Das klingt sehr interessant, ich würd's auch versuchen (ohne Geling-Garantie versteht sich :lache).
Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien
- JASS
- Geschlossen
-
-
Es füllt sich.
@Listen: Gibt es noch Meinungen dazu?
-
Ich würde mich auch freuen, wenn es 2 Threads gäbe.
Einen Plauder- und Austauschthread und einen Thread für die Listen, die dann immer wieder editiert werden. -
Zitat
Original von Donaldduck
Ich würde mich auch freuen, wenn es 2 Threads gäbe.
Einen Plauder- und Austauschthread und einen Thread für die Listen, die dann immer wieder editiert werden.
Dem schließe ich mich an. -
lol, ich merke gerade, dass mein Sub gerade mal aus 53 Büchern besteht. da wird es wohl ein klitzeklein wenig schwierig, etwas für jede Kategorie zu finden. aber da die Challenge ja mindestens ein Jahr geht, wird ja auch noch das ein oder andere Buch dazu kommen
-
Zitat
Original von Queedin
lol, ich merke gerade, dass mein Sub gerade mal aus 53 Büchern besteht. da wird es wohl ein klitzeklein wenig schwierig, etwas für jede Kategorie zu finden. aber da die Challenge ja mindestens ein Jahr geht, wird ja auch noch das ein oder andere Buch dazu kommenApropos, da fällt mir gerade ein: Ich habe ein Buch, welches ich für 2 Kategorien auswählen kann...
-
Ich würde zwei Thread auch übersichtlicher finden. Reicht ja, wenn wir den Mitte Juni aufmachen.
-
Ich bin auch mit dabei - diesem Thread kann ich einfach nicht widerstehen!!!
Aber ich glaube auch, daß 2 Thread's sinnvoller sind.
-
Ich fände zwei Threads auf jeden Fall auch besser und übersichtlicher.
Ich wäre auch bereit den Listen-Thread zu betreuen und wie in "Eure gelesenen Bücher" für die Beiträge Verlinkungen zu erstellen. Das finde ich nämlich total übersichtlich und klasse.Aber ich will mich natürlich nicht vordrängeln.
-
Das klingt super, ich würde auch gerne mitmachen.
-
Also... zum einen bin ich dann mit dem Literaturstudium durch und kann mein Leseverhalten wieder etwas freier bestimmt und zum anderen passt mir diese Challenge glaube ich etwas besser als die ABC-Challenge. Würde es also gerne nochmal probieren.
-
Hey Jass, die Idee finde ich super! Wäre auch gerne dabei.
Wenn ein Buch zwei Kategorien erfüllen sollte, kann ich dann beide mit einem Mal abhacken oder muss ich das Buch später erneut lesen? -
Zitat
Original von Warwuschel
Hey Jass, die Idee finde ich super! Wäre auch gerne dabei.
Wenn ein Buch zwei Kategorien erfüllen sollte, kann ich dann beide mit einem Mal abhacken oder muss ich das Buch später erneut lesen?Also es wird keiner von dir verlangen, dass du ein Buch zwei mal liest.
Ich denke mal, du kannst die Challenge gestalten, wie es dir passt. Ich werde Bücher immer nur in eine Kategorie packen, und zwar die wegen der ich es ausgesucht habe. Zum Beispiel, wenn ich ein Buch in Kategorie 30. (Originalsprache) auf englisch lese, habe ich ja auch gleich ein Buch nicht in meiner Muttersprache gelesen.
Außerdem werde ich versuchen, die Challenge für mich selber auch interessant zu gestalten, denn ich lese zB. 90-95% meiner Bücher auf englisch und das ist in der Regel auch Originalsprache, d.h. ich würde für den Punkt eher ein Buch in einer anderen Sprache zählen lassen. Das kann ja jeder für sich auslegen, wer zB. in Fremdsprachen nicht so fit ist und viele übersetzte amerikanische Bücher liest kann ja für den Punkt auch ein deutsches Buch in deutscher Sprache lesen.
-
Hallo, ihr Lieben,
kurze Meldung: Dann machen wir zwei Listen. Das Angebot von Zwergin nehme ich auch gerne an.
@Mehrere Kriterien: Das hatte ich, glaube ich, schon einmal beantwortet: Eigentlich ist es schon so gedacht, ein Buch pro Kriterium zu nehmen, also 12 Bücher mit 12 Kriterien zu lesen. Wenn jemand aber einfach nur alle 48 Kriterien erfüllen will, kann er das gerne für sich abwandeln.
Ich werde die Ergänzungen und Anmeldungen aus dem Thread in den nächsten Tagen im Eingangsposting aktualisieren.
-
Danke Jass!
-
Vielen Dank Jass!
-
Danke für die Antworten ScoobyDoo und JASS :knuddel1!
-
Gefällt mir
-
Die Idee ist wirklich super, ich wäre gerne dabei.
Also geht das ganze vom 1-7.13 - 30.6.14, hab ich das richtig verstanden?
Muss man sich eine Herausforderungsart aussuchen oder kann man auch versuchen alle 4 zu machen?Vielleicht bekomme ich so meinen Haufen ja mal verkleinert
-
Zitat
Original von AnjaR
Die Idee ist wirklich super, ich wäre gerne dabei.Also geht das ganze vom 1-7.13 - 30.6.14, hab ich das richtig verstanden?
Muss man sich eine Herausforderungsart aussuchen oder kann man auch versuchen alle 4 zu machen?Vielleicht bekomme ich so meinen Haufen ja mal verkleinert
Ich glaube, du kannst wild durch die Liste lesen. Ich werde nicht alle Aufgaben erfüllen können, aber mich sehr damit und mit meinem SuB auseinander setzen.