Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien

• Interessante Liste.
    Zählen auch Wiederaufgelesene Bücher?

Schön wären noch sommerliche "Leseumstände" für jeweils ein Kapitel eines Buches als Herausforderung gewesen, so wie:
    *nach drei Kugeln Schokoeis mit Sahne
    +bei 30 Grad im Schatten auf der Terasse
    +auf der Bank eines Aussichtspunktes von Touristen umgeben.
    +mit dem Füßen im kühlen Nass
    + auf einem Balkon mit einem Sonnenhut und Sonnenbrille trotz Regen

usw...

• Na gut, überredet. :grin

Ich hab jetzt zu jeder Herausforderung bis auf zwei ein Buch gefunden. Nur bei Musik und Fernweh muss ich passen. Und das Lob für interessante Figuren ist ja auch sehr weit gefasst. Mal sehen ob ich da was finde.

• Ich würde auch gerne mitmachen :-]
    Schleiche jetzt schon länger um den Thread herum, da dass mit der ABC-SuB-Abbau-Challenge auch bei mir nicht so wirklich klappen will und ich nicht wollte, dass das dann wieder mit "ich muss jetzt das und das Buch lesen und oh man, schon wieder nicht geschafft" enden sollte...
    Hier finde ich es aber einfacher, da zumindest auf einige Bedingungen mehrere Bücher passen könnten.
    Ich schreibe mir jetzt mal in meiner SuB-Liste überall die Nummer der Bedingung dahinter, dann kann ich unter mehreren Büchern auswählen, wenn es soweit ist...

• So, nachdem ich mich nun eingehend mit meinem Bücherregal und Bookcook beschäftigt habe steht mien Liste.
    Da ich zur Zeit mit meinem SUB Altabbau gut vorran komme und auch beim ABC-Challenge den SUB erfolgreich abbaue wird es doch wohl auch hier klappen. :-]

:lesend Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bauerngarten ()

• *Mit dem Staubwedel hereinkomm*

Ja, es zählen auch wieder gelesene. :-) Und neu erworbene, und geborgte, wandernde ...

Die Idee, Kriterien nach äußeren (Jahres-)Umständen zu erstellen, habe ich mir auf jeden Fall notiert.

@all: Ich hoffe, die Liste ist aktuell. Gar nicht mehr so oft schlafen und es geht los. :-] Ich glaube, ich werde als erstes "In Originalsprache" für den zweiten Band von "A Song of Ice and Fire" nutzen. Aber wer weiß, vielleicht denke ich in zwei Wochen wieder etwas völlig anderes. :chen

Edit: Ich sehe gerade, ich habe so einige Kriterien im Angebot, um sie für "A Clash of Kings" zu nutzen. :lache

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Wenn ich richtig liege - dauert die Challenge ein Jahr? Kann ich frei wählen welche Herausforderung oder muss ich die Reihenfolge der Aufgaben auswählen?

Ich würde gern noch mitmachen, wenn es geht - [SIZE=7]auch wenn die Aussicht auf Erfolg ganz winzig bei mir ist, aber weil es Spaß macht [/SIZE] :-]

• Zitat

Original von Nikki
    Wenn ich richtig liege - dauert die Challenge ein Jahr? Kann ich frei wählen welche Herausforderung oder muss ich die Reihenfolge der Aufgaben auswählen?

Ich würde gern noch mitmachen, wenn es geht - [SIZE=7]auch wenn die Aussicht auf Erfolg ganz winzig bei mir ist, aber weil es Spaß macht [/SIZE] :-]

Geht ein Jahr und du musst nicht nach der Reihenfolge lesen, sondern kannst die Aufgabe "lesen", die du gerade möchtest.

• Also nach langem hin und her möchte ich doch hier mitmachen, die gesamte Liste werde ich wohl kaum schaffen aber lustig klingt es allemal :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Diese Challenge werde ich entspannt angehen und einfach die ab 01.07.2013 gelesenen Bücher zu einem passenden Kriteriun zuordnen. Druck durch Listen, die ich vorher anfertige, möchte ich mir lieber nicht machen, denn das würde zu innerer Rebellion in Form von Leseunlust führen, wie ich mich so kenne.

So ganz klar ist mir das Verfahren noch nicht, obwohl ich hier alle Beiträge gelesen habe. ?( Kopf schwirrt)

Wenn ich ein Buch gelesen habe, und ich stelle fest, dass es mehrere Kriterien erfüllt, dann sollte es trotzdem nur in eine der Kategorien eingetragen werden? Oder?

Wie soll das ganz praktisch in den Listen aussehen?
    Ich schreibe Buchtitel und Autor dann hinter eins der Kriterien?

Oder andersherum: Ich nenne den Buchtitel und Autoren und schreibe dahinter, welche der Kriterien auf dieses Buch zutreffen, indem ich die nummern dahinter aufzähle. So hatte ich es mir vorgestellt, und war eben just erstaunt, dass alle sich die Kriterien nochmal kopiert haben im Listenthread.

Meine Methode finde ich interessanter und kreativer, dabei gibt es dann natürlich etliche mehrfach Kriterienerfüllungen, und es wird unübersichtlich.

Ich denke mal, ich mache einfach beides. Dann könnte ich ohne Voraus-Liste drauflos lesen und die Bücher auflisten und erst nach längerer Zeit eine Zuordnung der Bücher vornehmen, also sie in die Liste eintragen.
    Ja, so mach ich's. Ich werdet dann sehen, wie ich es meine. Also nicht wundern :-]