Dann nehme ich das auch. Da ich das Buch tatsächlich am 01.07. ausgelesen habe, gilt es ja schon.
Willkommen, Regenfischli.
Dann nehme ich das auch. Da ich das Buch tatsächlich am 01.07. ausgelesen habe, gilt es ja schon.
Willkommen, Regenfischli.
kann ich noch mitmachen?
ZitatOriginal von Nightflower
kann ich noch mitmachen?
Hier kann jeder mitmachen.
5 Tage und die ersten Eulen sind schon mit einem Kriterium durch.. Ich hab grad mal richtig angefangen, mein anderes Buch hatte mich zu sehr gefesselt.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
5 Tage und die ersten Eulen sind schon mit einem Kriterium durch.. Ich hab grad mal richtig angefangen, mein anderes Buch hatte mich zu sehr gefesselt.
Ich glaub, jetzt mach ich mich unbeliebt... ich bin mit dem zweiten Kriterium durch, habe jetzt aber vor, bis August mit dem nächsten "bewussten" Kriterium zu warten, um auch meinen SuB abzubauen. Gestern bin ich zu meinen Eltern gefahren, 6 Stunden Bahnfahrt und somit eine gute Gelegenheit, zu lesen.
Als erstes hatte ich mir "Die Auswahl" von Ally Condie vorgenommen, meine Mutter hat dieses Buch zum Geburtstag bekommen und nach dem Lesen an mich weitergegeben, da es ihr nicht so sehr zugesagt hat und sie es somit nicht behalten wollte. Erst war ich der Meinung, dass es auch eine Kategorie mit "geschenkten" Büchern gab, musste aber feststellen, dass dem nicht so ist. Gut, dass das Buch einen Jugendbuchpreis gewonnen hat. Da war die Einteilung dann klar.
Damit ich noch 2 Bücher für die Rückfahrt habe, musste ich mich am Bücherregal meiner Eltern bedienen und habe heute (also: gestern) ein Buch von Sandra Brown rausgezogen, von der hab ich auch ein paar Bücher. Das war definitiv eine spontane Entscheidung und das ist auch gut so, da ich Spontankäufe zu verhindern suche.
Die Auswahl hat mir ganz gut gefallen, man merkt schon deutlich, dass es ein Jugendbuch ist, aber es ließ sich gut lesen und war auch spannend. Das zweite Buch? Naja, ich bin noch wach und schlafe gleich erst, ist das Aussage genug?
ZitatOriginal von JASS
Hier kann jeder mitmachen.
cool, hab ich nämlich noch nie.
Darf ich auch LR Bücher da mitrein nehmen? Weil mein SUB ist gar nicht so groß^^
Eileen
:
Quatsch, unbeliebt macht sich hier niemand! Ich war nur erstaunt von dem Tempo..
Nightflower
:
Klar gehen auch Bücher für Leserunden, es müssen keine Bücher sein, die schon ewig auf dem SuB liegen.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Eileen :
Quatsch, unbeliebt macht sich hier niemand! Ich war nur erstaunt von dem Tempo..
Nightflower :
Klar gehen auch Bücher für Leserunden, es müssen keine Bücher sein, die schon ewig auf dem SuB liegen.
danke!!
Ich habe ein weiters Buch beendet. Zwar hatte ich auch dieses bereits im vorherigen Monat begonnen und davon auch schon 750 Seiten gelesen, aber da das Buch im Gesamten schlappe 1150 Seiten umfasst, ist doch auch eine ganze Menge im Juli dazu gekommen.
Es handelt sich dabei um das Buch"das Salz der Erde" von Daniel Wolf, zu dem es hier eine Leserunde gab. Ich habe es in die folgende Kategorie gesteckt, weil ich nach diesem Magaschinken wohl erstmal eine Weile keine so dicken Bücher mehr lesen werde
Im Moment habe ich eher Lust auf Kürzeres und auch auf weniger harten Tobak.
Challenge: 23. das mehr als 700 Seiten hat
Erfüllte Challenges: 4/48
ZitatAlles anzeigenOriginal von Asmos
Ich habe ein weiters Buch beendet. Zwar hatte ich auch dieses bereits im vorherigen Monat begonnen und davon auch schon 750 Seiten gelesen, aber da das Buch im Gesamten schlappe 1150 Seiten umfasst, ist doch auch eine ganze Menge im Juli dazu gekommen.
Es handelt sich dabei um das Buch"das Salz der Erde" von Daniel Wolf, zu dem es hier eine Leserunde gab. Ich habe es in die folgende Kategorie gesteckt, weil ich nach diesem Magaschinken wohl erstmal eine Weile keine so dicken Bücher mehr lesen werde
Im Moment habe ich eher Lust auf Kürzeres und auch auf weniger harten Tobak.
Challenge: 23. das mehr als 700 Seiten hat
Erfüllte Challenges: 4/48
genau das gleiche Buch hab ich dafür genommen vorhin!
