ich habe allerdings auch bemerkt, dass ich zwar sehr viele dicke Bücher auf meinem SUB habe, aber die meisten dann durchschnittlich eine Seitenzahl zwischen 500 und knapp unter 700 haben, also grad so nicht mehr für die Challenge geeignet. Das einzige meiner Bücher, das die Zahl noch eben so knackt, ist Stephen Kings "Love" und das hat auch 'nur' knapp 730 Seiten.
    Deshalb bin ich ganz froh, dass ich die Kategorie mit dem Leserundenbuch füllen konnte.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Mein Buch mit mindestens 700 Seiten wird sehr wahrscheinlich: Der König der Komödianten sein.
    So viele dicke Bücher habe ich nämlich nicht. Die tummeln sich alle so um die 350 - 450.


    Andere Alternativen wären:


    Die Arena - Stephen king
    Vom Winde verweht - Magret Mitchell


    Aber beide haben über 1000 Seiten und schrecken mich mehr ab, als dass sie mich zum lesen bewegen :grin

  • 50 700+ Bücher bei einem SUB von 300? Das ist auch eine ganz schöne Leistung :chen
    Und dabei habe ich mich immer damit geschmückt, dass ich so gerne dicke Wälzer lese. Aber so genau achtet man dann wohl doch nicht auf die Seitenanzahl und 'dick' ist bei Büchern auch ein recht dehnbarer Begriff.




    Ich habe inzwischen ein weiteres Buch für die Challenge in Arbeit [während ich an meiner Rezi für "Das Salz der Erde" arbeite]. Wie versprochen ein ganz dünnes Büchlein mit knapp 250 Seiten. Ich denke, ich werde es in die Kategorie mit den zwei Sichtweisen packen werde.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Das wird mein erstes Challenge Buch.


    Mögliche Kategorien:
    2. In dem übernatürliche Wesen vorkommen
    27. Das kein d im Titel enthält
    43. Das bei den Eulen mind. 9 Sterne hat


    Ich denke mal ich wird 43 nehmen , zu den anderen beiden Punkten hab ich nämlich noch genug andere Bücher. 43 bin ich nicht sicher ob ich da noch was finde....und bis jetzt hat es volle 10 Punkte :)


  • hat ja auch erst einer bewertet :lache


    Aber bei amazon hats auch echt gute Bewertungen.
    Vll sollte ich die Reihe mal auf meine WuLi setzen... :gruebel

  • Zitat

    Original von Asmos
    50 700+ Bücher bei einem SUB von 300? Das ist auch eine ganz schöne Leistung :chen
    Und dabei habe ich mich immer damit geschmückt, dass ich so gerne dicke Wälzer lese. Aber so genau achtet man dann wohl doch nicht auf die Seitenanzahl und 'dick' ist bei Büchern auch ein recht dehnbarer Begriff.


    Ich war selber überrascht, aber ich hab extra nachgeguckt. Sind halt überwiegend Fantasyschinken und historische Romane, die sind ja oft sehr dick. Das macht es mir leicht, ein Buch dafür auszusuchen.. :chen

  • erstes Kriterium ist erfüllt :-]


    ich habe mich für ein Buch entschieden, welches mehr als 700 Seiten hat und das ist bei Das Herz der Hölle von Jean-Christophe Grangé der Fall. So viele habe ich da nämlich auch nicht zur Auswahl... ;-)


    Das Buch war absolut spannend! Es gab sehr viele Irrungen und Wendungen und hier auf den Täter zu kommen, ist bestimmt nicht einfach. Ich zumindest war sehr, sehr überrascht.

    aktuelles Buch: Das Haus der bösen Träume :lesend

    2024 gelesen: 92 Bücher:traeumer37.428 Seiten

    SuB: 2.849:flieger

  • Ich habe auch mit Rubinrot (Challenge: mehr als 9 Eulenpunkte) mein erstes Buch hier abgeschlossen und es hat mich total begeistert!
    Ich lese jetzt noch die Fortsetzungen, das geht ruckzuck, und dann mache ich mich auch an die 700 Seiten, und zwar mit "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé. Das nehme ich dann auch glechzeitig als ABC-Buch. :grin

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()