Es hat sich ja angeboten.
Ich habe allerdings auch bemerkt, dass ich zwar sehr viele dicke Bücher auf meinem SUB habe, aber die meisten dann durchschnittlich eine Seitenzahl zwischen 500 und knapp unter 700 haben, also grad so nicht mehr für die Challenge geeignet. Das einzige meiner Bücher, das die Zahl noch eben so knackt, ist Stephen Kings "Love" und das hat auch 'nur' knapp 730 Seiten.
Deshalb bin ich ganz froh, dass ich die Kategorie mit dem Leserundenbuch füllen konnte.
Mein Buch mit mindestens 700 Seiten wird sehr wahrscheinlich: Der König der Komödianten sein.
So viele dicke Bücher habe ich nämlich nicht. Die tummeln sich alle so um die 350 - 450.
Andere Alternativen wären:
Die Arena - Stephen king
Vom Winde verweht - Magret Mitchell
Aber beide haben über 1000 Seiten und schrecken mich mehr ab, als dass sie mich zum lesen bewegen
Ich werde dafür einen Gablé nehmen. Die Siedler von Catan oder der König der purpurnen Stadt. Ich habe genau 50 Bücher, die das Kriterium erfüllen könnten, Mangel herrscht da also nicht.
50 700+ Bücher bei einem SUB von 300? Das ist auch eine ganz schöne Leistung
Und dabei habe ich mich immer damit geschmückt, dass ich so gerne dicke Wälzer lese. Aber so genau achtet man dann wohl doch nicht auf die Seitenanzahl und 'dick' ist bei Büchern auch ein recht dehnbarer Begriff.
Ich habe inzwischen ein weiteres Buch für die Challenge in Arbeit [während ich an meiner Rezi für "Das Salz der Erde" arbeite]. Wie versprochen ein ganz dünnes Büchlein mit knapp 250 Seiten. Ich denke, ich werde es in die Kategorie mit den zwei Sichtweisen packen werde.
Das wird mein erstes Challenge Buch.
Mögliche Kategorien:
2. In dem übernatürliche Wesen vorkommen
27. Das kein d im Titel enthält
43. Das bei den Eulen mind. 9 Sterne hat
Ich denke mal ich wird 43 nehmen , zu den anderen beiden Punkten hab ich nämlich noch genug andere Bücher. 43 bin ich nicht sicher ob ich da noch was finde....und bis jetzt hat es volle 10 Punkte
ZitatAlles anzeigenOriginal von piper1981
Das wird mein erstes Challenge Buch.
Mögliche Kategorien:
2. In dem übernatürliche Wesen vorkommen
27. Das kein d im Titel enthält
43. Das bei den Eulen mind. 9 Sterne hat
Ich denke mal ich wird 43 nehmen , zu den anderen beiden Punkten hab ich nämlich noch genug andere Bücher. 43 bin ich nicht sicher ob ich da noch was finde....und bis jetzt hat es volle 10 Punkte
hat ja auch erst einer bewertet
Aber bei amazon hats auch echt gute Bewertungen.
Vll sollte ich die Reihe mal auf meine WuLi setzen...
Ich bin gerade dabei mein erstes Buch für diese Challenge zu beenden.
Es ist in der Kategorie gelandet:
Vorname und Name des Autors haben gleich viele Buchstaben
Hat sich gut ergeben, so ist das schon mal weg
ZitatOriginal von Asmos
50 700+ Bücher bei einem SUB von 300? Das ist auch eine ganz schöne Leistung
Und dabei habe ich mich immer damit geschmückt, dass ich so gerne dicke Wälzer lese. Aber so genau achtet man dann wohl doch nicht auf die Seitenanzahl und 'dick' ist bei Büchern auch ein recht dehnbarer Begriff.
Ich war selber überrascht, aber ich hab extra nachgeguckt. Sind halt überwiegend Fantasyschinken und historische Romane, die sind ja oft sehr dick. Das macht es mir leicht, ein Buch dafür auszusuchen..
erstes Kriterium ist erfüllt
ich habe mich für ein Buch entschieden, welches mehr als 700 Seiten hat und das ist bei Das Herz der Hölle von Jean-Christophe Grangé der Fall. So viele habe ich da nämlich auch nicht zur Auswahl...
Das Buch war absolut spannend! Es gab sehr viele Irrungen und Wendungen und hier auf den Täter zu kommen, ist bestimmt nicht einfach. Ich zumindest war sehr, sehr überrascht.
Ich habe auch mit Rubinrot (Challenge: mehr als 9 Eulenpunkte) mein erstes Buch hier abgeschlossen und es hat mich total begeistert!
Ich lese jetzt noch die Fortsetzungen, das geht ruckzuck, und dann mache ich mich auch an die 700 Seiten, und zwar mit "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé. Das nehme ich dann auch glechzeitig als ABC-Buch.